Die Suche ergab 13 Treffer

von Fooly
17. Feb 2024, 00:25
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung
Antworten: 50
Zugriffe: 5177

Re: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung

Sorry Dani, aber deine letzten beiden Sätze empfinde ich als persönlichen Angriff. Ich kann die Tests hier nicht hochladen und hatte ganz normale Fragen da ich einfach noch keine Erfahrung habe und dachte auch dass man hier normal miteinander umgeht und nicht so abgekanzelt wird wie du es mit deinen...
von Fooly
16. Feb 2024, 21:54
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung
Antworten: 50
Zugriffe: 5177

Re: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung

Ohrenklempner, genau diesen Schnittpunkt meine ich. Links ist dieser Schnittpunkt bei 45 Sprachpegel in dB bei 60 - 0, bei 80 - 10 und bei 100 - 85 Das müsste doch mehr als 20 bis 30 GdB geben? Rechts ist ein bisschen besser. Rechts ist der Schnittpunkt zwischen 35 und 40. Sprachpegel bei 60 - 0, be...
von Fooly
15. Feb 2024, 22:57
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung
Antworten: 50
Zugriffe: 5177

Re: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung

Im Bericht vom Krankenhaus steht für Rechts: Mittel-/hochgradige Schwerhörigkeit Innenohr und Mittelohr kombiniert. GdB 20 wäre ja nur eine leichte Sctwerhörigkeit. Links wurde ich operiert damit ich überhaupt mit einem normalen Hörgerät etwas hören kann. Das war nicht sicher. Der lange Ambos musste...
von Fooly
15. Feb 2024, 22:50
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung
Antworten: 50
Zugriffe: 5177

Re: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung

Hallo Muggel,ich meine 50% Zahlenverstehen beim rechten Ohr zwischen 35 und 40. Beim linken Ohr 50 % Zahlenverstehen bei 45. Das steht oberhalb vom Sprachverstehen . Meinst du den GdB für links oder rechts?

Hallo Dani, ist das beim rechten Ihr nicht unter 40?
von Fooly
15. Feb 2024, 14:26
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung
Antworten: 50
Zugriffe: 5177

Re: Schwerbehinderung GdB - Ermittlung

Welches GdB kann ich ca erwarten? Sprachaudiogramm: Rechts: 60 -0, 80 - 70, 100 - 90, gewichtet 115, Zahlen zwischen 35 und 40 Links: 60 - 0, 80 - 10, 100 - 85, einfach 95, Zahlen 45 Hören: rechts 125 - 40, 250 - 40, 500 - 45, 2000 - 50, 4000 - 55, 6000 - 70, 8000 - 65 (Rö73) 55 % links 125 - 50, 25...
von Fooly
13. Feb 2024, 14:48
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?
Antworten: 26
Zugriffe: 7100

Re: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?

@muggel: Ein Blatt Papier und ein Stift reichen doch aus wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. Es ist sowieso besser wenn man Anträge und Fragen schriftlich stellt. Bei uns haben Gehörlose auch bei Vorsprachen alles einfach aufgeschrieben und so wurde auch vom Sachbearbeiter geantwortet.
von Fooly
13. Feb 2024, 14:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: vielleicht doch ein Hörrohr? Grundsatzfragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: vielleicht doch ein Hörrohr? Grundsatzfragen...

Am besten wäre es das Gehör von einem HNO untersuchen zu lassen. Der kann auch einen Hörtest machen und sagen ob Sie ein Hörgerät benötigen.
von Fooly
12. Feb 2024, 00:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Empfehlungen für Headset gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Empfehlungen für Headset gesucht

IWir werden auch künftig über Headset telefonieren. Haben die schon bekommen. Ich kann die nicht benutzen da ich In-Ohr-Hörgeräte mit Akkus gabe und die Kopfhörer sind sehr klein und drücken auf das Knöpfchen der Hörgeräte. Ausserdem habe ich dann rechts Geräusche auf erm Ohr. Jetzt bekomme ich zum ...
von Fooly
11. Feb 2024, 23:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5855

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Ich habe mich für Akkus entschieden weil ich die Batteriefummelei nicht habe. Habe eine Daumengrundgelenksarthrose und auch Arthrose in den Fingergelenken,. Wer weiss ob ich da in ein paar Jahren noch mit den Batterien rumfummeln kann. Ich finde es angenehmer mit Akkus.
von Fooly
11. Feb 2024, 19:45
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung und Mehrbedarf
Antworten: 18
Zugriffe: 4695

Re: Schwerbehinderung und Mehrbedarf

AnnaLavinia es besteht von Seiten des Jobcenters keinerlei Möglichkeit für die Übernahme von Hörgerätebatterien. Auch nicht wenn man einen Schwervehindertenausweis hat.
von Fooly
11. Feb 2024, 19:43
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehinderung und Mehrbedarf
Antworten: 18
Zugriffe: 4695

Re: Schwerbehinderung und Mehrbedarf

@ Randolf, auch wenn der Laden nur wenig einbringt und vom Jobcenter aufgestockt werden muss ist er dennoch tragbar. Insbesondere wenn eine Vermittlung in eine andere Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt kaum möglich ist. Bitte schreib sowas nicht, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Im übrigen...
von Fooly
11. Feb 2024, 19:11
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?
Antworten: 26
Zugriffe: 7100

Re: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?

Schreiben geht doch. Dann macht man halt die Kommunikation schriftlich. Papier und Stifte sind bei einer Behörde immer vorhanden.@ BenB falsch, der Bürger hat dafür zu sorgen. Wenn ein Bürger zb kein Deutsch spricht muss er halt einen Dolmetcher mitbringen. Das ist definitiv nicht die Sache der Behö...
von Fooly
11. Feb 2024, 18:25
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Unsicherheit beim sprachaudiogram
Antworten: 16
Zugriffe: 3932

Re: Unsicherheit beim sprachaudiogram

Dann soll man also beim Sprachtest wenn zb "Tisch" gesagt wird aber man nur "isch" versteht, auch "isch " sagen? Ober bei "moor" zb nur "o", weil man das m und das r nicht gehört hat?