Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Antworten
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#1

Beitrag von nokasch »

Hallo,
in der Beschreibung von Philips in
Philips Hearlink verbinden
fand ich den Hinweis, dass man diese Geräte mit dem Samsung Galaxy S8 verbinden kann. Konnte ich mir erst zwar nicht vorstellen, aber es steht da wirklich.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert tatsächlich, wie mir scheint. Die Anleitung dazu findet man ebenfalls bei der Philips Website. Allerdings hatte ich dann doch einen Wermutstropfen oder auch 2. Zum Koppeln muss man die Hörgeräte erst einmal aus- und wieder einschalten. Bei meinen Batteriegeräten kein Problem, aber wie geht das bei Akku? Jedes mal in die Ladestation rein und wieder raus? Und dann Kopplungsprozess neu starten? Wirklich so kompliziert?
Allerdings sieht es so aus, als ob das iPhone da einige Verbesserunengen bietet.

Da bin ich dann eher verwöhnt durch meine gegenwärige Verbindung mit der TSpule. Ich höre oft Musik oder Hörbücher, während meine Freu fernsieht. Unvermeidlich: irgendwann werde ich dies oder jenes gefragt. Dann schalte ich von T-Spule auf Normal. Anschließend wieder zurück. Simpel und einfach. Scheinbar ist diese Einfachheit bei der Verbindung mit Bluetooth nicht da.

Habe ich da noch etwas falsch verstanden?

Euch einen schönen Sonntag
Norbert
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Hörgeräte müssen nur zum koppeln neu gestartet werden. Einmal gekoppelt, wird die Verbindung automatisch hergestellt, wenn beide Geräte eingeschaltet und in Reichweite sind.

Das Streaming kann durch Betätigen der Taster unterbrochen werden. Schau mal in die Hörgeräte-Bedienungsanleitung. Ich habe die baugleichen Bernafon Alpha getestet, da konnte ich die Musikwiedergabe mittels Hörgeräte-Taster pausieren und fortsetzen, weiß jetzt aber nicht mehr genau, was ich genau gedrückt habe. ;)
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#3

Beitrag von nokasch »

Das scheint zu stimmen. Aber ich merke, dass damit die Aussengeräusche nicht weg sind. Das heißt, der Fernseher meiner Frau bleibt hörbar. Da ist mir tatsächlich mit der TSpule mehr geholfen, da habe ich nämlich Ruhe.
Insofern gut, erspart mir die Investition in ein ipad. Ein billigeres Tablet tut es dann auch, wenn es eine Buchse für Kopfhörer hat.
Gute Nacht
Norbert
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#4

Beitrag von Thüringer »

Das die Außengeräusche weg waren, war früher so, das kann ich bestätigen, allerdings mit anderen HG.
Angeblich ist das nicht mehr gewünscht ( keine Ahnung, wer sich das gewünscht hat, möglicherweise ne EU-Richtlinie oder auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ), wegen Unfallgefahr,,,, (also ich benutzte es damals meisten im Sitzen und ja es war schon so, es war um einen herum alles aus und nur dir TSpule ging).
Jetzt kann zwar runtergeregelt werden, aber es bleibt immer etwas von den Umgebungsgeräuschen da.
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#5

Beitrag von nokasch »

Bei der TSpule kann der Akkustiker einstellen, wie viel Aussengeräusch man hören will. Da wähle ich, dass ich Ruhe haben will. Das finde ich sehr angenehm. Natürlich hören meine Ohren auch immer etwas bei ausgeschaltetem Gerät, aber das ist in Ordnung.
Beste Grüße
Norbert
Turi
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2020, 16:51
3
Wohnort: Schweiz

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#6

Beitrag von Turi »

Hallo Norbert
Du kannst in der HearLink App die Mikrofone stummschalten.
Zudem gibt es dort auch einen Equalizer mit dem du die Wiedergabe vom Gerät anpassen kannst.
Liebe Grüsse Turi
Hochtonschwerhörigkeit. Philips Hearlink 2010 MNR.
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#7

Beitrag von nokasch »

Das ist ja toll. Dann muss ich jetzt noch herausfinden, wie das geht. Danke für den Tipp!
Sehr wahrscheinlich bleibe ich bei diesen Geräten. In den 55 Jahren mit HGs hatte noch nie eines so guten Klang.
Beste Grüße Norbert
Turi
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2020, 16:51
3
Wohnort: Schweiz

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#8

Beitrag von Turi »

Es geht sonst auch mit einer optional erhältlichen Fernbedienung.
Allerdings hat das Gerät gemäss Datenblatt auch eine T-Spule verbaut, deshalb auch das T in der Bezeichnung
Hochtonschwerhörigkeit. Philips Hearlink 2010 MNR.
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

#9

Beitrag von nokasch »

Danke. Am Ende bleibe ich aber bei der Spule, das geht einfach und schnell. 😊😊
Antworten