Die Suche ergab 38 Treffer

von Hirschau
7. Nov 2021, 17:26
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Connector
Antworten: 14
Zugriffe: 3389

Re: TV Connector

Walter2 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 22:31 1.) ...also eine unhörbare Quelle
2.) ....ob denn ältere TV connectoren das leisten.
zu 1.) daran hab ich auch schon gedacht, aber ob er bei 16 Khz noch reagiert ?
zu 2.) ältere Kisten haben vielleicht nicht die gute Latenz
von Hirschau
2. Nov 2021, 14:01
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Connector
Antworten: 14
Zugriffe: 3389

Re: TV Connector

Hallo Walter ! Danke für Deinen tollen Beitrag, mein Connector wird über USB gespeist, ändert nichts am Standby . Mehr als das Standby stört mich beim Musikmachen der verzögerte Wiedereinsatz, totales No Go ! Hab wegen einem Software-Update bei Unitron angefragt, hier der Originalton: Wir versuchen...
von Hirschau
30. Okt 2021, 15:08
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Connector
Antworten: 14
Zugriffe: 3389

Re: TV Connector

... nicht in den Standby geht, sofern man ihn digital optisch statt analog verbindet. Walter schreibt aber dennoch vom Time Out . :?: Mein Ding ist auch Made in Vietnam, Jahrgang 2021. Benutze den Connector für mein Keyboard, da kann ich ein Standby nicht gebrauchen. Ein Analaog zu Digital-Converte...
von Hirschau
27. Okt 2021, 13:59
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Connector
Antworten: 14
Zugriffe: 3389

TV Connector

Hallo ! Hab einen solchen Bluetoohtsender von Unitron/Phonak, der wird so heiß, dass man ihn kaum noch anfassen kann. Sehr lästig ist auch die Standby-Funktion, wo nach kurzer Zeit ohne Signal abgeschaltet wird und das mit einem unterirdischen Signalton. Hat jemand so ein Ding und kann was dazu sage...
von Hirschau
7. Nov 2020, 08:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Ohrenklempner hat geschrieben:Die DX-Plattform unterstützt nur HFP und A2DP über Bluetooth.
Interessant, da kauft man die neuen Moxi DX und kein Bluethoot 5.0

Das passt aber doch auch nicht zusammen:
Renkforce BTX-3000T Bluetooth® Musik-Sender Bluetooth Version: 3.0 +EDR, A2DP 10 m aptX®-Technologie
von Hirschau
6. Nov 2020, 17:28
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Hirschau hat geschrieben: Sender hätte Null-Latenz.
....sollte bedeuten keinerlei Verzögerung.

Original 3x so teuer !
von Hirschau
6. Nov 2020, 11:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Ohrenklempner hat geschrieben:Bei den neuesten Unitron-Geräten (Discover) geht's, bei den älteren nicht.
Ich habe jetzt die neuesten Unitron MOX aber es geht mit einem AUDICAST PLUS leider nicht. Sender hätte Null-Latenz.

Könnte es Sinn haben weitere Sender zu testen ?
von Hirschau
6. Nov 2020, 11:26
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth und Unitron MOX (2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 1912

Bluetooth und Unitron MOX (2020)

Hallo !

Verwendet jemand den UNITRON TV-Connector ? Ist er lippensyncron ?

Antworte nach Test selber:

Ja er ist OK, Latenz 0,35 Millisekunden
von Hirschau
25. Mär 2020, 08:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Danke für die Info,
hab´s jetzt auch wieder auf der Reihe.
:help:
von Hirschau
25. Mär 2020, 07:08
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Ist das Forum nicht OK ?

Meine ersten zwei Beiträge sind doppelt und die letzten drei dieses Threads sind weg, jedenfalls seh ich sie nicht mehr !
von Hirschau
24. Mär 2020, 20:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Hallo Andreas !

Lippensynchron bedeutet : Kein Zeitversatz, bzw. nicht mehr wahrnehmbar
von Hirschau
24. Mär 2020, 13:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Sender sollte mit dem aptX Low Latency - Code arbeiten,
dann ist die TV-Übertragung lippensynchron,
falls auch der Empfänger aptX versteht.

Neu seit 2020 gibt es das neue Bluetooth-Standard LE-Audio.
von Hirschau
24. Mär 2020, 10:08
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Dani! hat geschrieben:Was ist eine o-Verzögerung?
Soll Null bedeuten,

ich möchte Bluetooth* HG für mein Keyboardspiel probieren, obwohl In Ear -Monitorhörer besser wären
von Hirschau
24. Mär 2020, 09:16
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Re: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Danke,
ja das mit de Latenzzeit ist ein Problem, es gibt aber schon auch Sendenr mit nahezu O Verzögerung.

Meine UNITRON kommen jetz neu, also dürfte es wohl funzen.
von Hirschau
23. Mär 2020, 14:25
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth-Anbindung UNITRON HG
Antworten: 19
Zugriffe: 4196

Bluetooth-Anbindung UNITRON HG

Hallo !

Kann man auch einen normalen Bluetooth-Sender verwenden oder nur das Zubehörteil des Herstellers ?

Vielen Dank !
von Hirschau
29. Jun 2018, 07:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Musiker Hörgeräte
Antworten: 15
Zugriffe: 2887

Re: Musiker Hörgeräte

Signia .....?...... .

Welches Modell meinst Du genau, es gibt von Siemens einige mit ...nx oder ...px.

Harald
von Hirschau
28. Jun 2018, 17:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Musiker Hörgeräte
Antworten: 15
Zugriffe: 2887

Re: Musiker Hörgeräte

Musiker_72 hat geschrieben: Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Bernafon Juna,
Hallo !
Sag doch mal, hast die Juna 7 oder 9 ?

Gruß ! Harald
von Hirschau
10. Mai 2018, 15:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Wohin gehen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2681

Re: Wohin gehen ?

Hoppla, dachte die wären Up do dater als Inhabergeführte .

Amplifon wär auch noch da, sonst müsste ich weiter (wie oft ?) fahren.

Gruß! Harald
von Hirschau
10. Mai 2018, 11:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Wohin gehen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2681

Wohin gehen ?

Hallo !

Hab in der näher Seifert, Matt und Geers.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke schon mal !
von Hirschau
21. Apr 2018, 10:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Musiker Hörgeräte
Antworten: 15
Zugriffe: 2887

Re: Musiker Hörgeräte

Na das ging ja flott !

Monitoring hab ich, würde dennoch lieber den Lautsprechersound hören.

Wären dafür Hg's mit ext. Hörern besser als Otoplastik ?

Harald
von Hirschau
21. Apr 2018, 10:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Musiker Hörgeräte
Antworten: 15
Zugriffe: 2887

Musiker Hörgeräte

Hallo ! Nach 6 Jahren so la-la mit einfachen HG' mit Schirmchen versorgt brauch ich neue Sachen. Wichtig ist mir ein guter Musikklang einschl. der Eigenstimme, da ich per Keyboard Musik mache. Ein Rocker macht Werbung für "Siemens Pure 312" und gibt sich begeistert bezügl. der eigenen Stim...
von Hirschau
4. Nov 2015, 17:09
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Batterien + Haltbarkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 6936

Re: Batterien + Haltbarkeit

Hallo !

Trage HG's nicht ständig, auch wenn es falsch ist.
Kennt jemand 13er Batterien die eine geringe Selbstentladung haben ?

Gruß ! Harald
von Hirschau
10. Aug 2012, 08:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterie oder Akku ?
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Batterie oder Akku ?

Hallo ! Hab HGs mit13er Batterien im Einsatz, bisher nur sporadisch im Einsatz etwas alle 4 Wochen für 4 Stunden. Diese "Luft"-Batterien entladen sich ja nach der Aktivierung von alleine und nach einer Woche sind sie leer. Soll ich normale Knopfzellen einsetzen, die vielleicht eine geringe...
von Hirschau
19. Mär 2012, 15:01
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hallo Keyboardspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Hallo Keyboardspieler

Hallo Mirko !

Ich hab Phonak UNA-M, also einfache HGs komme aber gut zurecht.

Möchte also Keyboard und Fernseher ohne HGs nutzen, also mit einem Kinnbügelhörer der Balance und auch Höheneinstellung hat.
Wird wohl nur den 840 TV von Sennheiser geben.

Gruß Harald
von Hirschau
5. Mär 2012, 10:07
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hallo Keyboardspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Hallo Keyboardspieler

Hallo ! Da bin ich nochmal, möchte einen TV Hörer/Funk verwenden. Als Keyboard Monitor und für auch TV Sennheiser 840 TV gibts nur schweineteuer im HG-Laden. Problem ist sicher die Abdichtung zwecks Basswiedergabe. Gibt es andere Funksysteme, die gut sind, billiger und dichte Ohrpolster haben ? Bitt...