Die Suche ergab 420 Treffer

von Wallaby
27. Mär 2024, 19:36
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 20
Zugriffe: 556

Re: Verstehen sie die Beliers?

rabenschwinge hat geschrieben: 27. Mär 2024, 17:39 @Wallaby, switch at birth ist so eine Serie in der gehörlose als auch schwerhörige Darsteller besetzt ;) ;) wurden. Finde ich absolut Klasse!
Diese Serie kenne ich auch noch - ist auch schon wieder einiger Jahren her ;) :popcorn:
von Wallaby
27. Mär 2024, 16:34
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 20
Zugriffe: 556

Re: Verstehen sie die Beliers?

Sorry Entspannung…….schonmal nachgedacht, dass es Personen gibt die mit andere Handycap arrangieren müssen für div. „Krankheiten/Behinderungen keine Hilfen gibt als wie zb für Hörgeschädigte mit Hörgeräte, CI o.ä. bereits gibt? Unter Hörgeschädigte kommt auch auf Grad der Hörbehinderung, seit wann m...
von Wallaby
9. Mär 2024, 11:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67413

Re: Erkenntnis des Tages...

Kolja: schade dass du nicht offen erzählt wo einige dir halfen wie du zu einer Reha kam.
Es hätte mich ebenso interessiert wie dein weiteren Verlauf jetzt aussieht bzw welchen Weg du gehen willst!
Nicht umsonst geht hier um Selbsthilfe zur Selbsthilfe

Gruß
Wallaby
von Wallaby
7. Mär 2024, 15:45
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64116

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Mach nicht erst den zweiten Schritt bevor der erste Schritt getan wurde
von Wallaby
2. Mär 2024, 14:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1446

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Smallhexi, doch ich finde es schlimm HGs zu tragen, wieso sollte ich mir da was vor machen. Ich werde nie wieder so hören, wie vor dem 1. Dezember .... Das ist schonmal ein Anfang, dass Du es weiss, dass man nie wieder so hören kannst wie zuvor. Und hier solltest Du dann ansetzen und den nächsten S...
von Wallaby
1. Mär 2024, 22:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1446

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Vor paar Wochen wurde ein taubes Kind mit einer Gentherapie geheilt. Die Forschung ist schon weit. Und auch die Technologie der HGs wird immer besser. Und was sagt das aus? Ob man damit "normal" hört weiss Du auch nicht! Taub bist Du noch lange nicht. Als ich vor 24 Jahren Taub wurde, das...
von Wallaby
23. Feb 2024, 13:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 77
Zugriffe: 4945

Re: Neue Runde Bicross

Bedenke aber, ob dann Stammakustikerin mit dem Gerät bzgl. Einstellung bewandert ist wenn sie ansonsten mit diese Gerät sonst kaum bzw gar nicht zu tun hat
von Wallaby
23. Feb 2024, 11:01
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: schräg -"richtiges" Hören?
Antworten: 79
Zugriffe: 2429

Re: schräg -"richtiges" Hören?

Zu den Erstposting hattest du Zitat eingefügt und solltest eigentlich wissen von welchen Thread es stammt! Ich selbst war wie Rancher ebenso irritiert dass Zitat stand und nicht zurückverfolgen konnte worauf sich bezog. Und du machst wieder hier weiter mit was wäre wenn - hätte hätte Fahrradkette - ...
von Wallaby
21. Feb 2024, 21:34
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 21
Zugriffe: 1057

Re: Mein CI Tagebuch

@Georg: Dein Hinweis bzgl. 100 EUR bin ich ehrlich gesagt irritiert. Und wieso hast Du Überweisung schon geholt, wenn der Termin noch nicht feststand? Normal holt man Überweisung wenn Termin feststeht :crazy:
von Wallaby
19. Feb 2024, 22:20
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Anpassbericht und Ton-Sprachaudiogramm für Landratsamt
Antworten: 13
Zugriffe: 1790

Re: Anpassbericht und Ton-Sprachaudiogramm für Landratsamt

Hm, die GdB Bewertung wird heutzutage noch OHNE Hörhilfsmittel bewertet. Es wundert mich, dass manche nach Anpassbericht fordern. Vor kurzem war auch hier im Forum ein Fall aufgetreten, dem auch Anpassbericht gefordert wurde Lies mal hier im folgendem Thread https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/...
von Wallaby
17. Feb 2024, 17:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"
Antworten: 25
Zugriffe: 1892

Re: Erstes Testgerät "ReSound Nexia 7"

Hallo Sven, Aber bezüglich Telefonie will ich nichts anderes mehr. Das ist sowas von glasklar und deutlich bei mir, das will ich nicht missen. Handy ans Ohr halten funktioniert nicht. Da verstehe ich nicht viel. Du redest hierbei von Android Telefon und da funktioniert bei Dir das Streamen nicht? An...
von Wallaby
13. Feb 2024, 22:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 2517

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

Ja Hörgeräte kann man Spenden... Hier ein Beispiel wo man erfragen kann https://www.schwerhoerigen-netz.de/hoergeraete-spenden/?L=0 Wenn man neue HG bekommt ist immer gut, wenn man das zuletzt getragene HG insofern diese für Übergangszeit noch funktionieren - behält, falls das Aktuelle nicht funktio...
von Wallaby
13. Feb 2024, 14:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?
Antworten: 53
Zugriffe: 3529

Re: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?

@Musihu.... in mein Posting unter #30 indem ich aus Versehen (da mit Handy geschrieben hatte) die Zitierung falsch angesetzt hatte und daher mein Posting innerhalb der Zitierung zu lesen ist.

Eine Frage, warst Du bereits in eine CI-Klinik => wenn ja wo und was sagen die Ärzte?
von Wallaby
9. Feb 2024, 09:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?
Antworten: 53
Zugriffe: 3529

Re: Was macht das Nicht Hören bzw. Nicht Verstehen mit mir?

Eine Kur bezahlt mir meine PKK nicht, für eventuell CI bin ich mir zu alt bekomme ich sowieso nicht bezahlt,und die Mobilität ist nicht mehr die beste/quote] Werde sagt, dass du für ein CI zu alt bist? Es gibt Hörgeschädigte die mit 70 / 80 Jahren noch implantieren ließen Im Jahr 2002 habe ich eine...
von Wallaby
2. Feb 2024, 17:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen VS Otoplastik
Antworten: 67
Zugriffe: 2496

Re: Schirmchen VS Otoplastik

Es ist mühselig über "normales" Hören zu debattieren. Je älter die Menschen sind, ändert sich das Gehör, kommt bei vielen vor, dass die jeweilige Personen div. Geräusche immer später "wahrnehmen" oder gar nicht mehr hören. Uhrticken, Wasserrauschen aus Nebenzimmer, piepen am Back...
von Wallaby
30. Jan 2024, 14:01
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...
Antworten: 32
Zugriffe: 1409

Re: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...

Nein es waren zweierlei Kliniken..... Rothaarklinik und Baumrainklinik hatten damals meines Wissens zweierlei Adresse.
Fakt ist, dass in Baumrainklinik keine Reha für Hörgeschädigte geboten wird, das ganze ist inzwischen im Haus des Rothaarklinik
von Wallaby
29. Jan 2024, 13:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was tun, wenn Hörgerät mal ausfällt?
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Was tun, wenn Hörgerät mal ausfällt?

@Sven: Deine Antwort überrascht mich jetzt. Aber andere Frage Du schrieb schon mehrmals, dass Du ohne HG bzw. bei defekt krank melden würdest bzw. nicht Arbeiten kannst. Tust Du es auch wenn nur 1 HG defekt ist?
von Wallaby
27. Jan 2024, 12:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nun doch die Einsicht, ich kann wohl schlecht hören. Jetzt habe ich Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3717

Re: Nun doch die Einsicht, ich kann wohl schlecht hören. Jetzt habe ich Fragen

Naja ohne dass ich auf jemanden "Fingerzeig" dazu erwähnen will. Aber man sollte nachdenken was unter "Austausch" zu verstehen ist. Ist eigentlich immer ein Geben und Nehmen. Von Abfrage ist nichts geholfen ausser, dass man sammelt wieviele mit HG xy klar kommt oder ob man Aufzah...
von Wallaby
25. Jan 2024, 22:40
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...
Antworten: 32
Zugriffe: 1409

Re: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...

Es war schon bekannt, dass Baumrainklinik nicht mehr gibt und sind in Rothaarklinik umgezogen. Soweit ich von einem Freund der vor ca. 2 Jahren in Bad Berleburg Reha machte, sagte dass im Haus Baumrainklinik nichts gemacht wird. Ich weiss jetzt nicht genau seit wann die HTS von Baumrainklinik endgül...
von Wallaby
25. Jan 2024, 17:38
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...
Antworten: 32
Zugriffe: 1409

Re: Rothaarklinik Bad Berleburg - Terminvergabe und sonstige Fragen...

......ob die wirklich so starr in ihrer Planung sind und man dann den Termin nehmen muß, der einem gegeben wird - oder macht es evtl. Sinn, da nochmal anzurufen/ eine Mail zu schreiben und denen mein Problem zu schildern? Die Kur muß ich bis spätestens Mitte Juni angetreten haben. @tabbycat.... ich...
von Wallaby
17. Jan 2024, 19:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13108

Re: Hörsturz / Hörgerät

Aber dass Du da bestimmt schon kein Richtungshören hattest störte Dich scheinbar damals auch nicht?
von Wallaby
17. Jan 2024, 19:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13108

Re: Hörsturz / Hörgerät

Die meisten reden vermutlich eher von Deinem Tauben Ohr!
Und hier verstand ich auch nicht wieso da nicht tätig wurdest, da eben Dein Leidensdruck doch nicht gross war
von Wallaby
17. Jan 2024, 16:50
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Das Wunder des Hörens
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Das Wunder des Hörens

Bin zwar nicht neugierig, aber hätte auch gerne gewusst worauf Du bzgl. Arte beziehst....... hab Programm studiert und leider keine Idee was Du damit sagen willst ;)
von Wallaby
14. Jan 2024, 16:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56165

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Ich traue mich nicht zum Akustiker, weil ich Angst habe dass Hörgeräte mir nicht wirklich helfen. Mal umgekehrt sich fragen ob nicht zu wissen ob die HG eine Erleichterung in der Kommunikation bringen könnte..... Belastet dich scheinbar weniger? Wenn ja dann ist dein Leidensdruck möglicherweise nic...
von Wallaby
6. Jan 2024, 18:46
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8417

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Zu Thüringers Beitrag...... nicht nur das.... man darf auch nicht vergessen, dass Ohrenklempner Akustiker und hier nebenbei vielen Usern hilft soweit es aus der Ferne möglich ist. Nur weil noch nicht mal nach einem ganzen Tag und WE ist - auf die Anfrage reagiert wurde muss nicht heissen dass die Fr...