Neuling braucht ein Rat zum HG Kauf
Re: Neuling braucht ein Rat zum HG Kauf
Bei den Windgeräuschen hilft eine höhere Technikstufe nur begrenzt. Ich habe das Thema gerade mit der höchsten Technikstufe und Windstärke 7 an der Nordsee. 
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Oha, klar irgendwo ist Schluss, klar. Bei mir waren die niedrigen Stufen nur rudimentär was das angeht, ab 3 war es brauchbar.
Viel Spaß an der Nordsee
Viel Spaß an der Nordsee
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland 
Danke! 
Der hier immer wieder genannte Tipp mit einer Mütze hilft ab einer gewissen Windgeschwindigkeit leider auch nicht mehr wirklich.
Zudem hasse ich Kopfbedeckungen jeglicher Art. Ich habe keine Haare mehr, die ich mit einer Kappe schützen müsste.
Aber im Ernst, die lösen bei mir alle einen fürchterlichen Juckreiz aus. Da habe ich lieber kalte Ohren als mich förmlich aufzukratzen.
Der hier immer wieder genannte Tipp mit einer Mütze hilft ab einer gewissen Windgeschwindigkeit leider auch nicht mehr wirklich.
Zudem hasse ich Kopfbedeckungen jeglicher Art. Ich habe keine Haare mehr, die ich mit einer Kappe schützen müsste.
Aber im Ernst, die lösen bei mir alle einen fürchterlichen Juckreiz aus. Da habe ich lieber kalte Ohren als mich förmlich aufzukratzen.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ich muss da noch nachfragen.
Wenn ich die Phonak Terra+ ablege und in der Box verstaue, ohne das Batteriefach zu öffnen, dann geben sie nach einer gewissen Zeit hohe Signaltone von sich.
(Grillenziepen)
Meine Frau macht mich heute darauf aufmerksam, obwohl die Box in Nachbarzimmer lag.
Ich höre da patu überhaupt nichts und muss schon die Ohren direkt an die Box halten.
Kann es sein, das meinAku hier bei der Einstellung des HG Phonak vor Ort nicht korrekt alles eingestellt hat.?
Ich höre zwar deutlich besser, aber die Frequenz des Grillenzirpen der Phonak höre ich sehr schlecht oder überhaupt nicht.
Damit ahbe ich nun überhaupt nicht gerechnet.....
Wenn ich die Phonak Terra+ ablege und in der Box verstaue, ohne das Batteriefach zu öffnen, dann geben sie nach einer gewissen Zeit hohe Signaltone von sich.
(Grillenziepen)
Meine Frau macht mich heute darauf aufmerksam, obwohl die Box in Nachbarzimmer lag.
Ich höre da patu überhaupt nichts und muss schon die Ohren direkt an die Box halten.
Kann es sein, das mein
Ich höre zwar deutlich besser, aber die Frequenz des Grillenzirpen der Phonak höre ich sehr schlecht oder überhaupt nicht.
Damit ahbe ich nun überhaupt nicht gerechnet.....
Für mich klingt das nach Rückkopplungen, keine Signaltöne. Ich kenne mich nur Phonak nicht aus. Aber wenn die Baterieklappen geschlossen sind, dürften die Geräte an sein.
Öffne doch mal die Batterieklappen, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Viel Erfolg
Grüße
Pfadi
Öffne doch mal die Batterieklappen, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Viel Erfolg
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ja, Pfadi....
Mir ging jetzt darum, warum ich das Grillenzwiepen, wohl als Signaltöne, nicht höre...obwohl derAku nach seiner Messung alles am Phonak eingestellt hat.
Kann es sein, das hier ein höherpreisiges Gerät mehr Auflösung bietet?
Mir ging jetzt darum, warum ich das Grillenzwiepen, wohl als Signaltöne, nicht höre...obwohl der
Kann es sein, das hier ein höherpreisiges Gerät mehr Auflösung bietet?
Verstehe ich nicht. Die Phonak sind in der Box, du trägst also keine HG und fragst warum du das Piepsen nicht hörst?
Ja, ich hatte sie nur kurz für 1Std. abgelegt, da ich das batteriefach schonen wollte.
Ansonsten ist das
Dann wundert es aber nicht dass du das Gepiepse nicht hörst oder?
Ja, das könnte man dann nur mit einem identisch eingestellten HG testen, ob ich dann so gut wie meine Frau hören würde......
Zieh deine HG an und lass ein Handy leise piepen oder was anderes. Damit könntet ihr das auch üben, ohne zweiten Satz HG...
Oder nur eins ins Ohr das andere in die Box, müsste ja auch gehen.
Oder nur eins ins Ohr das andere in die Box, müsste ja auch gehen.
Ich glaube nicht, dass das "Grillenzirpen" ein Signalton war. Die Hörgeräte produzieren, wenn sie an, aber nicht im Ohr sind (und in dem Fall auch noch nebeneinander in der Box) gerne mal Rückkopplungen. Und weil die Hörgeräte merken, dass sie gerade rückkoppeln, drehen sie automatisch die Lautstärke runter - wenn die Geräte nämlich bei ner Rückkopplung im Ohr sind, kann das unangenehm laut werden. Aber die Hörgeräte wollen dir auch gut was auf die Ohren geben, also drehen sie gleich wieder hoch... Und so kann das dazu führen, dass die eben ein bisschen im Ton "wackeln".
Eine Rückkopplung ist ein hohes Pfeifen, du hast eine Hochtonschwerhörigkeit - und da wunderst du dich, dass du das nicht hörst?
Aber mal was anderes: Du willst die Batterieklappe schonen und nimmst deswegen die Geräte raus? Versteh ich nicht. Übrigens: In den mehr als 40 Jahren, die ich Hörgeräte trage, hatte ich glaub ich nur bei einem Gerät Probleme mit der Batterieklappe. Zur Schonung des Gerätes wäre es glaub ich gut, wenn du damit nicht duschst. Aber (fast) alles andere müssen die Dinger mitmachen - und ich hab mit denHGs schon im Sandkasten, im strömenden Regen auf dem Fußballplatz, im Segelboot, zigtausend Kilometer Fahrrad (incl. Rennrad und Mountainbike), Skipiste, Achterbahn und was weiß ich noch alles gemacht.
Eine Rückkopplung ist ein hohes Pfeifen, du hast eine Hochtonschwerhörigkeit - und da wunderst du dich, dass du das nicht hörst?
Aber mal was anderes: Du willst die Batterieklappe schonen und nimmst deswegen die Geräte raus? Versteh ich nicht. Übrigens: In den mehr als 40 Jahren, die ich Hörgeräte trage, hatte ich glaub ich nur bei einem Gerät Probleme mit der Batterieklappe. Zur Schonung des Gerätes wäre es glaub ich gut, wenn du damit nicht duschst. Aber (fast) alles andere müssen die Dinger mitmachen - und ich hab mit den
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Hallo!
Die Batterieklappen sind überhaupt kein Thema mehr.
Ich hatte früher mal als die Ein/Aus Taster verschwanden und man dafür die Batterieklappe öffnen musste bei einem OticonHG große Probleme mit der Batterieklappe. Danach nie wieder.
Damals hing die Klappe nur an kleinen Kunststoffnasen die schnell brachen.
Wie hier schon gesagt wurde, dieHGs müssen nicht geschont werden und sowas abkönnen.
Gruß
sven
Die Batterieklappen sind überhaupt kein Thema mehr.
Ich hatte früher mal als die Ein/Aus Taster verschwanden und man dafür die Batterieklappe öffnen musste bei einem Oticon
Damals hing die Klappe nur an kleinen Kunststoffnasen die schnell brachen.
Wie hier schon gesagt wurde, die
Gruß
sven
-
Ohrenklempner
- 10
Ja, auf die Batterieklappe muss man schon beißen, damit sie kaputt geht. 
Lieber immer öffnen.
Lieber immer öffnen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Okay....dann weiß ich erst mal Bescheid.
Noch etwas anderes......
Am Freitag habe ich wieder ein Termin beimAku .
Welchen Gerätetyp sollte ich mal als Alternative zum jetzigen Phonak Terra+ Probe tragen?
Ich würde auch als 3.Alternative einfach mal zum vergleich ein höherwertigeresHG ausprobieren.
Bei mir sind ja nur die oberen Frequenzen verstärkt.
Mögliche Hersteller lat Homepage desAku wären hier...
Widex
Oticon intant
Unitron
Signia
Audio Service
Phonak
Resound
Noch etwas anderes......
Am Freitag habe ich wieder ein Termin beim
Welchen Gerätetyp sollte ich mal als Alternative zum jetzigen Phonak Terra+ Probe tragen?
Ich würde auch als 3.Alternative einfach mal zum vergleich ein höherwertigeres
Mögliche Hersteller lat Homepage des
Widex
Oticon intant
Unitron
Signia
Audio Service
Phonak
Resound
Wieso öffnest du das Batteriefach mehrmals am Tag? Das ist ja nicht nötig?
Waren die Phonak deine ersten Testgeräte? Dann sag demopa38 hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 10:14 Okay....dann weiß ich erst mal Bescheid.
Noch etwas anderes......
Am Freitag habe ich wieder ein Termin beim Aku.
Ich würde auch als 3.Alternative einfach mal zum vergleich ein höherwertigeres HG ausprobieren.
Mögliche Hersteller lat Homepage des Aku wären hier...
Widex
Oticon intant
Unitron
Signia
Audio Service
Phonak
Resound
Soweit ich weiß sind Signia und AudioService derselbe Hersteller, die klingen wahrscheinlich ähnlich - ist aber Halbwissen, vielleicht kann da noch jmd was zu sagen, welche aus deiner Liste ähnlich klingen müssten, da reicht ja dann eins davon.
-
Ohrenklempner
- 10
Einfach den Akustiker darauf ansprechen, konkrete Wünsche äußern, was hat mit dem Phonak gut geklappt, was nicht, was könnte noch verbessert/verändert werden? Nur du allein kennst deine Hörerfahrung und nur der Akustiker allein kennt sein Sortiment und kann dir etwas passendes anbieten.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...