Die Suche ergab 67 Treffer

von Edda
19. Apr 2024, 18:45
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: hat jemand Trainigsreihe von MEDEL zum Abgeben.....
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: hat jemand Trainigsreihe von MEDEL zum Abgeben.....

Hallo Dani,

dank dir für die Info, werd mich mal schlau machen. Bin momentan a bissl überfordert mit Technik und Hören/Verstehen usw, aber bin wahrscheinlich ned die Erste und ned die Einzige.......
Viele Grüße
Edda
von Edda
19. Apr 2024, 11:14
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: hat jemand Trainigsreihe von MEDEL zum Abgeben.....
Antworten: 3
Zugriffe: 185

hat jemand Trainigsreihe von MEDEL zum Abgeben.....

Hallo, hab einfach eine kurze Frage, bin seit Februar CI Trägerin MEDEL Sonnet 2 und hätte gern das "Listen up" oder " Hear Today" zum Üben. Hat es von Euch jemand zufällig noch daheim und würde es mir Verkaufen? Habe in ebay Kleinanzeigen schon in ganz deutschland geschaut, aber...
von Edda
7. Nov 2022, 16:20
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Hörgerät CI
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Hörgerät CI

Hallo Crissy, hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass Dein OP Termin immer näher rückt. Wann und wo findet dieser statt, aber nur wenn du es preisgeben willst. Bei mir wird es über kurz oder lang auch bald soweit sein, noch kein Termin, weil noch einen Arztbesuch austeht bei Kiefergelenksspe...
von Edda
30. Okt 2022, 18:27
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Hörgerät CI
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Hörgerät CI

Hallo Chrissy, danke für die Rückmeldung, genau das ist bei mir auch passiert. Und während des Probetragen haben sich dann die andren Empfindungen dazu gesellt und sind geblieben. Ich wünsche Dir dazu sehr viel Kraft und würd mich freuen , wenn Du bei Gelegenheit darüber berichten würdest, ob sich i...
von Edda
30. Okt 2022, 16:50
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Hörgerät CI
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Hörgerät CI

Hallo, bin selten aktiv, vielleicht hat jemand aber trotzdem einen Rat. Bin eigentlich CI Kandidat, da sehr lange rausgeschoben, wurde geraten, mich mit Hörgerät einzustimmen. War eine sehr schwierige Zeit, hab seither Bekanntschaft mit Ohrsausen und Tinnitus gemacht. Gefolgt von evtl Hörsturz, der ...
von Edda
7. Sep 2022, 18:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Isolation Schwerhöriger...
Antworten: 112
Zugriffe: 21378

Re: Isolation Schwerhöriger...

Hallo Mushiu, kann Dich mehr als gut verstehen, da ich mich auch in der Situation befinde. Habe jetzt eine Hörgeräteanpassung hinter mir, mach grad Erhohlungspause, da es mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat, und ich jetzt auch fast keine Stimme mehr habe. Meine Akustikerin die sehr...
von Edda
13. Aug 2022, 18:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Niskha, du hast ja recht, danke, fühl mich jetzt bloß zwischen zwei Stühlen, Pest oder Cholera wählen, weitermachen oder abbrechen.......... hab ohne Hörgeräte mehr verstanden als mit, ist doch idiotisch, da war wenigstens alles leise, jetzt ist das genauso leise, was ich lauter braüchte und d...
von Edda
11. Aug 2022, 21:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Dominik, danke für Deine Rückmeldung. Hab gleich noch eine Frage an CI-Träger. Mir gehts bescheiden mit meiner Hörgeräteanpassung und hab wirklich eine tolle Akkustikerin, bin sehr froh drüber. Probier grad das dritte Gerät aus, Problem ist immer das gleiche, was ich hören möchte , höre ich ge...
von Edda
28. Jul 2022, 13:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Katja, Hallo Ohrenklempner, vielen Dank Euch Beiden für die aufbauenden Worte, kann ich momentan echt gut gebrauchen. Das die ganze Sache kein Spaziergang wird, war mir schon klar, aber dass es dann doch so knüppeldick kommt, hätts ned gebraucht, aber gut, wenns halt mal so ist. Was mir gut tu...
von Edda
27. Jul 2022, 18:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Liebe Brittany, danke für Deinen Zuspruch, mein Nervenkostüm ist a bissl dünn, und darum hab ich losgeschrieben. Ich steh zu meinen " Drogen" weil diese mir das Leben wieder lebenswert gemacht haben und ich mit Ihnen achtsam umgeh. Jetzt würd ich halt gern noch gern a Stückerl vom Kuchen h...
von Edda
27. Jul 2022, 08:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Brillenkatze,

danke für den Tip zwecks Marihuana, ist hoffentlich die bessere Lösung als all mein Drogen, vielleicht akzeptier ich dann den ganzen Mist besser............
Lg Edda
von Edda
26. Jul 2022, 20:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo, muss jetzt auch nochmals was Fragen, totaler Neuling und probier grad die Phonak NAida M aus . Bin stark hörgeschädigt und hab arge Probleme beim Tragen. Hab echt gefragt, ob Gerät kaputt ist, haben aber festgestellt nicht Gerät kaputt, sondern mein Kopf. Hab die naive Vorstellung gehabt, das...
von Edda
17. Jul 2022, 19:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo Katja, danke Dir für die Rückmeldung, Du hast eine echt tolle Art Rückmeldungen zu geben, lese Deine Beiträge immer sehr gern, weil Sie einfach die Sache genau auf den Punkt treffen. Und das tut unglaublich gut. Ich hab mir das jetzt ganz fest vorgenommen , das durchzuziehen, wenn nicht jetzt ...
von Edda
17. Jul 2022, 16:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 5086

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Hallo , jetzt hab ich wieder ein bischen Mut bekommen, nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab. Bin ein stiller Leser dieses Forums, weil ich ein Spezialist in puncto Verdrängung bin. Bin stark Hörgeschädigt, mittlerweile CI Kandidat, aber Arzt in Uniklinik gab mir den Rat, erst mit Hörgeräten mich s...
von Edda
11. Feb 2022, 20:17
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wer Macht Mit?? Lustige Geschichten Gesucht!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Wer Macht Mit?? Lustige Geschichten Gesucht!!!!

Hallo Schlappöhrchen, stöbere grad ein bischen durch das Forum und bin über Deinen Eintrag gestolpert. Hat die Idee mit dem Buch geklappt? Würd mich interessieren, vielleicht wirfst Du bei Gelegenheit wieder Mal einen Blick ins Forum. Ich bräucht manchmal auch so eine Selbsthilfegruppe in der Nähe, ...
von Edda
1. Dez 2021, 19:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13691

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo und ein dankeschön an Euch für Eure Rückmeldungen, find ich total schön. Wahrscheinlich erwarte ich mir zuviel von einem Hörtraining, oder hab falsche Vorstellung davon. Im " normalen" Umfeld geht mir alles oft zu schnell, und ich hab keine Möglichkeit zur "Kontrolle " ob i...
von Edda
1. Dez 2021, 08:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13691

Re: Neu hier und brauche Rat!

Noch eine Frage, da Du ja aus der Sparte kommst, nach welchen Maßstäben wird das Angebot eines Hörtrainings ausgewählt. Was spielt da eine Rolle? Alter? Hörverlust? Kostenfrage? Arbeitsaufwand?................. Empfielst Du deinen Klienten dieses regelmässig? Erfahrungswert? Sorry, ich häng momentan...
von Edda
1. Dez 2021, 08:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13691

Re: Neu hier und brauche Rat!

hallo " Ohrenklempner", danke für deine Rückmeldung. Du hast ja recht, bin einfach über die Jahre wirklich abgestumpft, dann die Erwatungshaltung von den Anderen, Hörgerät rein und alles gut, stell dich nicht so an...............kennen bestimmt ganz viele.......... Bin in dem Bezug müde ge...
von Edda
30. Nov 2021, 21:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13691

Re: Neu hier und brauche Rat!

Ja , Gute Frage.... , warum trag ich keine Hörgeräte; schlicht und einfach, weil ich nicht zu recht kam. Die ungewohnten Laute waren für mich .................... Hab aber keine in der Schublade, schon während des Probetragens aufgegeben. Hörtraining ist mir nie angeboten worden, was ich schad find,...
von Edda
28. Nov 2021, 10:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13691

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, halt Dir fest die Daumen, dass Deine ersten Versuche mit dem Hörgerät super klappt. Dazu gleich noch eine Frage zu den Akustikern, welche auch im Forum mit dabei sind und tolle Ratschläge geben. Wann und mit welchen Aspekten wird ein Hörtraining angeboten? Gehöre leider zu denen, welche...
von Edda
11. Okt 2021, 20:57
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI ja oder nein...
Antworten: 44
Zugriffe: 11332

Re: CI ja oder nein...

Hallo Tiri,
wie ist es Dir weiter ergangen?
Liebe Grüße
Edda
von Edda
11. Okt 2021, 20:56
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI ja oder nein...
Antworten: 44
Zugriffe: 11332

Re: CI ja oder nein...

Hallo, schau immer mal wieder ins Forum und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hat man auch eine Chance mit einem Implantat zurecht zu kommen, wenn man mit einem Hörgerät nicht klar kommt?
Bzw , kommt man überhaupt als Kandidat in Frage?
Liebe Grüße
Edda
von Edda
27. Dez 2020, 11:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Re: Schwindel

Hallo Udo und Dani, danke für Eure Rückmeldung. Hab gestern etwas über reagiert und mir den Frust ein bischen von der Seele geschrieben. Laut Hörgeräteakustiker dürfte ich bereits nichts mehr verstehen, es ist Ihr ein bischen unverständlich, dass bei meinem Hörtestergebnis das noch möglich ist. Und ...
von Edda
26. Dez 2020, 22:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Schwindel

Hallo Leute, bin nicht so oft im Forum, aber vereinzelt können sich vielleicht welche an mich erinnern. Hab vor kurzem wegen Hörtraining gefragt, Akustiker hat geschmunzelt und abgewunken, bei mir kein Thema mehr. Hab momentan gerade keine Erfolge zu verbuchen. Hörgeräteakustiker bestätigt, das Impl...
von Edda
22. Nov 2020, 15:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7918

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Hallo AndiT vielen dank für den Hinweis. Bei meinen vergangenen Versuchen mit Hörgeräte zurechtzukommen, was jetzt schon ein paar Jahre zurückliegt, hab ich von keinem Akustiker diesen Hinweis bekommen. Das Verstehen ist wie bei so vielen anderen das Hauptproblem. bei mir kommt eigentlich nur ein &q...