Phonak Select Akku

Antworten
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Phonak Select Akku

#1

Beitrag von muggel »

Hallo,
Corona-bedingt fanden im letzten Jahr keine Präsenzveranstaltungen statt, so dass mein Roger Select an der Ladestation war.
Nun habe ich ihn reaktivieren müssen und musste feststellen, dass der Akku nur noch 2-2,5 h hält.
Ist das normal?
Wie teuer ist ein solcher Akkuwechsel?
Kann man dieses ggf selbst machen?

Grüße,
Miriam

PS: Den Select habe ich inzwischen 4-5 Mal entladen (durch Benutzung) und wieder voll aufgeladen. Es bleibt bei den ca 2-2,5h :(
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak Select Akku

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo muggel,

ich weiß leider nicht, ob man den als Ersatzteil bestellen kann, denke aber schon. Ruf mal bei deinem Fachbetrieb an, vielleicht kann der noch irgendwelche Garantieansprüche geltend machen oder dir einen Preis für ein Ersatzakku nennen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Besten Gruß,
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Select Akku

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde es auch mit der Garantie versuchen. Innerhalb eines Jahres ist das kein Problem. Und selbst wenn es nicht klappt, ein Akkutausch wird schon nicht die Welt kosten. ;)
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Phonak Select Akku

#4

Beitrag von muggel »

Hallo,

der Select ist älter als ein Jahr... also nix mit Garantie.
Da ich momentan auf Reha bin, ist die Option, meinen Akustiker zu fragen, aus der Welt.
Bevor ich also den Select hier jemanden zum reparieren gebe (Antrag wegen Kostenübernahme Reparatur etc dauert recht lange in der momentanen Situation) wollte ich grob wissen, wie teuer das werden könnte (muss das ja vorstrecken). Daher meine Frage... wenn ich zu Hause wäre (dauert noch min 3,5 Wochen) hätte ich natürlich schon gehandelt, nur bin ich halt nicht vor Ort, sondern gut 300 km davon entfernt.
Am besten wäre es, wenn man den Akku selbst wechseln kann... gerne kann sich auch einer der Fachleute bei mir melden, wenn dieses möglich ist.
Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Phonak Select Akku

#5

Beitrag von muggel »

PS: Hier im Rehaort gibt es genau einen Akustiker - nicht barrierefrei zugänglich, daher wäre die Selbstreparaturlösung am Besten - sofern das möglich ist.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak Select Akku

#6

Beitrag von Akustik Alex »

muggel hat geschrieben: 18. Apr 2021, 08:26 Hallo,

der Select ist älter als ein Jahr... also nix mit Garantie.
Da ich momentan auf Reha bin, ist die Option, meinen Akustiker zu fragen, aus der Welt.
Bevor ich also den Select hier jemanden zum reparieren gebe (Antrag wegen Kostenübernahme Reparatur etc dauert recht lange in der momentanen Situation) wollte ich grob wissen, wie teuer das werden könnte (muss das ja vorstrecken). Daher meine Frage... wenn ich zu Hause wäre (dauert noch min 3,5 Wochen) hätte ich natürlich schon gehandelt, nur bin ich halt nicht vor Ort, sondern gut 300 km davon entfernt.
Am besten wäre es, wenn man den Akku selbst wechseln kann... gerne kann sich auch einer der Fachleute bei mir melden, wenn dieses möglich ist.
Grüße,
Miriam
Hey Miriam,

es kann ja dennoch sein, dass dein Fachgeschäft längere Garantiezeiten an die Kunden weitergibt, nur selbst längere Garantiezeiten hat und vielleicht einfach kulant ist, Phonak kulant ist oder es über Gewährleistung läuft (2 Jahre). Wenn du eine Möglichkeit zum Telefonieren hast, dann würde ich dennoch mal nachfragen. Ggf. kann er dir, nebst Preisnennung, auch direkt ein Akku bestellen und zuschicken lassen.

Besten Gruß und gute Besserung!
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Select Akku

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Schraub's mal auf. Würde mich auch mal interessieren, welcher Akku verbaut ist.
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Phonak Select Akku

#8

Beitrag von muggel »

Leider hab ich nicht das passende Werkzeug... sonst hätte ich schon längst geschaut.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Select Akku

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Hast ne PN von mir... ich hatte eben einen Einfall und frage mich, warum ich nicht eher darauf gekommen bin. :D
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Phonak Select Akku

#10

Beitrag von muggel »

Hast ne Antwort... und hoffe, dass wir da ne Lösung finden - möglichst bis gestern ;)
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Antworten