Die Suche ergab 26 Treffer

von Floville
30. Apr 2023, 23:26
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche Mitfahrer für Stoneman Miriquidi (dreitägige MTB-Tour im Erzgebirge)
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Suche Mitfahrer für Stoneman Miriquidi (dreitägige MTB-Tour im Erzgebirge)

Hallo Zusammen, ich fahre vom 26.5.-28.5.2023 den Stoneman Miriquidi mit dem MTB - Gesamtstrecke ca. 170km und 4400 Höhenmeter. Mehr Infos: https://www.stoneman-miriquidi.com/ Ich habe mir die Strecke auf drei Tage aufgeteilt und fahre sie im gemütlichen Tempo eines mittelprächtig trainierten Hobbyr...
von Floville
23. Okt 2020, 10:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Garmin Varia - ein innovatives Geräte für Radfahrer
Antworten: 0
Zugriffe: 2435

Garmin Varia - ein innovatives Geräte für Radfahrer

Ich habe mein Blog reaktiviert und berichte dort über den Garmin Varia.

P.S. Falls externe Links nicht gewünscht sind, poste ich den Artikel auch gerne in voller Länge hier.
von Floville
23. Okt 2020, 08:40
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

NRE hat geschrieben:Wie ist deine Meinung zum Multimic? Ich erwäge mir den auch anzuschaffen.
Der ersetzt bei mir den TV Streamer, da auch ein Audioeingang vorhanden ist. Ansonsten halt als Tisch- oder Richtmikrofon im Einsatz. FM-Signal und T-Spule geht auch, aber veraltete Technik nutze ich nicht mehr ;)
von Floville
15. Okt 2020, 16:18
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Seltsam, damit hatte ich noch kein Problem. Aber wie bist du mit dem TV Streamer oder Multimic zufrieden. Beide stören mein WLAN massiv. Kann aber auch am altersschwachen Router liegen...
von Floville
15. Okt 2020, 11:07
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Habe ebenfalls ein iPhone 8 und werde das mal die Tage beobachten.
von Floville
14. Okt 2020, 22:19
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Wenn man auf Klangoptimierung klickt, kann man unten rechts eigene Favoriten anlegen. Geht aber nicht in Automatikprogrammen oder wenn man sich in zwei verschiedenen Programmen befindet. Jedenfalls wurde das in meinem Allroundprogramm angezeigt. Als ich alle Möglichkeiten durchprobiert hatte, ging e...
von Floville
12. Okt 2020, 08:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Hallo Sven, danke für den Tipp. Ich habe ein älteres ipad 4.Generation und da gibt es die Funktion "Geräte steuern in der Nähe" noch nicht. Vermutlich weil mit iOS 10.3.4 die Updates eingestellt wurden und die Funktion mit einer neueren iOS-Version kam. Ich muss leider weiterhin wie oben b...
von Floville
9. Okt 2020, 14:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Re: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Ich befürchte es geht nicht Standalone, aber warte mal deine Tests ab. Meine Skepsis kommt davon, weil die Hörgeräte nur mit einem „Made for iPhone“ Gerät gekoppelt sein können. Bei Wechsel zum iPad muss ich immer erst die Verbindung mit dem iPhone unterbrechen, ehe ich die Hörgeräte mit dem ipad ko...
von Floville
9. Okt 2020, 10:53
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4706

Resound Hörgeräte und Apple Watch – was geht, was geht nicht?

Ich trage Resound Hörgeräte und bin seitdem iPhone User. Mit der Made for iPhone Kompatiblität sind die beiden Geräte ein unschlagbares Team geworden, insbesondere da beide ohne „Koppelgerät“ direkt miteinander verbunden sind. Jetzt überlege ich ob ich mir noch eine Apple Watch anschaffe. Das die Re...
von Floville
15. Mai 2019, 12:02
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer mit Microfon....auch für TV möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 5126

Re: Streamer mit Microfon....auch für TV möglich?

Sorry, wenn ich jetzt OT was schreibe… Ich hatte auch den Telefonclip ne zeitlang zum testen (kostenlos), aber das Ding ist für meine Begriffe Schwachsinn. Da hat man das Problem, das man die Resound App am iPhone nicht mehr nutzen kann, weil die Hfs dann mit dem Telefonclip verbunden sind und nicht...
von Floville
14. Mai 2019, 12:10
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörhilfe für Skype Telefonie am PC gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Re: Hörhilfe für Skype Telefonie am PC gesucht

Hallo Floville, Eigentlich kein Problem. Der PC braucht nur einen normalen Bluetooth-Dongle und die Audioein- und -ausgabe der Telefonie-Anwendung muss über diesen Dongle laufen. Null Problemo für den Telefonclip. Eventuell müsste nur euer Admin das richtige Routing der Audiosignale einrichten. Wie...
von Floville
13. Mai 2019, 12:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörhilfe für Skype Telefonie am PC gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Hörhilfe für Skype Telefonie am PC gesucht

Hallo, als die Zeit der schnurlosen Telefone kam, hatte ich zunächst das Phonak iCom. Inzwischen trage ich Resound Hörgeräte und benutze den Resound Telefonclip. Leider wird der Arbeitgeber die "klassische Telefonanlage" mit den schnurlosen Telefonen abschaffen und auf Skype Telefonie am P...
von Floville
7. Mai 2013, 08:08
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Wie andere Sprache lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

Wie andere Sprache lernen?

Hallo zusammen, ich will meine Englischkentnisse (mal wieder) auffrischen und vertiefen. Es geht mir hauptsächlich um lesen und schreiben englischsprachiger Texte, Aussprache ist zweitrangig. Wenn ich mir PC-Lernsoftware anschaue, ist dort oft Vokabel- oder Aussprachetraining mit Spracherkennung int...
von Floville
13. Aug 2012, 21:38
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: I-Phone-App
Antworten: 12
Zugriffe: 2400

Re: I-Phone-App

@santiago: Toll das du etwas gefunden hast womit du klar kommst. Aber das ein Smartphone nicht das gleiche können soll, bezweifle ich doch sehr. Aktuelle Smartphone haben die Leistung eines PCs von ca. 2005. Das reicht locker für Spracherkennungssoftware (Iphone Siri), was man auch für Gehörlose gut...
von Floville
13. Aug 2012, 13:12
Forum: Kontaktsuche
Thema: Der ultimative Hobby-Gleichgesinntensuchthread
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Der ultimative Hobby-Gleichgesinntensuchthread

Ich mache gleich mal den Anfang: Ich bin 30+ und wohne in Oberfranken. Meine Hobbys… 1) Modellbau - Schwerpunkt: Quadrocopter, Elektrosegler, Elektronik 2) Außerdem besteht Interesse an Elektronik, Mikrocontroller, Robotik bzw. Hardware-Hacks im Allgemeinen und speziell für Hörgeschädigte. 3) Mounta...
von Floville
13. Aug 2012, 13:04
Forum: Kontaktsuche
Thema: Der ultimative Hobby-Gleichgesinntensuchthread
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Der ultimative Hobby-Gleichgesinntensuchthread

Hallo zusammen, wir Hörgeschädigte sind ja selbst eine Minderheit, wenn wir dann noch etwas spezielleren Hobbys nachgehen, sucht man Gleichgesinnte wie die berühmte „Nadel im Heuhaufen“. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mal diesen Thread ins Leben gerufen. Hier kann jeder nach Herzenslust sich und s...
von Floville
13. Aug 2012, 12:20
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: I-Phone-App
Antworten: 12
Zugriffe: 2400

Re: I-Phone-App

Ich finde eure Erwartungshaltung ein bisschen übertrieben. Es ist doch klar, das kein Hilfsmittel dieser Welt ein gesundes Ohr ersetzen wird. Man kann sich dem aber annähern. Wenn man sich mal das verwendete Mikrofon und den Ohrhörer genauer anschaut, merkt man das hier Highend-Produkte verwendet wu...
von Floville
1. Jun 2010, 23:43
Forum: Kontaktsuche
Thema: Kommt jemand aus dem Landkreis Verden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Kommt jemand aus dem Landkreis Verden?

@Maryanne: Du bist auf beiden Ohren Ertaubt, kannst aber mit dem CI noch hören. Ich bin verblüfft, das solche Leute wie du die Begriffe "Taub" oder "Ertaubt" für sich reservieren wollen, obwohl an Taubheit grenzend Schwerhörige ohne HG auch praktisch taub sind. "Taub" o...
von Floville
25. Apr 2010, 18:03
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Sprachverstehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3833

Re: Sprachverstehen

Meine Testphase hat 3 Monate gedauert. Ich habe in dieser Zeit ingesamt 5 Modelle getestet. Ich war bis auf ein paar Ausnahmen jede Woche einmal zur Feinjustierung beim HG-Akustiker. Wenn du mit den derzeitigen Testgeräten unzufrieden bist, dann brauchst du sie nicht bis zum nächsten Termin tragen. ...
von Floville
25. Apr 2010, 17:52
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hörgerät und Bluetooth wer weiß mehr darüber?
Antworten: 62
Zugriffe: 6402

Re: Hörgerät und Bluetooth wer weiß mehr darüber?

Hallo Mirko, hast du sowas...? http://www1.dealextreme.com/productimages/sku_22829_1_small.jpg Das abgebildete Kabel steckt man ins Handy und man schließt an dem anclipbaren Gehäuse ein Audiokabel/Kopfhörer/Induktionskabel an. In dem anclipbaren Gehäuse steckt ein Mikrofon und eine Taste um Telefona...
von Floville
25. Apr 2010, 10:40
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hörgerät und Bluetooth wer weiß mehr darüber?
Antworten: 62
Zugriffe: 6402

Re: Hörgerät und Bluetooth wer weiß mehr darüber?

Cool, heißtdass, dass das Icom mit dem Handy auch per Kabel verbunden kann? Mit Kabelsalat... ja. Phonak hätte das iCom aber gleich so konzipieren können, das man mit einem Adapterkabel kabelgebunden mit dem integrierten Mikrofon telefonieren kann. Wenn du nur Musik hören willst, geht das ohne Kabe...
von Floville
19. Apr 2010, 22:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mein Kind will 'nen MP3-Player
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Re: Mein Kind will 'nen MP3-Player

Hallo Mirko, wenn man über den Hörgeräten einen Kopfhörer tragen will, dann empfehle ich ein "offenes System". Geschlossene Systeme funktionieren nach meiner Erfahrung nur ohne Hörgeräte (also direkt auf der Ohrmuschen). Das Tonsignal sollte bei geschl. Systemen unbedingt mit einem guten E...
von Floville
15. Apr 2010, 23:05
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Induktionstechnik 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Induktionstechnik 2.0

Ich hab mal ein wenig recherchiert und dabei herausgefunden, dass Unitron ein offensichtlich baugleiches Gerät im Programm hat... uDirect Das uDirect kann laut Hersteller mit Unitron-Hörgeräte Passport und Latitude betrieben werden. Wenn baugleich, dann auch mit Phonak-HGs. Ganz so schlecht steht al...
von Floville
14. Apr 2010, 22:54
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Induktionstechnik 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Induktionstechnik 2.0

Aus Insiderkreisen habe ich heute erfahren, dass Phonak in ca. 4 Wochen ein "stationäres" iCom präsentieren wird. Details wurden keine verraten, jedoch wird das Gerät grundsätzlich wohl mit einem herkömmlichen Induktionsverstärker vergleichbar sein, hat aber die iCom-typischen Vorteile: + ...
von Floville
14. Apr 2010, 22:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: 8 Jahre lang WIDEX P38 Hörgeräte getragen - Gibt es alternative neue Hörgeräte ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2344

Re: 8 Jahre lang WIDEX P38 Hörgeräte getragen - Gibt es alternative neue Hörgeräte ?

bei der Hörkurve ist ein CI mit Sicherheit die bessere Alternative, zumindest wenn um möglichst gutes Hören geht. Die bessere Alternative ist immer eine individuelle Entscheidung. Als Beispiel: meine Kurve ist identisch zu der von Andreas, jedoch bei den Tiefen um 5dB bei den Höhen um 10dB schlecht...