Neues Tap Control in allen Paradise?

Antworten
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Neues Tap Control in allen Paradise?

#1

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
leider Antwortet Phonak nicht auf meine Fragen!!

Phonak wirbt beim Paradise: Neues Tap Control für einfachen Zugriff
auf Bluetooth-Funktionen bei allen Paradise in der Akku Version.
https://www.phonak.com/content/dam/phon ... _Flyer.pdf
Seite 6
Ich habe zum testen nur Batterie.

Stimmt das?
Mein Aku sagt nur P70 u. P90. Was stimmt jetzt?
Gruß
Mac2
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2014, 19:45
9
Wohnort: Bochum

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#2

Beitrag von Mac2 »

AssiKatze hat geschrieben: 25. Jan 2021, 14:31
Stimmt das?
Mein Aku sagt nur P70 u. P90. Was stimmt jetzt?
Gruß
Auf Seite 7 steht das:
Tap Control bei P70 und P90 und nur mit Akku
Nicht sehen zu können trennt den Menschen von den Dingen.
Nicht hören zu können trennt den Menschen von den Menschen. -Immanuel Kant-
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#3

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
auf Seite 6 steht ganz deutlich und in großer Aufmachung:
Neues Tap Control für einfachen Zugriff auf Bluetooth-Funktionen bei allen Paradise in der Akku Version. Das ganze ohne Sternchen oder weiteren Hinweiß!!!!!!!!!!!!!
Auf Seite 7 steht es schon wieder anders sehr versteckt und mit Sternchen!!
In meinen Augen ist das eine Frechheit, ist das schon Betrug?
Ich Glaube aber, Phonak kommt damit durch!!
Jetzt werde ich mir doch noch andere Hersteller anschauen.
Gruß
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#4

Beitrag von Dani! »

Na jetzt bleib mal auf dem Boden.
Mit "allen" dürften eher auch die verschiedenen Bauformen gemeint sein, die es in Zukunft noch geben wird, also Bolero und Naida.

Du musst nicht mit dem Gebahren von Phonak/Sonova einverstanden sein. Ganz im Gegenteil begrüße ich es, wenn du auch ein Auge auf die anderen Hersteller wirfst.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#5

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
wenn ich bei meinen Kunden auch so schreiben würde, alle Autos der "Serie Gold" haben ein Radio, dann müsste ich auch das einhalten!! Da nützt nichts, das irgendwo paar Seiten später ein Sternchen darauf hin weißt, aber nur die Viertürigen.
Gruß
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#6

Beitrag von Dani! »

Genau. So geschehen bei unserer letzten Bestellung eines Autos. Android Auto wurde für das bestellte Entertainmentsystem versprochen. Aber es gab eine vorher nicht erkennbare Voraussetzung. Zwar nicht die Türanzahl, aber ähnlich. Man musste "nur" die komplette Featureliste durchgehen, um das richtige Paket zu finden.
Oh Mann, mach mal ruhig Blut! Das ist gängige Praxis in fast allen Lebensbereichen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mukketoaster
Beiträge: 920
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#7

Beitrag von Mukketoaster »

Eieieieieiei Johns weiblich?

Ohhh mein Gott... ich glaube es wird langsam Zeit sich vom Forum zu verabschieden. Ey was hier zur Zeit abläuft geht gar nicht. 🤣

Übrigens bezieht sich der Hinweis auf Bluetooth... darunter ist klar ein Abtrennung.
Moonriseoverhill
Beiträge: 175
Registriert: 18. Mai 2013, 11:39
10

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#8

Beitrag von Moonriseoverhill »

Auch das Motion-Feature gibt es ja nur bei den Akkugeräten in 7 und 9 er Stufe scheint einen Grund zu geben :-)
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#9

Beitrag von Dani! »

Mukketoaster hat geschrieben: 25. Jan 2021, 20:00 Übrigens bezieht sich der Hinweis auf Bluetooth... darunter ist klar ein Abtrennung.
Ich habe mir den Prospekt nochmal angeschaut. Ist schon irreführend von Phonak. Aber es ist halt ein Werbeflyer, in dem die Highlights angepriesen werden. Was welches Modell letztendlich kann, steht dann in der Feature-Übersicht der einzelnen Kategorien. Blöd gemacht, aber leider gängige Praxis.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mukketoaster
Beiträge: 920
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#10

Beitrag von Mukketoaster »

Is schon richtig, kann man so und so verstehen. Aber deswegen gleich Betrug und skandalöse Machenschaften zu unterstellen, finde ich etwas heftig. :)
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#11

Beitrag von AssiKatze »

Mukketoaster hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:41 Is schon richtig, kann man so und so verstehen. Aber deswegen gleich Betrug und skandalöse Machenschaften zu unterstellen, finde ich etwas heftig. :)
Hallo Mukketoaster,
wo habe ich von Betrug und skandalöse Machenschaften geschrieben?

Ich habe einfach auf das Prospekt hingewiesen und die Fachleute hier gefragt ob das schon Betrug ist!!

Warum schreibst du solche schwere Vorwürfe, geht die Hetzjagd gegen mich schon los?
Gruß
Mukketoaster
Beiträge: 920
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#12

Beitrag von Mukketoaster »

Ich mache hier gegen niemand ne Hetzjagd. Deine Art wie du es da oben geschrieben hast, impliziert das schon. Schau mal deine ganzen ! :)
Skater
Beiträge: 153
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#13

Beitrag von Skater »

Bedauerlicherweise gibt täglich immer mehr eine Bedeutungsverschiebung von Wörtern.
Das macht eine Kommunikation immer schwierig.
Eine Kommunikation mit Phonak ist wirklich schwierig, jedoch möglich.
In Summe wird jedoch empfohlen mit dem Akustiker zu sprechen.
Ich habe Tap Control abgeschaltet, da mit Brille oder Mundschutz das Tap Control ständig ausgelöst wurde.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Neues Tap Control in allen Paradise?

#14

Beitrag von AssiKatze »

Skater hat geschrieben: 27. Jan 2021, 22:26 Bedauerlicherweise gibt täglich immer mehr eine Bedeutungsverschiebung von Wörtern.
Das macht eine Kommunikation immer schwierig.
Eine Kommunikation mit Phonak ist wirklich schwierig, jedoch möglich.
In Summe wird jedoch empfohlen mit dem Akustiker zu sprechen.
Ich habe Tap Control abgeschaltet, da mit Brille oder Mundschutz das Tap Control ständig ausgelöst wurde.
Hallo Skater,

ich konnte nur das P90 mit Batterie testen, deshalb habe ich keine Erfahrung mit Tap Control.

Der Tipp mit der Brille und Mundschutz ist natürlich für mich sehr wichtig.
Gruß
Antworten