Die Suche ergab 466 Treffer

von Lchtschwrhrg
29. Sep 2022, 19:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Weitere Starkey Livio AI 1000 - Erfahrungen in der verlängerten>Testwoche: - War bereits im Anfang, hatte ich aber nicht so "wahrgenommen": es gab des Öfteren Verbindungsprobleme zumindest eines der beiden HGs zum Iphone und Thrive App.Beim Bernafon gab es das (zumindest in der Testwoche ü...
von Lchtschwrhrg
25. Sep 2022, 13:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 10838

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Hinsichtlich Akku versus Batterie kommt es auf die persönliche Lebenssituation und Stil an - richtig, meiner Meinung nach aber auch auf das HG selbst. Abgesehen davon, dass ich AKKU bisher nicht bei einem Kassengerät gefunden habe, ich streame z.B. keine Musik oder Hörbücher, nur Telefon. Und die zw...
von Lchtschwrhrg
25. Sep 2022, 12:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Das mit dem Einschalten bei eingesetztem Hörgerät ist halt meine bevorzugte Art - klar, kann man das auch vorher machen - es ist halt ein Unterschied bei den Systemen. Korrektur zum Starkey -. Richtungshören. Das Problem hat sich gelöst (hatte ich eigentlich auch erwartet, nur bei einem früheren Tes...
von Lchtschwrhrg
25. Sep 2022, 03:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Zwischenbericht zum Tragetest - Vergleich Bernafon Zerena und Starkey Livio AI 1000. ( Bernafon Zerena mini Rite T (60-Hörer) (13.20.22.0337)) Als ich das Gerät bekam, hatte ich zunächst das Problem, dass die direkten Alltagsgeräusche wie das Rascheln der Anzugsjacke, Regen, Straßenlärm zu stark war...
von Lchtschwrhrg
23. Sep 2022, 17:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Hallo Ohrenklempner, könntest Du mir bitte weiterhelfen mit der Hilfsmittelnummer In der REHADAT-DB, Ich such mir den Wolf nach BERNAFON ALPHA 9 in der Akku Version - und finde falls überhaupt was nur alle anderen. Danke! Was mir an Bernafon gefällt ist die Hoffnung, dass im Premium-Segment die Spra...
von Lchtschwrhrg
23. Sep 2022, 12:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Hallo Ohrenklempner,

d ich Deine Kommentare und Hinweise sehr schätze (danke Dir dafür) habe ich das Alpha 9 mal mit auf die Testliste gesetzt.
von Lchtschwrhrg
23. Sep 2022, 09:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Danke für Eure Infos - Nach diesen Infos bin ich in Überlegung, ob ich vom Livio AI auf Evolv AI umsteige und wenn schon, ob es dann nicht sinnvoll sein könnte, gleich in die 2400 Technikstufe zu investieren? Könnten meine letzten HGs sein, warum dann nicht in "sinnvollem" Hör-Luxus? Aber ...
von Lchtschwrhrg
23. Sep 2022, 02:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Danke fras12, - reicht die Verstärkung des Livio nicht aus? Du hast das Edge-Gerät, das sich mit KI eine Selbstanpassung an die aktuelle Hörsituation machen soll (per Doppeltipp aufs Ohr) - zumindest lt. Internet-Video - die darin vorgestellten Funktionen des Livio AI in den diversen Technikstufen h...
von Lchtschwrhrg
22. Sep 2022, 20:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Bitte um Pro und Kontra /technisch/Erfahrungen

Aktuell teste ich zwei Geräte und möchte Euch um Eure Erfahrungen/ Eindrücke/ Kenntnisse zu den jeweiligen Stärken und Schwächen der Geräte befragen. (geht mir bei der Frage nicht um den Preis) 1) Bernafon Zerena mini Rite T (60-Hörer) (13.20.22.0337) 2) Starkey Livio AI 1000 RIC 312 (115/50) (13.20...
von Lchtschwrhrg
4. Sep 2022, 03:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Kassengerät - Anforderungen technische Daten 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Kassengerät - Anforderungen technische Daten 2022

Hallo, Seit April 2022 gibt es neue GKV-Verträge für Hörgeräte. Demnach mussten ja alle K-Kassen auch neue Verträge mit den Versorgern abschließen - aber dazu finde ich keine Infos. Außer ein paar Details (6 Kanal statt früher 4) finde ich jedoch keine Liste mehr, welche technische Anforderungen ein...
von Lchtschwrhrg
5. Mai 2018, 09:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Härtetest Unitron Moxi Fit N 500
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Härtetest Unitron Moxi Fit N 500

WARNUNG : BITTE KEINESFALLS NACHMACHEN! :D Nach langer Zeit wieder ein Beitrag von mir zu meinen Lauschern. Meine Phase des wieder toll Hörens & Verstehens ist sagen wir mal "ausgeklungen" - es gibt noch einzelne Tage, wo es geht - doch zumeist merke ich, ist es "mit" einfac...
von Lchtschwrhrg
6. Mär 2018, 06:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Re: Ist das normal??

Mein Höhenflug, wieder ohne HG wieder gut hören zu können, iist schnell vorbei.
Nachdem mir ein paar beschissene Bakterien innerhalb weniger Stunden die Liebe meines Lebens nahmen, höre ich weniger als je zuvor -
von Lchtschwrhrg
6. Mär 2018, 06:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Re: Ist das normal??

Mein Höhenflug, wieder ohne HG wieder gut hören zu können, iist schnell vorbei.
Nachdem mir ein paar beschissene Bakterien innerhalb weniger Stunden die Liebe meines Lebens nahmen, höre ich weniger als je zuvor -
nichts ist normal
von Lchtschwrhrg
21. Feb 2018, 20:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Re: Ist das normal??

Danke der Nachfrage Momentan geht es prima ohne - auch am TV stelle ich nur unbedeutend höher als mit en Lauschis. Nur wenn der Schall sehr "verwinkelt" z.B. aus dem oberen Geschoß einen Stock tiefer in ein Zimmer kommt, dann hör ich nur den Stimmklang, versteh aber nix. Und bei "Stör...
von Lchtschwrhrg
18. Feb 2018, 18:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Re: Ist das normal??

Mehr Stress, weniger Di-Stress, Medikamente gleich, Nichtraucher, Fast-Abstinenzler, Tagtäglich
von Lchtschwrhrg
18. Feb 2018, 11:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Re: Ist das normal??

Fragt sich nur, warum das so ist, dass die Schwerhörigkeit zuindest aktuell fast "weg" ist?
Jemand ne Idee?
von Lchtschwrhrg
18. Feb 2018, 10:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ist das normal??
Antworten: 24
Zugriffe: 3427

Ist das normal??

Über mehrere Monate habe ich (altersgerecht leichtschwerhörig) mein HG tagtäglich von früh bis spät getragen, wie üblich mal mit toller, mal mit besch..eidener Verstehensrate je nach Tagesform – im Schnitt sehr zufrieden. Vor ca. 4 Wochen ging es los: ich fand die HGs ab und zu einfach aufdringlich,...
von Lchtschwrhrg
13. Feb 2018, 21:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??
Antworten: 47
Zugriffe: 5355

Re: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??

Kann mir jemand bitte das mit der 5% Klausel erklären, die wäre mit dem letzten Vertrag eingeführt werden. Ich habe das nicht so ganz verstanden was die Dame von der KK mir damit erklären wollte. HG ohne Aufzahlung und mit Aufzahlung dürfen sich nur um 5% unterscheiden oder so ähnlich ... SO habe i...
von Lchtschwrhrg
11. Feb 2018, 09:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??
Antworten: 47
Zugriffe: 5355

Re: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??

Dass der Aku sich nur darum drücken will war klar -
ich würde mir asap einen anderen Aku suchen!
von Lchtschwrhrg
11. Feb 2018, 09:29
Forum: Hörgeräte
Thema: kann man das nachweisen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3285

Re: kann man das nachweisen?

Moin Gewichtl - zu Deinem Post #13 - finde ich das Beispiel mit dem Autovergleich gut passend: Wenn der Verkäufer "344 PS" zusagt und auch noch eine "Meßkurve" die genau das für das Auto nachweist - dann heißt das für den Käufer tatsächlich gar nichts! Weil der Käufer damit (also...
von Lchtschwrhrg
11. Feb 2018, 09:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??
Antworten: 47
Zugriffe: 5355

Re: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??

Wozu solltest Du so einen Zettel unterschreiben? Gesetzlich ist der Aku verpflichtet, Dir zumindest ein Angebot im Festpreisbereich zu machen. Wie lange ist denn Deine Erstversorgung her? vll 6 Jahre ? Da hat sich technisch so viel erändert, dass ich an Deiner Stelle nicht auf den Test eines sehr gu...
von Lchtschwrhrg
10. Feb 2018, 09:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Gruesst Euch!
Antworten: 17
Zugriffe: 2692

Re: Gruesst Euch!

Moin MM, viel Spaß bei der Auswahl de AKus und HGs - Blauzahn/Appsteuerung ist tatsächlich kein Feature der Festpreisgeräte, es sei denn, ältere Geräte der oberen Mittelklasse werden ausverkauft. Kann man durchaus nachfragen. Da allerdings bei den neueren Geräten schnellere, bessere Chips verwendet ...
von Lchtschwrhrg
3. Feb 2018, 08:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage nach Zerena
Antworten: 54
Zugriffe: 7174

Re: Frage nach Zerena

Danke tinu für die sehr interessanten angefügten Informationen!
DAC und besonders DNM machen zumindest auf dem Papier schon was her - schüren die Erwartungshaltung

Bin auf Eure weiteren Erprobungsberichte sehr gespannt
von Lchtschwrhrg
29. Jan 2018, 14:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin nun auch hier angekommen ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Bin nun auch hier angekommen ;-)

Waswie, es hängt wohl viel von der eigenen Einstellung ab. "Erwarte nichts und Du wirst positiv überrascht" ist eine gute Einstellung- vermutlich hast Du viel über Probleme mit HG in uraltbeiträgen (vor 2017) gelesen und daher mit dem Schlimmsten gerechnet. So kann es auch nur "besser...
von Lchtschwrhrg
29. Jan 2018, 12:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: was tun gegen "hohl und hallend"?
Antworten: 33
Zugriffe: 4220

Re: was tun gegen "hohl und hallend"?

Gewichtl, ich denke, wir beide haben als "leichtschwerhörig" ein Luxusproblem - (bei mir vll noch eher als bei Dir, da Deine Geräte z.T. zumindest höhere Verstärkungsleistung liefern). Zum "gut-verstehen" ohne HG reicht es nicht mehr - zum zufrieden sein mit dem HG aber auch nich...