Die Suche ergab 524 Treffer

von RemyRiver
5. Mai 2019, 05:21
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo ich bin der neue
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: Hallo ich bin der neue

Hallo Ohrenklempner Danke erstmals für deine schnelle Antwort. Meine ersten Hg's habe ich bei Bonsel angepasst bekommen und war noch in deren Kartei. Die Dame lt.ihre Visitenkarte Akustik Fachkraft kam nach dem test sofort mit der Empfehlung Oticon Opn 3 /2 / 1. Wobei sie mir raten würde mindestens...
von RemyRiver
4. Mai 2019, 06:09
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?
Antworten: 198
Zugriffe: 42524

Re: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?

Hallo, sicherlich ist Paul sehr anspruchsvoll was das Äußere anbelangt und auch zu sehr darauf fixiert; u.U übersieht er dabei geeignete Kandidatinnen; aber dass die Hörbehinderung so überhaupt gar keine Rolle spielt, kann ich jetzt nicht behaupten. Ich weiß, das hat hier niemand behauptet, kommt a...
von RemyRiver
1. Mai 2019, 19:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Zuteilung neuer Hörgeräte
Antworten: 16
Zugriffe: 2380

Re: Zuteilung neuer Hörgeräte

Hallo Soviel Auswahl an Akustiker sind hier nicht , oder Ich fahr dafür jedes mal 100 Km . der Ortsansässige Akustiker nimmt schon 150 € für die Ohrpastücke , was bei Kind dabei ist . Ich bin nicht bereit vor die Entscheidung zu stehen auf alles zu verzichten damit Ich 2000-3000 € für Hörgeräte zuz...
von RemyRiver
27. Apr 2019, 17:12
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?
Antworten: 198
Zugriffe: 42524

Re: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?

Es gibt immer wieder Ausnahmen in der Beziehungsanbahnung. So kenne ich aus meinem wirklichem Leben eine Frau, die in etwa ligamäßig so aussieht wie Annemarie Eilfeld oder Jennette McCurdy und sich einen weniger gut aussehenden Mann im Alter von 40 bis 50 Jahren geangelt hat und auch geheiratet hat...
von RemyRiver
27. Apr 2019, 10:15
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?
Antworten: 198
Zugriffe: 42524

Re: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?

Meine zukünftige Partnerin sollte halt gut oder sehr gut aussehen und gute innere Werte haben. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich Abstriche bezüglich dem Aussehen der potentiellen Partnerin machen. Sie sollte aber zumindestens in etwa so aussehen wie z.B. Schauspielerin Jennette McCurdy oder di...
von RemyRiver
25. Apr 2019, 20:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat jemand von euch kaputte oder nicht mehr brauchbare Power-Hörgeräte und kann mir geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Hat jemand von euch kaputte oder nicht mehr brauchbare Power-Hörgeräte und kann mir geben?

Sheela2016 hat geschrieben:Hallo....
ist das überhaupt erlaubt, so laute Geräte als Kopfhörer zu nutzen?
Da gibt es doch Grenzwerte.
Liebe Grüße
Er berkauft sie ja nicht.
von RemyRiver
19. Apr 2019, 05:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Re: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

Was unten ankommt ist egal, wichtig ist, wie Laut es bei dir ist. Bei dir ist es im Nebenzimmer nicht zuhoeren, also entspricht es Zimmerlautstaerke. Ein Geraet mit einer Grundlautstaerke von 40-70 Dezibel wuerde ich dennoch nicht innerhalb der Ruhezeit nutzen. @ohrenklempner Altbau hat idR Strohdec...
von RemyRiver
14. Apr 2019, 12:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte - Neue Verordnung nach 6 Jahren
Antworten: 22
Zugriffe: 5672

Re: Hörgeräte - Neue Verordnung nach 6 Jahren

Der HNO-Arzt muss sich durch persönliche Untersuchung davon überzeugt haben, dass der Versicherte mit der bisher getragenen Hörhilfe trotz optimierter Einstellung nicht mehr ausreichend versorgt ist. Die Zeitspanne ist dann irrelevant, du kannst ohne Veraenderung des Hoerverlustes neue Geraete vor A...
von RemyRiver
14. Apr 2019, 11:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Unterschiedliche Meßergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Unterschiedliche Meßergebnisse

Wie soll ein Azubi etwas lernen, wenn er nie etwas selber machen dürfte? Ich habe nicht gesagt das der Azubi es nicht machen soll, nur muss er dabei begleitet werden. Wenn der Kunde sagt „ich brauche dynamische Toene“ muss der Azubi darauf auch eingehen und nicht die Wuensche des Kunden ignorieren....
von RemyRiver
14. Apr 2019, 07:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Unterschiedliche Meßergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Unterschiedliche Meßergebnisse

Hallo RemyRiver, weglaufen löst leider keine Probleme und beantwortet an dieser Stelle leider auch nicht meine Frage. Ich bin eher an einer Lösung des Problems interessiert, als daran, woanders wieder von vorne anzufangen. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei meinem HGA und fühle mich grundsätzli...
von RemyRiver
13. Apr 2019, 06:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Unterschiedliche Meßergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Unterschiedliche Meßergebnisse

Hallo, beim HGA wurde nur einmal gemessen, vom Azubi. Ich habe auch gesagt, dass ich Tinnitus habe und Schwierigkeiten habe, die Testtöne herauszuhören. Mir wäre lieber gewesen, wenn der Test mit unterbrochenen Tönen gemacht worden wäre. Erkältet oder verschnupft war ich nicht und bin ich generell ...
von RemyRiver
12. Apr 2019, 13:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Unterschiedliche Meßergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Unterschiedliche Meßergebnisse

Eine Dezibel Schwankung von 5-15 Dezibel je nach Tagesform ist normal. Bis zu 30 Dezibel oder mehr bei Erkaeltung/Erkrankung der Atemwege und/oder Ohren zum Beispiel. Deswegen sollten immer mehrere Messungen gemacht werden. Wie schon gesagt wurde am Besten beim Akustiker. Bei schlecht Hoerenden Kind...
von RemyRiver
12. Apr 2019, 03:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 3 Preis
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Oticon OPN 3 Preis

Falls es dich beruhigt: Es kommt auch a) auf die Laden groesse an und B) wo du kaufst (also von der Lage her). Bei uns haette ich das opn 1 nur fuer 3.000 pro seite gekriegt im september letzten jahres. Mehrere Laeden angefragt und alle den gleichen Preis. 2.600 bis 2.800 (damaliger netzpreis) halte...
von RemyRiver
11. Apr 2019, 17:29
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bin so unsicher oder feige wegen CI?
Antworten: 23
Zugriffe: 5637

Re: Bin so unsicher oder feige wegen CI?

Du weisst es selbst Muggel, dass es weder eien Teilimplantation gibt, noch einen Restnerv. ;-) Es gibt CI implantate die zb nur die hochtoene abdecken (hybriden), aber nicht die tiefen (weil die noch ok sind). Siehe randos beitrag. Ich habe eure beitraege leider (zum glueck?) nicht gelesen, deswege...
von RemyRiver
11. Apr 2019, 17:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 3 Preis
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Oticon OPN 3 Preis

Wurde nicht gesagt das opn s zum gleichen preis wie opn verkauft wird? Ja, stimmt! Aber nicht andersherum. ;) Was ich damit sagen will: Ich verkaufe Opn S nicht teurer als ich vorher Opn verkauft habe. Wenn ich aber noch ein paar Opn auf Lager liegen habe, obwohl der Nachfolger schon auf dem Markt ...
von RemyRiver
11. Apr 2019, 12:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 3 Preis
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Oticon OPN 3 Preis

Der Preis aus dem Netz ist durchaus realistisch. Immerhin sind die Opn 3 schon überholt. Wurde nicht gesagt das opn s zum gleichen preis wie opn verkauft wird? Wuerde ich beim akustiker nochmal nachfragen was opn s kosten sollen, wenn kein preis unterschied vorhanden klar nachfragen warum man fuer ...
von RemyRiver
8. Apr 2019, 23:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7944

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Das wird ja dann vermutlich ein langer Kampf mit der Kasse werden.Die Rentenversicherung wird das sicher nicht übernehmen, da ich schon berentet bin (hab noch zig weitere Baustellen im Körper 😣). Der HNO Arzt wird mir da bestimmt auch nichts dazu schreiben....
von RemyRiver
8. Apr 2019, 18:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7944

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

Meine sehr alten Werte waren : Rechts: 125=30 Links: 125=15 250=45 250=35 500=65 500=45 1000=45 1000=20 2000=15 2000=5 4000=20 4000=10 8000=30 8000=15 Sind Werte von 2011. Aktuellere habe ich selbst leider nicht vorliegen. Ein im Tieftonbereich gelagerter Cookie Bite. Die offene versorgung wuerde i...
von RemyRiver
7. Apr 2019, 19:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7944

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

Ich kenne deinen Hoerverlust jetzt nicht, unabhaengig vom Feedback brauche ich die geschlossene Versorgung bei 60 Dezibel Cookie Bite allein des Verstaendnis wegen. Bei Tiefton Verlust mit offener Versorgung zu arbeiten ist Quatsch. Da kannst du im Winter wie verrueckt bei offenen Fenster heizen, da...
von RemyRiver
7. Apr 2019, 09:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7944

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

Doch, es ist ein Problem. Weil ich gefühlte 100 mal schon in diversen Foren Leuten, die völlig verzweifelt über den unterirdischen Klang ihrer Hörgeräte waren, diesen Tipp gegeben habe, und es lag IMMER daran! Diese Leute haben dann oft gesagt bekommen "das bilden sie sich ein", "da ...
von RemyRiver
6. Apr 2019, 11:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7944

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

Rückkopplungsunterdrückung ist SCHROTT (Hörgeräteindustrie: Bitte was besseres einfallen lassen!) Kann man abschalten, hast du selbst gesagt. Inwiefern soll man sich da was besseres einfallen lassen? Es gibt hersteller die feedback unterdrueckung ueber frequenzspruenge verhindern. Effektiv, aber ei...
von RemyRiver
5. Apr 2019, 22:39
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Induktionsschleife
Antworten: 14
Zugriffe: 4331

Re: Induktionsschleife

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben und sich berechtigte Gedanken über die Qualität meiner Hörgeräte machen. Ich werde eure Vorschläge wo es geht befolgen. Aber eigentlich geht meine Fragen gar nicht um meine Hörgeräte, irgendwie haben wir da die Spur verlassen. Meine Frage bezog sich auf...
von RemyRiver
5. Apr 2019, 06:52
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bin so unsicher oder feige wegen CI?
Antworten: 23
Zugriffe: 5637

Re: Bin so unsicher oder feige wegen CI?

Dir muss nur bewusst sein, das CI nicht fuer jeden ist. Es gibt viele Leute die kommen mit super klar, und bei anderen laeuft es gar nicht. Ist im Grunde nicht viel anders als mit Hoergeraeten, mit denen kommt ja auch nicht jeder klar. Es gibt Komplikationen (dass das CI gar nicht funktioniert oder ...
von RemyRiver
5. Apr 2019, 06:16
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Induktionsschleife
Antworten: 14
Zugriffe: 4331

Re: Induktionsschleife

Du hast trotz HG Probleme mit Frauenstimmen. Ab zum HNO erklaeren das du noch nicht bereit fuer CI bist aber deine HGs nicht fuer deinen Verlust ausreichen. Der HNO gibt dir dann eine neue Verordnung mit, mit der kannst du zum naechsten Akustiker des Vertrauens gehen und durchtesten. Die KK ist bei ...
von RemyRiver
2. Apr 2019, 18:59
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehindertenausweis sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 4320

Re: Schwerbehindertenausweis sinnvoll?

In Deutschland gibt man gerne auf, aber es steht einem durch aus zu im erlernten Beruf zu arbeiten. Wenn es SH Krankenschwestern, Aerzte usw gibt dann solkte einem gerade ein Buero Job keine Probleme bereiten. Es gibt diverse hilfsmittel die man sich zu nutzen machen kann und vieles wird heutzu tage...