Die Suche ergab 10 Treffer

von jessy
22. Mär 2020, 22:13
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen
Antworten: 57
Zugriffe: 17480

Re: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen

Danke Alfred, ich habe seit 18 Jahren HG´s. Nein, diese sind nicht mehr ausreichend. Selbst 1 Meter entfernte Personen, Gesicht zu mir, also vom Mund ablesend, verstehe ich nur unter extremer Anspannung und dem üblichem Puzzlespiel der einzelnen Wörter. Alles andere verstehe ich nicht mehr. Lauter s...
von jessy
22. Mär 2020, 11:58
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen
Antworten: 57
Zugriffe: 17480

Re: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen

Hallo Zusammen, ich bin am Ende der Möglichkeiten vom HG. Dauermigräne, vermutlich auch von der ständigen Anspannung, dennoch etwas verstehen zu wollen. Ich habe Angst vor dem CI. Es ist nicht mehr nur ein Ersatzteil, was man weglegen kann. Es wird immer dort bleiben müssen. Es gibt keinen Rückwärts...
von jessy
22. Mär 2020, 10:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bluetooth Kopfhörer für TV
Antworten: 24
Zugriffe: 3484

Re: Bluetooth Kopfhörer für TV Angst vor Implantaten

Danke für eure Antworten. TV hatte keine Lautsprecherbuchse mehr. Ging dann mit Buetoothskophören. Leider immer Wechsel, Hörgeräte aus, Kopfhörer an. Wenn ich Pecht hatte, Akku vor Ende der Sendung alle. Aufladen nur ohne Hörfunktion. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich habe inzwischen ...
von jessy
5. Nov 2018, 09:11
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörend+Schwerhörend: Beziehungs Kriesen/Herausforderungen ....
Antworten: 30
Zugriffe: 5224

Re: Hörend+Schwerhörend: Beziehungs Kriesen/Herausforderungen ....

Hallo Ramona! Das mit dem Zettel auf der Stirn sollte nicht notwendig sein. Da ist das HG falsch eingestellt oder zu schwach. Ich bin hochgradig SH bis an Taubheit grenzend und keine fliesend Deutsch sprechender muss besondere Rücksicht nehmen. Ich nehme an, dass deine aktuellen Geräte mittlerweile...
von jessy
29. Okt 2018, 18:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bluetooth Kopfhörer für TV
Antworten: 24
Zugriffe: 3484

Re: Bluetooth Kopfhörer für TV

Oder wie könnt ihr noch TV hören ohne den ganzen Ort zu wecken und selbst doch nichts zu verstehen, außer das es laut ist.
von jessy
29. Okt 2018, 18:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Berechnung GbB
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: Berechnung GbB

Danke dir.
von jessy
29. Okt 2018, 18:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörend+Schwerhörend: Beziehungs Kriesen/Herausforderungen ....
Antworten: 30
Zugriffe: 5224

Re: Hörend+Schwerhörend: Beziehungs Kriesen/Herausforderungen ....

Hallo Rita, ich kann dich verstehen (wenn auch wenig hörend). Ich empfehle oft, einfach mal eine Woche Stöpsel in beide Ohren. Tag und Nacht. Ich glaube dann wird eher klar, was es wirklich bedeutet. Durch Hörgeräte werden Nebengeräusche lauter, oder das Gehirn hatte sich an diese Art Ruhe gewöhnt. ...
von jessy
28. Okt 2018, 20:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Guten Abend erstmal :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Guten Abend erstmal :-)

Nun möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ramona, bin 52 Jahre geschieden und seit 10 Jahren alleinerziehend von Drillingen. Da sie nun 20 Jahre werden, kann ich mich nun auch etwas um mich kümmern. Hörprobleme habe ich seit ca 15 Jahren. Bis vor wenigen Jahren war dies mit Hörgeräten einige...
von jessy
28. Okt 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Berechnung GbB
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Berechnung GbB

Guten Abend und direkt noch ein Frage,
kann mir da jemand helfen, ob die Einstufung70 +RF ok ist? Ich kenne mich mit den Hörkurven leider überhaupt nicht aus.

Ganz lieben Dank.
LG Ramona
von jessy
28. Okt 2018, 19:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bluetooth Kopfhörer für TV
Antworten: 24
Zugriffe: 3484

Bluetooth Kopfhörer für TV

Guten Abend, ich bin neu hier und habe tausend Probleme seit Jahren. Vielleicht kann mir jemand schon mal bei einem weiterhelfen. Ich habe Hörgeräte, die schon lang nicht mehr ausreichend sind, links Taubheitsgrenze erreicht, rechts noch etwas. Implantat kann ich mich nicht durchringen, da ich schon...