Die Suche ergab 55 Treffer

von Guido53
27. Jan 2022, 19:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Sya visa Oticon acto pro
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Oticon Sya visa Oticon acto pro

Hallo und guten Abend Euch zusammen, Von meinem Akustiker und auch vin Oticon selbst wurde mir gesagt dass die acto pro nicht mehr supported werden....sonst hätte ich kein Interesse an neuen Geräten gehabt, da die acto pro ja für mich gut sind....ich wusste auch nicht , fsss nach 6Jahren Reparaturen...
von Guido53
27. Jan 2022, 01:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Sya visa Oticon acto pro
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Oticon Sya visa Oticon acto pro

Vielen Dank für Eure Antworten....es ist leider so dass 1 die acto pro von oticon nicht mehr supported werden ..und 2. hat mein Akustiker wohl auch kein Interesse mehr die Wartung für meibe Geröte kostenlos auszuführen...ich denke dszu ist er wohl auch nur 6 Jahre nach Kauf verpflichtet!?...oder seh...
von Guido53
25. Jan 2022, 22:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Sya visa Oticon acto pro
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Oticon Sya visa Oticon acto pro

Schade...dachte schon , dass ich die eine oder andere Rückmeldung bekommen könnte ...:-)...
Liebe herzliche Grüsse
von Guido53
22. Jan 2022, 20:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Sya visa Oticon acto pro
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Oticon Sya visa Oticon acto pro

Liebe Forumsmitglieder, zuerst einmal wünsche ich Euch einen schönen Abend und ein schönes erholsames Wochenende. k Ich bin schon einige Zeit nicht mehr hier online gewesen. Nun steht aber bald eine Neuversorgung an und mich möchte Euch fragen, Hörgeräteträger und vor allem die Akustiker unter Euch,...
von Guido53
22. Jan 2021, 10:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerätevergleich Oticon Actro pro und Oticon Como
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Hörgerätevergleich Oticon Actro pro und Oticon Como

vielen Dank für die schnelle Antwort lieber Akustik Alex,,, ja so kommt mir das auch vor... es gibt wohl auch noch zwei unterschiedliche Como Modelle, das Como h 100 und das Como Pro H 110..ist zwischen diesen Geräten ein grosser Unterschied und wie würdest Du als Fachmann meine Vorstellung bezüglic...
von Guido53
22. Jan 2021, 09:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerätevergleich Oticon Actro pro und Oticon Como
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Hörgerätevergleich Oticon Actro pro und Oticon Como

Liebe Forist innen, ich grüsse Euch recht herzlich und hätte gerne mal einen Vergleich angestellt. Ich trage im Moment noch die Otiocn acto pro mit welchen ich auch sehr zufrieden bin, aber welche nicht mehr supported werden, sprich keine Ersatzteile mehr verfügbar sind und auch nicht mehr repariert...
von Guido53
20. Dez 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Grippeschutzimpfung und Tinnitus
Antworten: 1
Zugriffe: 2490

Grippeschutzimpfung und Tinnitus

Hallo liebe ForenfreundInnen, ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent. und möchte gleich eine Frage loswerden. ich habe mich letztes Jahr gegen Grippe impfen lassen. ich bekam danach am Abend und dich nächsten Tage massiven Schwindel, Kopfschmerzen und extremes Herzklopfen und ein Fiebergefühl... da...
von Guido53
19. Apr 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

Vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen und informativen Ausführungen … ihr habt mir sehr geholfen... lieben Dank an Euch Alle sendet Euch Guido
von Guido53
19. Apr 2019, 22:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

na dann erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten … ich werde versuchen das beste daraus zu machenich ... liebe herzliche Ostergrüsse sendet Euch guido
von Guido53
18. Apr 2019, 23:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten... ja die Nachbarin kann ich nicht fragen.. aus diesen Gründen weil die Nachbarin unter mir schon Stress gemacht … wegen meine Digitalpiano .. wenn ich es mit Kopfhörer gespielt habe nur wegen dem Tastenanschlag .. ist ein ein Kawai und eigentlich gar nicht so ...
von Guido53
18. Apr 2019, 17:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

Liebe Freunde des Forums,. zuallerst möchte ich Euch allen eine schönen und besinnliche und entspannte Osterzeit wünschen! Nun meine Frage kurz und knapp formuliert: Da es ja bei meiner Frage um Geräuschentwicklung , wie auch bei vielen Fragen um HG s geht, denke ich können mir einige von Euch viell...
von Guido53
20. Mär 2019, 23:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte schalten sich ein und aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

Re: Hörgeräte schalten sich ein und aus

Lieber RemyRiver, nur nochmals kurz .. damit wir uns nicht ewig im Kreis drehen... wie kommst Du auf 1000 Euro Zuschuss von der Versicherung … der Zuschuss orientiert sich meines Wissens am Zeitwert oder aber mind. 150 Euro... somit wäre dann eine Reparatur wohl doch die bessere Wahl... zumal ja wah...
von Guido53
14. Mär 2019, 23:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte schalten sich ein und aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

Re: Hörgeräte schalten sich ein und aus

Hallo liebe Sven. und erstmal danke für Deine Nachricht... die Du mir in ähnlicher Form schon einige Male nahegelegt hast... aber ich sage es nochmal deutlich … ich habe eine Versicherung die Schäden abdeckt.... meine Frage war hier noch einmal an die Akustier gerichtet.. die ja sicherlich den zeitl...
von Guido53
13. Mär 2019, 23:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte schalten sich ein und aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

Re: Hörgeräte schalten sich ein und aus

Liebe Forumgemeinde, ich habe hier vor einiger Zeit meine Probleme mit meinen Oticon acto pro Geräten berichtet... nun war ich beim Check bei meinem Akustiker.... er sagte mir, dass wenn es Probleme gäbe mit den acto pro es dann keine Ersatzteile mehr gäbe.... da diese schon zu alt wären..... ich ha...
von Guido53
10. Dez 2018, 00:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte schalten sich ein und aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

Re: Hörgeräte schalten sich ein und aus

Vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten.. ihr habt mir sehr geholfen alles Liebe und schone Weihnachtszeit wünsccht Euch Guido
von Guido53
4. Dez 2018, 02:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte schalten sich ein und aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2485

Hörgeräte schalten sich ein und aus

Hallo liebe Forumler, ich sage Guten Abend und habe folgende Frage an die Fachleute , Akustiker unter Euch: Ich trage Oticon acto pro mini ex und habe folgendes festgestellt: Nehme ich die Hörgeräte nacheinander eingeschaltet kurz vom Ohr und setze diese dann gleich wieder ein … höre ich keine Melod...
von Guido53
29. Nov 2018, 22:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?

Hallo Randolf, von wo hast Du dieser Insiderwissen…. bei Vertragsabschluss wurde ich ja genau nach dem Alter und Preis gefragt.... wenn die Versicherung nun schon gewusst hätte, dass sie im Defektfall nicht leistet... wäre das ja schlichtweg gegen die guten Sitten und gegen Treu und Glauben... hast ...
von Guido53
28. Nov 2018, 22:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?

Hallo lieber Sven, ja das Leasing , bzw. Kaufmiete gibt's ja schon... aber das ist umgerechnet noch viel teurer..... und nochmal zu Deinem Ratenbeispiel bei 576 Euro Zuzahlung also 288 pro Gerät bekomme ich aber aktuell bei weitem nicht solche Geräte wie die acto pro von oticon…. vergleichbare Gerät...
von Guido53
27. Nov 2018, 23:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?

Svenyeng. ganz kurz zu Deinem Beitrag und danke erst mal … ich sehe das doch etwas anders... meine Geräte wurden , wie Du oben lesen konntest, noch nicht wirklich viel genutzt in den 7 Jahren.. gleichwohl sind es sehr gute Geräte, welche heute laut Aukunft Oticon in etwa Nera 2 oder OPN 2 entspräche...
von Guido53
27. Nov 2018, 12:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?

Hallo Euch Allen,

habe gerade bei Oticon kurz angerufen... laut deren Info sind die Oticon Acto pro noch bis Ende 2020 im Service... somit lohnt sich die Wertgarantieversicherung auf jeden Fall bis zum Auslauf der Servicezeit..

Vielen Dank für Eure Antworten bisher

liebe herzliche Grüsse

guido
von Guido53
26. Nov 2018, 22:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Wertgarantie Hörgeräteversicherung sinnvoll?

Liebe Forist(Innen), und erst einmal einen guten Abend wünsch ich Euch allerseits ich hätte mal wieder eine Frage mit einer Meinungseinschätzung von Euch: ich habe seit 2011 ein Paar Oticon Acto pro mini ex in Gebrauch , allerdings trage ich diese leider noch viel zu selten.. ich habe eine mittelgra...
von Guido53
30. Jul 2017, 15:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zahnbehandlung und Schwerhörigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Zahnbehandlung und Schwerhörigkeit

Liebe Freundinnen, und erstmal einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Allen. Ich habe folgende Frage: Morgen bekomme ich eine Zahnbehanldung und zwar wird im Unterkiefer eine Brücke entfernt , dabei wird wohl viel mit Böhrer und Schleifer gearbeitet, was ja im Allgemeinen recht laut sein kann. Die Be...
von Guido53
27. Dez 2016, 02:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Re: Frohe Weihnachten

Hallo Euch Allen, ich möchte Euch, wenn auch etwas verspätet, auch noch Frohe Weihnachten wünschen.... und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!... und danke Euch allen für die vielen tollen Beiträge übers Jahr.... ich freue mich schon sehr aufs Mitlesen in 2017 , wenn ich auch nur wenig selbs...
von Guido53
3. Dez 2016, 00:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musikmachen und Schwerhörigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Musikmachen und Schwerhörigkeit

Hallo liebe ForumsfreundInnen,

ich bedanke mich ganz herzlich für Eure bisherigen Antworten und würde mich über weitere Wortmeldungen ebenso sehr freuen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Guido
von Guido53
22. Nov 2016, 17:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Musikmachen und Schwerhörigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Musikmachen und Schwerhörigkeit

Hallo Euch Allen, ich habe mal wieder eine Frage.. wohl speziell auch an die Musiker unter Euch! Ich habe eine mittelgradige Schwerhörigkeit und spiele gerne nur für mich zuhause Tenorsaxophon sowie ein digitales Klavier und ab und im Klavierunterricht ein akustisches Klavier. NUn meine Frage grosst...