Die Suche ergab 25 Treffer

von Alrad
27. Apr 2018, 21:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 3 nx oder px
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: Signia Pure 3 nx oder px

Ich benutze momentan ein Signia Pure 7 NX. Auch das 7 PX hatte ich getestet. Persönlich habe ich mich für das NX wegen des deutlichen besseren räumlichen Hörens entschieden. OVP ist schon toll und funktioniert auch hervorragend. Für einen Neueinsteiger bringt es sicherlich viel aber ich benötige es ...
von Alrad
16. Apr 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: bestmögliches hören...
Antworten: 80
Zugriffe: 9284

Re: bestmögliches hören...

Gelöscht. Versehentlich doppelt gepostet.
von Alrad
16. Apr 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: bestmögliches hören...
Antworten: 80
Zugriffe: 9284

Re: bestmögliches hören...

Vier! Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
von Alrad
8. Mär 2018, 14:22
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Ehrenkodex sinnvoll?
Antworten: 54
Zugriffe: 8260

Re: Ehrenkodex sinnvoll?

Was nutzt ein Ehrenkodex wenn sich der Threadstarter selbst nicht daran hält.

Ein paar Infos in die Signatur zu stellen, sollte aber eine freiwillige Angelegenheit bleiben.

Albert
von Alrad
23. Feb 2018, 17:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?
Antworten: 64
Zugriffe: 8266

Re: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?

Hallo ToesRUs,

deine Kommentare hättest Du Dir auch sparen können. Das finde ich total daneben von Dir. Da verstehe ich keinen Spaß mehr.

Albert
von Alrad
23. Feb 2018, 11:26
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...
Antworten: 102
Zugriffe: 11320

Re: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...

Wir sollten es abwarten. Gewichtl wird uns sicherlich gerne informieren und dann sehen wir ob er Erfolg hatte. Es wäre ihm zu wünschen. Die Früchte seines Erfolges, wenn es ein Erfolg wird, können wir später sicherlich auch nutzen. Also sollten wir es positiv sehen.

Albert
von Alrad
21. Feb 2018, 08:35
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?
Antworten: 121
Zugriffe: 18007

Re: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?

Gewichtl, ich antworte nur noch, weil Du mir die Antwort Deines Nachdenkens geschrieben hast. Punkt 2: Habe ich nicht nur Dich gemeint, sondern auch einige andere. Du bist sicherlich der einzige den ich namentlich genannt habe. Punkt Fragwürdigkeit a: Wenn Du Akustiker als Beutelschneider betitelst ...
von Alrad
20. Feb 2018, 23:07
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?
Antworten: 121
Zugriffe: 18007

Re: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?

Gewichtl, ganz ehrlich.

a) meine ich sicherlich nicht
b) könnte sich ändern auf etwas weniger Schlagzahl

aber Du hast c) vergessen und das ist das Nachtreten Deinerseits. Wie Du so schön sagst: Der Klügere gibt nach. Sei Du doch mal der Klügere!

Albert
von Alrad
20. Feb 2018, 22:31
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?
Antworten: 121
Zugriffe: 18007

Re: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?

Gewichtl, im Grossen und Ganzen hast Du recht. Eines sehe ich aber anders. Das ist die Sache mit dem zügeln und dem nicht lenken. Wie man ja aus Deinem Post entnehmen kann, hast Du nicht vor Dich zu ändern sondern Du wünscht es Dir von den anderen. Bei so einem auffälligen Missverhältnis halte ich e...
von Alrad
20. Feb 2018, 22:21
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?
Antworten: 121
Zugriffe: 18007

Re: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?

Katja, da hast Du sicherlich recht. Was in letzter Zeit vor sich geht ist nicht mehr schön. Ihr als Moderatoren müsst mit einer Sprache sprechen, wenn Ihr was verändern wollt. Persönliche Gefühle und Befindlichkeiten sind da fehl am Platz. Ich wünsche Euch, dass es gelingt und das Forum wieder in si...
von Alrad
20. Feb 2018, 21:59
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?
Antworten: 121
Zugriffe: 18007

Re: eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt?

Wir sind all Menschen mit Stärken und Schwächen. Aber in letzter Zeit versuchen sich einige Mitglieder in der hohen Schule der verdeckten Kriegsführung, wie Gewichtl schon schrieb. Allen voran Gewichtl selbst. Einige Mitglieder (das gilt auch für einige Moderatoren) springen auch diesen Zug auf anst...
von Alrad
16. Feb 2018, 00:03
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...
Antworten: 102
Zugriffe: 11320

Re: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...

Gelöscht, da doppelt. Wie von Gewichtl richtig erkannt aber, wie es seine Art ist, mit einem blöden Spruch quittiert.
von Alrad
15. Feb 2018, 23:21
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...
Antworten: 102
Zugriffe: 11320

Re: zweite Meinung jetzt auch bei Hörgeräteversorgung...

Das würde mich auch interessieren. Gewichtl, hilft die Krankenkasse Dir denn auch eines der vorgeschlagenen Hörgeräte, falls es wirklich besser ist, bei Deinem Hörakustiker zu testen. Denn was der Hörakustiker Dir anbietet, darf er selbst entscheiden. Wie Muggel schon schrieb, Hörsysteme vorschlagen...
von Alrad
8. Feb 2018, 17:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Da hast Du sicherlich recht, aber wie siehst Du das jetzt in Verbindung mit Hörgeräten?
von Alrad
8. Feb 2018, 17:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Primax
Antworten: 23
Zugriffe: 2184

Re: Signia Primax

Gewichtl, lege nicht immer nur Teile des Vertrages aus sondern lese auch mal den gesamten Vertrag, dann wirst Du erkennen, dass das was Du daraus liest so nicht da steht. Hast Du das mit der Einholung der 2. Meinung schon mal probiert? Wie war das Ergebnis? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, tes...
von Alrad
8. Feb 2018, 17:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Viele Kunden sind gar nicht so unwissend wie fast immer geglaubt wird. Man hat aber nur 2 Möglichkeiten: Hörgerät oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.
von Alrad
8. Feb 2018, 10:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Primax
Antworten: 23
Zugriffe: 2184

Re: Signia Primax

Das Intuis 3 ist dann doch ein tolles Gerät für Gewichtl. Der möchte doch nur zuzahlungsfreie Geräte.
von Alrad
8. Feb 2018, 10:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Danke Ohrenklempner für Deine Aussage. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Hörverschlechterung kommen kann.
von Alrad
8. Feb 2018, 09:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Das kann man nicht trennen. Studien sollte jeder für sich selbst bewerten, aber man sollte darauf hinweisen, dass es Studien sind und dass die Ergebnisse nicht mit wissenschaftlichen Mitteln bewiesen sind. Das ist hier auch so vermittelt worden. Ich ziehe meine eigenen Schlüsse und das sollte auch j...
von Alrad
8. Feb 2018, 09:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Das habe ich schon verstanden. Die Studien sollen aber doch zu einer Empfehlung führen, sonst würden sie ja nicht gemacht werden. Wenn die Empfehlung heißen würde, dass das Hörvermögen durch Hörgeräte noch weiter geschädigt wird, dann kann man doch Hörgeräte für altersschwerhörige Menschen nicht emp...
von Alrad
8. Feb 2018, 08:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14373

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Wie man auch immer zu den Studien steht, ich für meine Person bin froh dass ich meine Altersschwerhörigkeit mit Hörgeräten verbessern kann.
Der Tenor der Diskussion hier ist, dass altersschwerhörige Personen kein Hörgerät nutzen sollen. Dem kann ich nicht zustimmen.

Liebe Grüße
Albert
von Alrad
30. Jan 2018, 15:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erfahrungen Hörgerät/Akustiker vom Neuling
Antworten: 76
Zugriffe: 6953

Re: Erfahrungen Hörgerät/Akustiker vom Neuling

Hallo Haja, bei mein Test habe ich zum Moxi 600 notiert: leichte Rückkopplung (Open Dome), Geräusche lassen sich nicht exakt lokalisieren Zum OPN1 habe ich notiert: keine Rückkopplung (Open Dome), Geräusche lassen sich exakt lokalisieren Vielleicht lässt sich bezüglich des OPN1 Rückkopplungspfeifen ...
von Alrad
14. Dez 2017, 21:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Kosten Zuzahlung
Antworten: 129
Zugriffe: 15496

Re: Hörgeräte Kosten Zuzahlung

Das mit dem gut verstehen ist auch für mich extrem wichtig. Da bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen insbesondere die Kopplung der HG mit dem iPhone nutze ich gerne und ich könnte ohne gar nicht mehr klarkommen. Sicherlich gibt es auch Leute, die nicht so viel Geld ausgeben können. Da ...
von Alrad
14. Dez 2017, 20:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Kosten Zuzahlung
Antworten: 129
Zugriffe: 15496

Re: Hörgeräte Kosten Zuzahlung

Hallo, ich hänge mich hier einfach mal dran. Gewichtl führt ja immer so schöne Links an, die ins Nirwana führen. Meine Recherche hat ergeben, dass es bei der VDEK so beschreiben ist: Der Versicherte erhält für seine Hörsituation mindestens ein individuell geeignetes aufzahlungsfreies Versorgungsange...