Widex Allure mit Laptop verbinden?

Antworten
Kali
4

Widex Allure mit Laptop verbinden?

Beitrag von Kali »

Liebes Forum, ich teste gerade Hörgeräte für eine Neuversorgung. Habe in dieser Runde mal die Widex Allure ausprobiert und bin ziemlich angetan. Ich mag dieses pure sound Programm sehr gerne, und mein Sprachverstehen scheint mir in einigen Situationen um Längen besser als mit meinen alten Geräten.
Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist die fehlende Möglichkeit einer Verbindung zum Laptop. Es gibt für die Allure kein externes Mikro oder Streamer, welchen ich mit meinen alten Oticon nahezu täglich bei der Arbeit genutzt habe.
Nun sollen die Geräte ja LE Audio integriert haben. Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich das Problem mit einem LE Audio dongle umgehen kann? Mein Akustiker war damit überfragt.
Danke und Gruß, Kali
Gerhard85

Re: Widex Allure mit Laptop verbinden?

Beitrag von Gerhard85 »

widex sound connect is ein alter BT USB-A dongle, den dein Akkustiker vlt in sortiment haben sollte.

Du kannst auch neue LE audio sticks mit LC3 versuchen. Ich habe oticon intent und hab mir bei amazon ein LE audio LC3 stick bestellt, kommt morgen, kann dann berichten.

Avantalk C82 LEA
Kali
4

Beitrag von Kali »

Widex Sound Connect ist mit den neuem Allure nicht mehr kompatibel. Und ob da was Neues kommt, ist nicht so richtig herauszufinden.

Freue mich, wenn du kurz berichtet, ob das mit dem LE Audio LC3 funktioniert! Danke 😊
Gerhard85

Beitrag von Gerhard85 »

ok mein Avantalk C82 LEA ist heute gekommen, pairing mode für LE ist grün weiß, pair button drücken bis grün/weiß kommt. default war blau/weiß normal BT und es ging damit kein pair.

Ja es wird direkt gestreamt, es hört sich deutlich klarer an vs TV adapter und youtube hört sich deutlich weniger komrpimiert an. Sehr großer Qualitätssprung.

Lautstärke ist auch deutlich höher als TV adapter, ich bin jetzt auf 50% volume, ich war 100% mit TV adapter und 16 stream volume.

Es klappt sehr gut mit intent, es geht mit dolby atmos für headphones mit spatial sound.

Ich habe 24bit und 48khz. Es geht sehr gut damit.

Wenn ich in das Erdgeschoss gehe, höre ich ein dingle für connection lost, gehe ich wieder in den 2 stock zum pc, drücke ich kurz auf den pair knopf, dann leuchtet es wieder grün, 10 sek später habe ich wieder sound auf den HG.

edit es ist USB-C kommt aber mit kleinem C zu A adapter und ca. 5cm draht.

https://www.imgur.com/a/kHhxlB2
Kali
4

Beitrag von Kali »

Vielen Dank fürs Testen und deinen Bericht. Hab mir den jetzt auch bestellt und hoffe, dass das mit meinen Widex ebenso gut funktioniert.
Antworten