Die Suche ergab 12 Treffer

von gabiteu
27. Okt 2022, 15:26
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak TVLink II base und CoPilot II abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Phonak TVLink II base und CoPilot II abzugeben

Hallo zusammen, meine neuen Hörgeräten sind mit dem System nicht kompatibel. ich nutze nun den Sonova TV Connector.
Vielleicht hat jemand Interesse an dem erst 1Jahr genutzten Empfänger sowie der 4Jahre alten Basisstation für kleines Geld....
Liebe Grüße Gabi
von gabiteu
19. Aug 2022, 20:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Lieferschwierigkeiten Phonak?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Lieferschwierigkeiten Phonak?

Hallo Dieges, na das gibt mir ja Hoffnung 😊, ich hoffe nun auf die nächste Woche, um dann wieder beidohrig versorgt zu sein. Liebe Grüße Gabi qauote=dieges post_id=138820 time=1660903890 user_id=4016] Meine Erfahren in 2022 hat nicht nur Phonak Lieferschwierigkeiten. In der Zeit war meine Anpassung ...
von gabiteu
19. Aug 2022, 20:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Lieferschwierigkeiten Phonak?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Lieferschwierigkeiten Phonak?

[..war bei Geers auch nie ein Problem. Leider wurde die Filiale hier im Ortsteil geschlossen und Amplifon war vor 4 Jahren mit einen sehr guten Akustiker vor Ort. Fakt ist wohl, das eine Vorhaltung von Geräten aus Kostengründen nicht mehr gewünscht wird... für mich eine Katastrophe... quote=Chromobo...
von gabiteu
19. Aug 2022, 11:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Lieferschwierigkeiten Phonak?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Lieferschwierigkeiten Phonak?

20220819_112404.jpg Guten Morgen, am 24.07. habe ich bei Baumschnittarbeiten mir meine Naida V50 UP vom Kopf gefegt und im Totholz vergraben. Am 26. die Verordnung beim Doc geholt, bei Amplifon 2 neue Geräte bestellt und nun warte ich. Die Thermopassstücke sind da, die Geräte nicht. Phonak brauche ...
von gabiteu
1. Jul 2021, 13:52
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak ComPilot II
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Phonak ComPilot II

Das müssten kleine Torxschrauben sein, zumindest bei iCube II sind es welche. Könnte T7 sein (oder T6 oder T8), ich habe gerade leider kein passendes Werkzeug hier zum nachsehen. ;) Akkus für den Compilot II findest du im Internet, kostet ca. 15-25 Euro je nach Anbieter. Wenn man davon ausgeht, das...
von gabiteu
1. Jul 2021, 13:46
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak ComPilot II
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Phonak ComPilot II

Ich habe bei meinem den Akku gewechselt. Allerdings musste ich das Batteriemanagementsystem vom alten übernehmen, da den neuen eine Funktion ( die haben normalerweise nur zwei Anschlusskabel) fehlt. Mit der Größe muss man auch aufpassen, Phonak verwendet recht eigenwillige Maße. Bisschen loten muss...
von gabiteu
30. Jun 2021, 11:45
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak ComPilot II
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Phonak ComPilot II

Lieber Ohrenklempner, danke für die Info. Ich habe zwar klitzekleine Imbusschlüssel, aber kein Werkzeug für diese winzigen 5 oder 6kant Schäubchen. Der Tipp mit einem Handwerker ist gut. Nun reagiert der Empfänger zwischzeitlich wieder, aber nicht konstant. Also wenn der Empfänger voll geladen ist, ...
von gabiteu
19. Jun 2021, 20:57
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak ComPilot II
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Phonak ComPilot II

Hallo und guten Abend, vor 4Jahren habe ich die Compilot II Anlage gekauft. Nun reagiert sie seit heute nicht mehr, also steht auf grün, geladen, aber wird beim Einschalten nicht mehr blau, spricht auch nicht mehr mit mir. Kann der Accu leer sein? Oder ist es ihr einfach zu warm? Danke für Eure Erfa...
von gabiteu
23. Jul 2020, 20:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Induktionsschleife museen Phonak naida V50 UP

Guten Abend, Wer kann mir sagen, wie bei Vorträgen in Räumen mit Induktionsschleife eben diese funktioniert. Bei Nachfragen kommt: Sie müssen ihre Geräte auf T stellen, nur, bei meinen Naidas kann ich nichts verstellen. Ich höre zuhause TV über Phonak ComPilot II. Ich habe mich bisher nicht getraut,...
von gabiteu
30. Jan 2018, 13:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Die etwas andere HG-Suche
Antworten: 62
Zugriffe: 6751

Re: Die etwas andere HG-Suche

So sieht meine Hörkurve aus:
von gabiteu
30. Jan 2018, 13:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Die etwas andere HG-Suche
Antworten: 62
Zugriffe: 6751

Re: Die etwas andere HG-Suche

Hallo Gabi, ich kann nur sagen: teste verschiedene HG von verschiedenen Herstellern und suche Dir nach der Testphase das für dich beste HG aus. Notfalls gehe zu mehreren Akkustikern. Die Verordnung deines HNO-Arztes mußßt Du zum Testen der HG dem Akkustiker nicht aushändigen. Ob deine FM-Anlage mit...
von gabiteu
22. Jan 2018, 18:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Die etwas andere HG-Suche
Antworten: 62
Zugriffe: 6751

Re: Die etwas andere HG-Suche

Hallo, ich trage beidseitig die Cassia SP von Phonak und habe auch die FM Anlage für Telefon und Fernseher. Nun sind meine Geräte in der Einstellung ausgereizt und ich brauche neue, da das Sprachverstehen immer schwieriger wird. Der Akustiker sprach davon, das ich unter WHO4 falle, meine 6 Jahre War...