Die Suche ergab 11 Treffer

von KiliMama
6. Jan 2015, 20:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Pädakustiker in Wuppertal oder naher Umgebung???
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Pädakustiker in Wuppertal oder naher Umgebung???

Hallo zusammen! Bisher hat die Hörgeräteversorgung von unserem Sohn das Kinderhörzentrum von Geers übernommen, wir waren auch immer sehr zufrieden! Leider ist nun die Pädakustikerin weggezogen und ich weiß nicht, ob es einen Nachfolger geben wird. Gibt es einen Pädakustiker in Wuppertal oder naher U...
von KiliMama
15. Jan 2014, 10:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tag 1 mit Hörgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: Tag 1 mit Hörgerät

Hallo, ich kann mich da nur anschließen: teste mehrere Geräte. Auch wenn die Geräte teilweise technisch identisch sind, sind sie im Klang dennoch unterschiedlich. Nimm dir so viel Zeit dafür, wie du brauchst. Mein Sohn hatte ein Phonak zum testen und das klang auch sehr blechern. Jetzt hat er ein Ot...
von KiliMama
9. Dez 2013, 09:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: mein Sohn mit leichtgradiger schwerhörigkeit hört angeblich ohne hg besser als mit??
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: mein Sohn mit leichtgradiger schwerhörigkeit hört angeblich ohne hg besser als mit??

Hallo, Sybil, mein Sohn hat eine leichte bis mittelgradige Schwerhörigkeit auf einem Ohr. Wir befinden uns gerade in der Testphase der Hörgeräte. Bei dem zweiten Testgerät hatte ich auch den Eindruck, er würde schlechter hören. Die Akustikerin meinte dazu, daß jeder HG-Träger den Klang anders empfin...
von KiliMama
20. Nov 2013, 09:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Re: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Danke, Momo, die Änderung der Farbe war sein Wunsch und nein, ich habe ihn nicht dazu gebracht. Es stört ihn halt sehr, daß er immer wieder danach gefragt wird, vor allem von fremden Kindern auf dem Spielplatz oder so. Er kann die Farbe ja jederzeit ändern, in dem Alter wird ja ca alle zwei bis drei...
von KiliMama
20. Nov 2013, 08:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Re: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Vielen Dank für die Antworten! Wir waren bei der Akustikerin. Kilian hat nun wieder das erste Gerät (Oticon) und über den Klang gab es bis jetzt keine Beschwerden. Ich durfte beide Geräte testen und das zweite schepperte und hallte nach.Kein Wunder, daß er unzufrieden war. Das Hauptproblem war die a...
von KiliMama
17. Nov 2013, 22:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Re: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Danke, Otoplastik. Ja, wir gehen sehr entspannt damit um, vor allem vor ihm. Wir haben immer positiv über das Gerät gesprochen und es auch sofort in den Alltag integriert. Wir sind auch bei einer Kinder-Akustikerin, mal sehen, was sie morgen zu unserer Situation sagt. Sie ist auch die einzige hier i...
von KiliMama
17. Nov 2013, 21:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Re: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, Gabi,

danke für die Antwort.
Wie gesagt: verzichten wollen wir darauf nicht.

Wie seid ihr damit umgegangen, als es eurer Tochter bewußt wurde?
von KiliMama
17. Nov 2013, 21:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Re: Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Danke, fast-foot. Die Akustikerin meinte, daß man bei Kindern wohl nicht so viele Geräte testet wie bei Erwachsenen. Wir haben auch jeden Termin anstandslos wahrgenommen. Die wirklichen Probleme fingen erst an, als ihm wirklich bewusst wurde, daß er es immer haben muß. Ich habe hier zum ersten Mal g...
von KiliMama
17. Nov 2013, 21:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2071

Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo! Mein Sohn (5) hat seit kurzem ein Hörgerät. Er hat auf einer Seite eine geringe bis mittelschwere Tiefton Innenohrschwerhörigkeit. Wir sind am Ende der Testphase, haben gerade das zweite Gerät. Anfangs lief alles gut. Doch irgendwann wurde ihm bewußt, daß bei seinem Ohr keine Besserung eintre...
von KiliMama
8. Nov 2013, 15:55
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Hallo zusammen!

Nein, das Screening wird, glaube ich, erst seit 2009 durchgeführt, er wurde aber 2008 geboren. Der HNO meinte aber auch, daß es nicht zwingend bei dem Screening aufgefallen wäre. Wie gesagt, die sprachliche Entwicklung war überdurchschnittlich gut, sodass es auch keinen Grund gab, einen Test zu mach...
von KiliMama
8. Nov 2013, 11:15
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Hallo zusammen!

Ich bin Mama von zwei Kindern, Kilian (5Jahre) und Jana (3Jahre). Bei Kilian wurde im Sommer bei einer Vorsorgeuntersuchung die Schwerhörigkeit festgestellt. Der HNO und auch die Uniklinik diagnostizierten eine "geringe bis mittelgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit auf der rechten Seite&qu...