Die Suche ergab 15 Treffer

von hildebread
13. Aug 2020, 03:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Das ist doch mal ein schöner Vergleich, gefunden unter einem "Zeit" Artikel. Damit lässt sich schön unterscheiden, dass Tinnitus nicht gleich Tinnitus ist :) "Stellen Sie sich an eine U-Bahn Station, in der Züge durchrauschen, statt zu halten. Wenn Sie dort 5 m vom Gleis entfernt bei ...
von hildebread
10. Aug 2020, 16:45
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verschlechterung, nicht mehr leidensgerecht, keine richtige Diagnose, Hausarzt ignorant
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Re: Verschlechterung, nicht mehr leidensgerecht, keine richtige Diagnose, Hausarzt ignorant

Klingt, zumindest teilweise, nach einem Vestibularisausfall. Drehschwindel is dabei nicht zwingend. Das ist so wie wenn die Stoßdämpfer fehlen würden. Man hat auch das Gefühl, Bewegungen würden sich irgendwie nachziehen. Schwer zu beschreiben. Sieh dir bitte mal dieses Video an, vielleicht trifft es...
von hildebread
10. Aug 2020, 12:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Video über Plissee mit Untertiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Video über Plissee mit Untertiteln

Bei Youtube lassen sich doch für alle Videos, zumindest automatisch generierte, UT einschalten, die sind zwar nicht perfekt, aber meistens ausreichend.

Eins mit korrekt erstellten ist natürlich am besten, klar :)
von hildebread
9. Aug 2020, 13:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Untertitel in (Spiel)filmen
Antworten: 28
Zugriffe: 6239

Re: Untertitel in (Spiel)filmen

Schaut zu 90 Prozent ov mit ov Untertiteln. Da muss ich mir keine Gedanken machen ob welche dabei sind. Sind IMMER dabei, 1:1 und meistens sogar gl/hi/sdh. Stimmt schon, bei synchronisierten Filmen und Serien sind die deutschen ut quasi immer nur übersetzt von den englischen und passen nie zur synch...
von hildebread
8. Aug 2020, 14:00
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Könnt Ihr auch Lippenlesen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5912

Re: Könnt Ihr auch Lippenlesen?

Null. Überhaupt nicht.
von hildebread
5. Aug 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Das klingt schon anders. Von CI Trägern hab ich auch schon öfter gehört, dass Tinnitus verschwinden kann. Genauso gut kann dadurch aber auch einer erst kommen oder verschlimmern. Muss man wohl Glück haben 😉 Naja, sagen wir so, bleibt es bei einem Ton (auch pro Ohr) egal ob tonal oder Brummen, dann g...
von hildebread
5. Aug 2020, 16:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Kortison wurde mir nie angeboten, zum Glück nicht. Ich hätte es sowieso nicht genommen. Auch weil ich weiß, dass Kortison überall helfen kann, aber nicht beim Tinnitus. Hilft, meiner Erfahrung nach und der Erfahrung meiner Bekannten, auch nicht bei Hörstürzen :) Verhält sich wohl ähnlich wie damals...
von hildebread
5. Aug 2020, 15:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Interessant was du sagst. Mein Ruhepuls ist immer um die 70 allerdings habe ich schon immer einen eher höheren Puls. Naja, ich schirme mich ja nun auch schon paar Jahre ab. TV nur noch mit UT (den Ton quasi beinahe aus), obwohl es gehen würde aber dann wird alles noch schlimmer. Zuhause alles ruhig ...
von hildebread
5. Aug 2020, 01:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Geht mir ähnlich. Beidseitig schwerer Tinnitus. Fauchend-dröhnend, rechts teilweise pulsierend, plus hohe Piepstöne. Oft ist ein Sprachverstehen nur schwer möglich, weil es teilweise verspannungsbedingt, teilweise auch durch Anspannung unerträglich wird. Mein Leben? Komplett zerstört. Keine Frau. K...
von hildebread
31. Jul 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus nie lauter als ein Blatt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Tinnitus nie lauter als ein Blatt.

Man kennt die Aussage, ebenso soll der Tinnitus nie objektiv lauter werden. Ganz ehrlich, dass ist Unfug. Können sicher einige bestätigen. Verschlechterung nicht nur bei Stress, Anstrengung, Müdigkeit, sondern permanent. Die ersten 8 Jahre leises Piepen links. Dann dauerhaft lauter geworden, später ...
von hildebread
31. Jul 2020, 19:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17680

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Oha. Dann müssste ich ja massiv drauf hoffen und Erbarmen erlangen damit eine Frau mit mir was eingeht. Zusätzlich zu den Lauschern, habe ich ja noch eine muskuläre Erkrankung. Die sieht man, da is nichts mit vestecken. Dennoch habe und hatte ich keine sonderlichen Probleme mit dem weiblichen Geschl...
von hildebread
17. Jul 2020, 18:00
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen

Das ist natürlich billig in Ordnung. War ja nur eine Frage 🙂
Leider habe ich bisher keine Rückmeldung aus der Klinik erhalten. Mal bis Mitte nächste Woche noch abwarten, dann versuche ich es eben nochmals.
von hildebread
13. Jul 2020, 21:15
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen

Hallo lieber hildebread, jetzt antworte ich Dir mal als eine der Ersten. :) Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht in Deinem Leben, kommt mir allzu bekannt vor irgendwo. ;) Ich habe auch eine chronische Erkrankung, diese hat aber nichts mit meiner Hörschädigung an sich zu tun. Meine Hörschädig...
von hildebread
10. Jul 2020, 15:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Schwerhörig, Tinnitus, CI, Rehakliniken mit zuätzlichen körperlichen Behinderungen

Hallo liebe Leute, ich wollte aufgrund meines sich stetig verschlechternden Gehörs, Tinnitus und Schäden am Gleichgewichtsorgan, eine Reha in einer auf HTS spezialisierten Rehaklinik machen. Habe mir einige Kliniken für HTS (Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel) mithilfe des Klinikführers der DTL herau...