Die Suche ergab 70 Treffer

von Quotenkrüppel
11. Mai 2017, 21:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frage bzgl. Gebärdensprache - bin sehr verwirrt!
Antworten: 13
Zugriffe: 2469

Re: Frage bzgl. Gebärdensprache - bin sehr verwirrt!

Hallo ! Glückwunsch, die Gebärdensprache ist etwas tolles wenn man sich damit beschäftigt. Der "Satzbau" ist recht anders als in der Lautsprache, du solltest am besten einfach nur die wichtigsten Wörter so unterstützen. Ja, es gibt für jedes Wort viele Gebärden. Schau mal auf Spread the si...
von Quotenkrüppel
10. Apr 2017, 17:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Jetzt hab ich es auch schriftlich.....
Antworten: 22
Zugriffe: 3046

Re: Jetzt hab ich es auch schriftlich.....

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich dass du auf Anhieb nicht völlig enttäuscht bist. Du kannst auch davon ausgehen dass die Geräte bzw. vielleicht auch die nächsten die du testest noch besser passen. Die eigentliche Anpassung kommt ja erst noch. Wichtig ist dass du dem Akustiker gan...
von Quotenkrüppel
6. Apr 2017, 20:50
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Re: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db

Doch Tympanometrie wurde durchgeführt. Nachdem im Befund steht "Audiometrie: Tympanogramm-Kurvenverlauf bds gipfelig." Bedeutet dies nomralerweise "ohne Befund", also soweit alles im Normbereich. @Jolia: Das bedeutet vereinfacht ausgedrückt im Mittelohr ist soweit alles in Ordnun...
von Quotenkrüppel
6. Apr 2017, 20:01
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Re: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db

Hallo Jolia Keine Angst du darfst mich (und ich glaube auch alle anderen hier) natürlich alles fragen, dafür ist dieses Forum ja da. Dass du genau wissen willst wie dein Tochter hört ist ja nur natürlich. Du solltest ihr nur nie den Eindruck vermitteln, dass es schlimm wäre dass sie nicht alles hört...
von Quotenkrüppel
5. Apr 2017, 11:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17917

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Lieber Pascal Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest nicht zu viele Männerzeitschriften lesen :lol: Das mit den Muskeln und dem Sixpack..tut mir leid, aber die meisten Frauen stößt das eher ab. Hat z.B. beim Sixpack einen einfachen Grund: Den Sixpack sieht man nur wenn der Körperfettant...
von Quotenkrüppel
5. Apr 2017, 11:12
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Re: Baby mit Schwerhörigkeit ab 60db

Hallo Jolia So wenig hilfreich das im Moment auch klingen mag: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dass deine Tochter manchmal Dinge hört die sie gar nicht hören dürfte ist völlig normal. Bei mir wurde die Hörbehinderung z.B. erst mit 4 Jahren festgestellt (fange bei 70dB an). Kinder lernen aber ungla...
von Quotenkrüppel
27. Mär 2017, 21:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und viele Fragen......
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Neu hier und viele Fragen......

Gut, wie ich sehe kennt unser lieber fast-foot nicht nur Tante Google sondern auch Onkel PubMed. Gut dass du wenigstens nicht bis zum IEEE-Server vorgedrungen bist, da wären die Artikel deutlich länger. Nochmal, langsam, deutlich, zum Ausdrucken und An-Die-Wand-Hängen: Die von dir gelisteten Dokumen...
von Quotenkrüppel
25. Mär 2017, 21:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??
Antworten: 372
Zugriffe: 36703

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

Um Himmels Willen ? 250,- € ? Sind da Swarovski-Steine drin ? :eek: Also ich habe im letzten Jahr 4 Paar Otoplastiken bekommen (Leider hat der Akustiker es nicht hinbekommen dass sie halten. Wie Ohrenklempner schon geschrieben hat, Stöpsel die nicht halten wollten und nun endlich eine Ringplastik di...
von Quotenkrüppel
25. Mär 2017, 11:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und viele Fragen......
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Neu hier und viele Fragen......

Hallo Steffi Zum Thema Akustikerwechsel: Ja grundsätzlich geht das natürlich immer und zu jedem Zeitpunkt. Allerdings braucht man das meistens nicht. Es ist wirklich so dass man normalerweise schon im Erstgespräch merkt "ob die Chemie stimmt" und der Akustiker sofort versteht was man meint...
von Quotenkrüppel
25. Mär 2017, 11:25
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

Da schließe ich mich mal an... die Bauteile sind wirklich Pfennigartikel. Der Zusammenbau mit smd usw ist auch nicht der große Kostenfaktor. Ich denke der Preis kommt ( zu Recht) größtenteils aus zwei Gründen zustande: - Entwicklungskosten: Ja die Bauteile haben sich gar noch soooo sehr verändert, a...
von Quotenkrüppel
24. Mär 2017, 20:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??
Antworten: 372
Zugriffe: 36703

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

Jaein... ich kenne ähnliches: Bei mir ist ein Winkelchen im Gehörgang welches da nicht hingehört und bei Kaubewegungen geht das mit. Mein Akustiker hat mir auch weiche Otoplastiken angepasst in der Meinung das wäre da vielleicht besser. Gut getragen haben die sich schon... Leider hatte ich dann das ...
von Quotenkrüppel
23. Mär 2017, 19:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und viele Fragen......
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Neu hier und viele Fragen......

wobei ich selbst längst bewiesen habe, dass Schäden nicht ausgeschlossen werden können. ...in der Tat. Aehem, gleich der erste Satz in der Zusammenfassung ganz am Anfang lautet: "Bisher gibt es keine kurative Lösung bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit. Mittel der Wahl sind stark verstär...
von Quotenkrüppel
23. Mär 2017, 14:15
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und viele Fragen......
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Neu hier und viele Fragen......

Er hat halt nix zu tun....ist schon gut, lass ihn...ist ja bekannt
von Quotenkrüppel
22. Mär 2017, 21:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und viele Fragen......
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Neu hier und viele Fragen......

Ein Grund warum nicht jede wissenschaftliche Veröffentlichung bzw ein wissenschaftlich formuliertes Ergebnis einer Studie in ungeschulte Hände gehört... Aus einer wissenschaftlichen Arbeit (insbesondere einer Doktorarbeit) ist es nicht nur sinnlos sondern völlig unzulässig und fast schon strafbar ei...
von Quotenkrüppel
21. Mär 2017, 09:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Nein, kein Sorge auf Anhieb musst du das nicht verstehen. Fast-Foot ist hier so ein bisschen der "running-gag". Mir ist noch keiner begegnet der in seinen Augen etwas richtiges gesagt hätte. Daher wie immer: Er kommt, viele andere gehen. Klappt bei meinen schwererziehbaren Jugendlichen auc...
von Quotenkrüppel
21. Mär 2017, 06:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Schön das du wieder alles besser weißt , hatte das schon vermisst... :D
von Quotenkrüppel
20. Mär 2017, 19:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Hallo Henny Das macht nichts, wenn bei mir ein Hg nicht funktioniert bin ich unausstehlich, das kenne ich. Nein, es ist wirklich einfach so: Wenn jemand deutlich erwachsen ist dann hat er sich ja ans "falsche" Hören gewöhnt. Und wenn dann plötzlich alles da ist dann ists natürlich umso ung...
von Quotenkrüppel
20. Mär 2017, 10:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Und ja, das musst du dir anhören IN DIESEM ALTER BRAUCHT EINE ANPASSUNG VIEL ZEIT UND GEDULD !

Das ist bei jedem Menschen über 20 so. Frage mal einen Akustiker.
von Quotenkrüppel
20. Mär 2017, 10:07
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Ich bin 34 und nein 53 ist kein Alter für eine "Oma". Allerdings siehst du dich so und schämst dich. Und genau deshalb trägst du zu dem von dir kritisierten Image bei: Verstecke sie möglichst gut, damit auch nie ein Mensch unter 75 mit HGs gesichtet wird und sich dieses Bild nie manifestie...
von Quotenkrüppel
18. Mär 2017, 20:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und völlig neben mir...
Antworten: 92
Zugriffe: 11266

Re: Bin auch neu hier und völlig neben mir...

Ja das geht nur Schwerhörigen so, ich kenne keinen Rollstuhlfahrer der Angst hat man könnte den Rollstuhl sehen. Nein, im Ernst: Was wäre wenn man sie sieht ? Was könnte der ach so tragische Rückschluss sein ? Die Dame hört schlecht ? Oder lese ich da zwischen den Zeilen "Mein Gott, man könnte ...
von Quotenkrüppel
12. Mär 2017, 11:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

Hallo Alfred Hast du mal versucht bei deiner Krankenkasse nachzufragen ? Da das ja über einheitliche Tabellen geregelt wird ist das ja nichts geheimes und die müssten dir das normalerweise schon sagen bzw. zukommen lassen können. Ich hatte bei meiner mal angefragt zwecks Zuschuss zu einem Wecker ( d...
von Quotenkrüppel
10. Mär 2017, 20:48
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

RemyRiver: Ich denke es wäre gut auch hier die Regeln der Höflichkeit zu wahren. Im Berufsleben ist dies ja (hoffentlich) auch der Fall. Ehe sich die Kleinen unter deiner Obhut noch ungut entwickeln.... Du hast einen Ausgleich erhalten. Du hast ja schließlich ein HG. Sollte dies nicht genügen wende...
von Quotenkrüppel
10. Mär 2017, 09:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

Also ich habe selbst im Rahmen meines FSJ im Kinderhort gearbeitet, ich nehme mir einfach mal die Arroganz heraus das beurteilen zu können :D Studenten im Praktikum sind leider auch nicht leise. Nebenbei bin ich Fachberater Gefahrgut im Landkreis. Wenn ich zu einem Einsatz gerufen werde habe ich idR...
von Quotenkrüppel
9. Mär 2017, 19:28
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

Au ja ! Den Hersteller brauch' ich ! Deine Geräte machen das alles von ganz alleine ? Wenn du wie ich vor zwei Monaten auf den hohen Frequenzen 20 dB verlierst ? Die fahren beim Einschalten wahrscheinlich regelmässig einen Hörtest durch und justieren sich neu...tolle Erfindung. Und für die Schläuche...