Die Suche ergab 8 Treffer

von UliBuilder
13. Jun 2023, 15:46
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen

Liebe hilfreiche Alle, Danke für die vielen Tipps und Erklärungen! Wie es gerade aussieht sind meine bisherigen Akustiker offensichtlich nicht in der Lage und ich werde nun doch wechseln... . (trotz Versprechens sich ab jetzt besser um mich zu kümmern... .) Es wurde was umgestellt...(ab 3.2KHz - 2dB...
von UliBuilder
3. Jun 2023, 12:29
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen

Vielen Dank Euch Allen, für die bisherigen Antworten! Ich nehme hier als Info mit (#6 von Ohrenklempner ...Raumorientierung kann jedes beliebige Hörgerät... Danke für diese Info!). Da verstehe ich dann nicht, warum meine Akustikerin mir das dann offensichtlich so nicht eingestellt hat??? Da werde ic...
von UliBuilder
28. Mai 2023, 11:30
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen

Danke Sven, für die Idee doch mal Akku Hörgeräte in Betracht zu ziehen! Noch 'ne Frage an die Akustiker_Innen: Hat überhaupt schon jemand mal erlebt, daß ein Mehrbedarf von der Krankenkasse bewilligt und finanziert wurde? Ich war da auch schon im E-Mail Austausch mit Hörshop.com (die mit Hörgeräte T...
von UliBuilder
28. Mai 2023, 11:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte App für Blinde
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: Hörgeräte App für Blinde

Vielen für Eure Antworten, das schätze ich wirklich sehr! Sehr gute Idee: mal schauen wer hier in Berlin an Akustikern so alles verteten ist und die Zentralen an-mailen ob die evtl. einzelne Akustiker_Innen mit Erfahrungen Hör- Sehbehinderung haben. Dabei die "mit grünem G und rotem A" ver...
von UliBuilder
27. Mai 2023, 11:26
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

KrKassen Mehrbedarf frage an die Akustiker_Innen

Hallo Alle, schon wieder der Uli aus Berlin mit der nächsten Frage. Diesmal vor allem an die Akustiker Meister_Innen. Ich hab inzwischen (dank an Tante Googele) beim DBSV (Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.) eine Handreichung gefunden wie man vorgehen sollte um den Hör- und Sehbehinde...
von UliBuilder
26. Mai 2023, 20:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte App für Blinde
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: Hörgeräte App für Blinde

Vielen Dank für die guten Tipps, bei der Finanzierung wäre dann die Frage für mich nur, wie ist das denn dann mit den Kosten für die Reparaturen. Die müssen ja dann auch privat bezahlt bzw. finanziert werden. Wie ist das denn überhaupt mit Reparaturkosten bei Zuzahlungen? Werden die dann anteilig vo...
von UliBuilder
25. Mai 2023, 18:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte App für Blinde
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: Hörgeräte App für Blinde

Hallöle vielen Dank für die Antworten! Schade dass ich gerade Unitron im Ohr habe...! (Unitron Moxi b-1 312m) Sonst hätte ich gleich mal loslegen können, mit ausprobieren. Dazu sagt das I-Phone nur "Hearing Aids" aber keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Stimmt ich kann mich dunkel erinne...
von UliBuilder
25. Mai 2023, 12:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte App für Blinde
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Hörgeräte App für Blinde

Super, dass ich Euch gefunden habe! Die wichtigsten Fragen vorweg: Ich bräuchte Empfehlungen für Hörgeräte / Hörsysteme (Akustikersprech) die eine möglichst gute Räumliche Wahrnehmung draußen(!) ermöglichen? Mein bisheriges (und erstes) Akustikerteam ist offenbar mit der Frage Hörgeräte für Blinde v...