Die Suche ergab 38 Treffer

von Salve
30. Jan 2023, 12:10
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 4955

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Wenn ich ehrlich bin, kann ich Hasenöhrle gut verstehen. Den Freiburger empfinde ich absolut "schwierig". Und zwar in Form der Betonung. Wer spricht so umgangssprachlich? Das ist im Grunde auch bei mir dann das Problem bei dem Test. Da kommt z. B. das Wort "Ball". Und der Spreche...
von Salve
2. Dez 2022, 23:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrtes Hören - Eine mögliche Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Verzerrtes Hören - Eine mögliche Lösung

Hallo at all, ich möchte an dieser Stelle gerne eine Erfahrung weitergeben. Bevor ich dies tue, ein wichtiger Hinweis: Diese Erfahrung ersetzt bitte natürlich keinen Arztbesuch. Ich trage auf einem Ohr ein Hörgerät und auf dem anderen Ohr ein CI. Das Hörgerät ist seit vielen, vielen Jahren eine groß...
von Salve
7. Nov 2022, 20:37
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bluetooth - automatischer Wechsel auf Hörgeräte
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Bluetooth - automatischer Wechsel auf Hörgeräte

Ich vermute eher folgendes:
Unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Hörhilfen solltest du mal testen, ob es hilft, wenn du "Audio-Handoff" auf "aus" schaltest ;-)
Viele Grüße,
Salve
von Salve
7. Nov 2022, 20:27
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Kann man nach CI-Entfernung wieder Hörgerät nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Re: Kann man nach CI-Entfernung wieder Hörgerät nutzen?

Lieber Thommy, wenn man ein CI erhält, wird in die Cochlea ein Elektrodenträger eingeführt. Durch das mechanische Einführen werden hierbei die Hörzellen meistens UNWIDERRUFLICH zerstört. Manchmal gelingt es, dass diese Insertion einige Hörzellen am Leben erhält. Dies würde man nach der OP insofern b...
von Salve
24. Aug 2022, 12:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Paukenröhrchen und gleichzeitiger Innenohrabfall - Prognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Paukenröhrchen und gleichzeitiger Innenohrabfall - Prognosen

Hallo Silence, aus eigener Erfahrung würde ich dir tatsächlich empfehlen ohne (!) Hörgeräte abzuwarten, inwieweit sich deine Ohren noch verbessern. So wie du es beschrieben hast, bist du wohl auf dem Weg der Besserung. Drei, vier Monate hatte ich mir mal Zeit nach einem Hörsturz gelassen. Und tatsäc...
von Salve
17. Aug 2022, 12:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Apfelschorle hat da Mal eine spannende Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Apfelschorle hat da Mal eine spannende Frage

Wenn das MRT zeigt, dass eine Hörschnecke vorhanden ist, dann wäre der nächste Schritt herauszufinden, ob der Hörnerv intakt ist. Wenn die grundsätzlichen Bedingungen für ein CI erfüllt sind, dann würde ich dir persönlich sogar das CI für dein taubes Ohr empfehlen. Ich bin selber auf dem rechten Ohr...
von Salve
17. Jun 2022, 12:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 kein handsfree iPhone 11
Antworten: 18
Zugriffe: 2240

Re: Oticon More 1 kein handsfree iPhone 11

Und bei Nutzern, die auf einer Seite z. B. ein CI von Cochlear haben (Nucleus 7) und auf der anderen ein kompatibles HandsFree-Hörgerät, steht bei Mikrofoneingang "Aus". Das heißt, dass HandsFree hier leider nicht möglich ist. Man kann hier leider auch nicht auf "Ein" umschalten....
von Salve
28. Apr 2022, 22:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nase dicht, Ohren auch ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: Nase dicht, Ohren auch ?

Zum Nasenspray gebe ich gerne einen Tipp: Als Erwachsener würde ich auch Nasenspray für Kinder verwenden! Die Nase wird beim Schnupfen damit auch frei. Doch das Gefühl einer verstopften Nase nach dessen nachlassender Wirkung ist nicht so extrem ausgeprägt, als wenn man Nasenspray für Erwachsene nimm...
von Salve
8. Mär 2022, 19:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Ich habe heute mit ReSound und auch mit Cochlear telefoniert. Das Problem ist so, als dass das Mikrofon des iPhone nicht zum HG wechselt. Dies geschieht deswegen nicht, da das Nucleus 7 zusammen mit dem ReSound verbunden ist. Und das Nucleus 7 benötigt das Mikrofon des iPhone und deswegen gibt es ke...
von Salve
8. Mär 2022, 08:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Hm, es ist wirklich merkwürdig, weshalb es nicht funktioniert. Vielleicht hat es was mit dem CI zu tun und man muss es erst mit dem HG trennen und dann wieder verbinden? Beide Geräte mussten ja speziell per Software zusammen verbunden werden. Anschließend konnte man das „Paket“ dann mit dem iPhone k...
von Salve
8. Mär 2022, 08:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

ReSound One 9, RIC, auf der linken Seite. Rechts CI von Cochlear, Nucleus 7. Zusammen verbunden und läuft an einem iPhone 11 mit iOS 15.3.1
Das ist die Ausgangslage.
von Salve
7. Mär 2022, 20:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

So, es gibt doch Probleme. Und zwar: Das Mikrofon funktioniert nicht! Das Annehmen der Anrufe und auch das Auflegen funktionieren. Das ist neu. Aber: Als ich telefoniert habe, wurde meine Stimme durch das iPhone übertragen! Und nicht wie ich dachte durch das HG! Das iPhone ist da anscheinend was das...
von Salve
7. Mär 2022, 16:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Werde ich dann gerne berichten ;-) Das Umschalten des Mikrofons geht relativ einfach: drei Mal auf die Seitentaste drücken beim iPhone und im erscheinenden Auswahlmenü ganz unten auf "Aus" schalten. Damit wird das Mikro des Hörgerätes deaktiviert und es geht wieder über das iPhone direkt. ...
von Salve
7. Mär 2022, 14:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Heute hat es geklappt und durch den Termin beim Akustiker wurde das neue Firmware-Update auf das ReSound One installiert. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Kopplung mit dem bestehenden CI von Cochlear ist unverändert geblieben und hands free funkioniert sehr gut! Auch das ReSound One mit der &q...
von Salve
25. Feb 2022, 17:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Edit: Auf der Website von ReSound wird die Funktion nun beschrieben. Man muss zum Akustiker und das HG updaten. Anbei auch eine Anleitung zum Telefonieren mit dem ReSound One: https://www.resound.com/de-de/help/hearing-aids/resound-one und von hier aus auf dem Link "Hands-Free-Telefonie Infomat...
von Salve
25. Feb 2022, 16:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Heute, 25.02.2022, sollte es wohl ein Update geben, um unter anderem die ReSound One Geräte mit der hands-free-Funktion auszustatten.
Gibt es hierüber schon Informationen? Ein Update über die ReSound-Smart-App wird nicht angezeigt.
von Salve
17. Jan 2022, 13:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Audiogramm u. Verstärkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Audiogramm u. Verstärkung

Ja, so wie ich es erfahren haben, bedeuten deine 30 db Hörschwelle die Hürde, die das jeweilige Geräusch oder Sprache überspringen muss :-) Alles was darunter liegt, hörst du nicht. Wenn jetzt ein Hörgerät hinzukommt, dann verstärkt dieses jene leisen Töne in deinen hörbaren Bereich. Somit würdest d...
von Salve
13. Dez 2021, 15:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Danke Alex, dann warten wir noch ein wenig ;-)
von Salve
13. Dez 2021, 11:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Ein kleiner Zwischenstand bisher: ReSound hat für das iPhone ein Software-Update der App herausgebracht. Eine Neuigkeit der Einstellungen ist hier nicht zu finden. Ein Software-Update für das ReSound-One selbst gab es bisher leider auch noch nicht. Demzufolge gibt es auch noch keine hands-free-Mögli...
von Salve
3. Dez 2021, 11:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht
Antworten: 38
Zugriffe: 5680

Re: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht

Ich meinte, dass ich statt eines Samsung-Smartphones mit Android ein iPhone-Smartphone mit iOS verwende. Wie svenyeng schon schrieb, haben iPhones bei ReSound die besten Verbindungen zum Telefonieren. Vielleicht wäre der Wechsel auf ein iPhone tatsächlich eine Lösung für dich? @thegrobi: Beim ReSoun...
von Salve
3. Dez 2021, 10:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht
Antworten: 38
Zugriffe: 5680

Re: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht

Mit Samsung-Geräten und Android kenne ich mich leider nicht aus um eine Idee zu haben, woran das liegen könnte. Das ist sehr schade, denn ich habe auch ein ReSound One und bin damit sehr zufrieden. Auch das Telefonieren klappt sehr gut damit. Ich verwende allerdings ein iPhone und damit klappt es be...
von Salve
3. Dez 2021, 09:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht
Antworten: 38
Zugriffe: 5680

Re: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht

Du hast dein Smartphone am Mund und sprichst in das Mikrofon?
Und welches Smartphone verwendest du?
von Salve
18. Nov 2021, 15:34
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC-Hörgeräte für hochgradig Schwerhörige
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: RIC-Hörgeräte für hochgradig Schwerhörige

Ich kann eine RIC-Version mit C-Shell auch bei hochgradiger Schwerhörigkeit nur empfehlen. Ich habe selber das ReSound One und meine Hörkurve für das betroffene linke Ohr ist ganz weit unten (WHO4). Ich hatte mal zum Testen Schlauchgeräte probiert, diese aber ganz schnell wieder abgegeben ;-) Es ist...
von Salve
16. Nov 2021, 16:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Ja. Das hat ReSound auch heute im Presseportal herausgegeben:

https://www.presseportal.de/pm/112804/5074184

Könnte sogar sein, dass es mit der Software-Aktualisierung aus der App heraus funktioniert; ansonsten muss man zum Akustiker das Ganze einstellen lassen.
von Salve
16. Nov 2021, 15:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine
Antworten: 47
Zugriffe: 7485

Re: Hands-Free-Telefonie mit dem ReSound ONE und Beltone Imagine

Dankeschön für die Info. Dann ist auch die Frage interessant, ob man wegen des Firmware-Updates unbedingt zum Akustiker gehen muss? In der entsprechenden App von ReSound gibt es ja den Punkt „Hörsystem-Softwareaktualisierung“. Wahrscheinlich ist der Gang zum Akustiker unumgänglich, da bestimmt auch ...