Die Suche ergab 35 Treffer

von woheiköchie
4. Jun 2023, 20:06
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Technische Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1265

Re: Technische Frage

Die Ohrstücke sind so in der Rechnung beschrieben: Otoplastik DeLuxe (Heba). Darin stecken jetzt die neuen Hörer: Ex Hörer Connexx P Jeder aufgenommene Ton/Geräusch im Raum, jedes Wort wird mit m. E. schrillem Rauschen wiedergegeben, so, als sei alles übersteuert. Dadurch verstehe ich das Wort noch ...
von woheiköchie
3. Jun 2023, 20:39
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Technische Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1265

Re: Technische Frage

Nachtrag zu '12:
In meinen Ohren stecken neueste Otoplastik Deluxe-Hörerhaltungen.
von woheiköchie
3. Jun 2023, 20:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Technische Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1265

Re: Technische Frage

Hallo zusammen, mein HNO-Arzt hat mir in der ohrenärztlichen Verordnung die vorzeitige Neuversorgung mit "bisherige Geräte nicht mehr ausreichend" begründet. Die Krankenkasse (KK) lehnt die Neuversorgung ab, weil aus rein medizinischen Gründen die vorhandenen Geräte Signia 7nx mit entsprec...
von woheiköchie
3. Jun 2023, 13:26
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Technische Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1265

Re: Technische Frage

Hallo zusammen, herzlichen Dank erst einmal für Eure Antworten. Ich erlebe aktuell das stärkere Rauschen mit den neuen P-Hörern (angesteckt an Signia-HGn, zuvor mit M-Hörern): Rest-Hörvermögen links 30 % und rechts 60 %. Das ich mehr verstehe, empfinde ich auch nicht. Wie kann man dieses starke Raus...
von woheiköchie
2. Jun 2023, 22:35
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Technische Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1265

Technische Frage

Kann man jedes Hörgeräte (HG-Modell) mit stärkeren Hörern ausstatten und versteht man dann auch mehr?
Oder kann man nur bestimmte HGs mit stärkeren Hörern ausstatten und muss deshalb ggf. auf andere Modelle umstellen?
Gruß Wolfgang
von woheiköchie
16. Mai 2023, 11:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Re: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

#13 u. #14 Die erforderlichen neuen Ohrstücke kosten je 150 Euro, die P-Hörer kosten 100 Euro. Während der 4 Jahren des Tragens der Signia-HG hat mich mein HG-Akustiker lediglich gefragt, ob er meine HG reinigen dürfte. Darauf habe ich auch bei meinen Besuchen im Laden (Abfordern der kostenlosen Bat...
von woheiköchie
15. Mai 2023, 17:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Re: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

Hallo Foto Junkie und all die anderen, die geantwortet haben, ich muss wohl etwas mehr zu meiner Fragestellung erklären: nach gut fünf Jahren des Tragens meiner ersten Hörgeräte vom HNO-Arzt eine erforderliche Nachversorgung bestätigt bekommen. Ich habe dann die Signia 7Nx (mit M-Hörern) in Jahre 20...
von woheiköchie
13. Mai 2023, 15:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Re: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

Hallo Foto Junkie,
die Signia sind jetzt fünf Jahre alt.
Gruß Wolfgang
von woheiköchie
13. Mai 2023, 15:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Re: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

Hallo Foto Junkie, ich kann leider nur die Werte aus dem 'Freiburger Sprachtest' liefern: Amplifon-Energy R5 P R BLK PH (links + rechts) / Freifeld Nutzschall 65dB = 60% / Störschall 60dB = 30% Signia /Nx7 (links u. rechts) / Freifeld Nutzschall 65dB = 25% / Störschall 60dB = 15% im Gutachten werden...
von woheiköchie
13. Mai 2023, 10:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

Hallo zusammen, in einem Gutachten zu einem Widerspruch wurde mir empfohlen, nicht die bisherige Hörgeräte gegen technisch neuere Hörgeräte auszutauschen (Neukauf), sondern erst einmal per Anpassung das System auf den aktuellen Stand (dem aktuellen Hörvermögen) zu bringen. Wenn damit keine Verbesser...
von woheiköchie
11. Mai 2023, 16:32
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Roger On
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Erfahrungen mit Roger On

Hallo Forum-Leser, nachstehend mein neuester Erfahrungsbericht zum Thema ROGER ON-Einsatz am großen Tisch in einer Gesellschaftsrunde: mich störte in dieser großen Gesellschaft bei Kleingruppenbildung, in denen sich zwei bis drei Personen miteinander unterhalten, das Wortedurcheinander rechts und li...
von woheiköchie
11. Mai 2023, 15:48
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Streaming-Zusatzgeräte
Antworten: 28
Zugriffe: 2750

Re: Streaming-Zusatzgeräte

Betrifft: #10, #12, #16 Nach langem Suchen und Ausprobieren im TV CONNECTOR-Programm habe ich jetzt für mich eine gute Lösung Fernsehtonübertragung (Nachrichtensprecher) mit schrillem Wörteranhang gefunden: in der amplifon-App heißt das Programm 'MediaSense OS' - hier stelle ich den Schieber ganz na...
von woheiköchie
2. Mai 2023, 10:47
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: PHONAK ROGER ON
Antworten: 14
Zugriffe: 1909

Re: PHONAK ROGER ON

Hallo Kolja, geht mir genau so. Ich denke entsprechend Deines Rest-Hörvermögens wird in dem Target-Programm die Basis-Einstellung angepasst. Du kannst dann in der Roger-On-App weitere Anpassungen entsprechend Deiner Situationen vornehmen. Ich versuche das aktuell auch: 18 Kaffeerunden-Mitglieder spr...
von woheiköchie
29. Apr 2023, 22:08
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Roger On
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Erfahrungen mit Roger On

Hallo Kolja,

meine bisherigen Erfahrungen mit dem ROGER ON (längliche Form) findest Du unter Sonstige Hörhilfen, PHONAK ROGER ON.

Gruß Wolfgang
von woheiköchie
18. Apr 2023, 21:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten

Danke für die Informationen: Ohrbert u. Ohrenklempner

Alles Neuland für mich: Servicetermin u. Kontrolle des Hör-Vermögens. Das wird künftig stattfinden.
Gruß Wolfgang
von woheiköchie
14. Apr 2023, 22:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Verschlechterung des Hörvermögens trotz Hörgeräten

Hallo zusammen, in all den zwölf Jahren mit Hörgeräten haben meine Akustiker mich nur gefragt, ob sie meine Hörgeräte einmal reinigen sollten. Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass man die Hörgeräte nachjustieren kann. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die HG beim Kauf voll ausgereizt einge...
von woheiköchie
10. Apr 2023, 21:17
Forum: Hörgeräte
Thema: auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?

Hallo AlfredW,
natürlich mit dem TV-Connector sowie dem ROGER ON-System, und meine KK hat keine Kostenbeiträge zahlen wollen, weil ich ja noch gute Geräte (Kauf 2018) habe und die KK- Mindestnutzungszeit nicht erfülle (Vertrag der Altgeräte noch bis 2024).
Gruß Wolfgang
von woheiköchie
9. Apr 2023, 20:45
Forum: Hörgeräte
Thema: auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?

Meine Alt-Geräte sind mit allem Zubehör 5.500 Euro wert (Kaufpreis 2018). Ich wohne in einer Senioren-Anlage, ein Mitbewohner zieht sich zurück, seine Worte: ich verstehe mit meinen Hörgeräten in unserer Kaffeerunde so und so nichts. Ich glaube mit meinen Alt-Geräten versteht er schon seine Tischnac...
von woheiköchie
9. Apr 2023, 11:01
Forum: Hörgeräte
Thema: auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

auf Altgerät Fremdsoftware installieren, wie geht das?

Hallo zusammen, ich besitze Altgeräte (Signia 7Nx, 4 Jahre alt). Wie kann man auf diesen HGn amplifon-Software aufspielen? Wie kann das ggf. ablaufen? Wenn ich sie spenden würde, muss die Organisation dann ja auch die Alt-Software löschen und die ihnen zur Verfügung stehende Software aufspielen könn...
von woheiköchie
7. Mär 2023, 14:24
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Streaming-Zusatzgeräte
Antworten: 28
Zugriffe: 2750

Re: Streaming-Zusatzgeräte

Herzlichen Dank für Deine Antwort. "Tippkontrolle (wusste gar nicht, dass man damit auch den TV-Stream steuern kann." Ich habe mein aktuelles Neugerät (ein AUDEO P 90 /amplifon (mit Power-Hörer) heute wieder voll im Einsatz mit neuester Programmierung, neuester Antenne u. neuestem Hörer. ...
von woheiköchie
6. Mär 2023, 17:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Streaming-Zusatzgeräte
Antworten: 28
Zugriffe: 2750

Re: Streaming-Zusatzgeräte

Hallo zusammen, Ich besitze als Alt-HG ein Signia 7Nx (Beste Performance), gekauft im April 2018, dazu das Zusatzgerät Signia Streamline TV sowie ein Signia miniPocket (2021 zusätzlich angeschafft). Meine aktuellen Hörgeräte habe ich mir im Juni 2021 neu gekauft, in der Zwischenzeit mit allem, was m...
von woheiköchie
28. Feb 2023, 21:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Geräte schlecht?
Antworten: 59
Zugriffe: 6707

Re: Phonak Geräte schlecht?

Hallo Ena (Ena2019),

ich lese soeben in Deinem Beitrag vom 31.01.2023 : Ich benutzte den Roger hauptsächlich zum Fernseh-Streamen.
Wie geht das denn? Welches Gerät besitzt Du? Ich habe den ROGER ON.
Gruß Wolfgang
von woheiköchie
5. Feb 2023, 17:36
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5093

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Hallo Hasenöhrle zu Deiner Suche #21: In den Urteilen des BSG vom 17.12.2009 – B 3 KR 20/08 R und vom 24.01.2013 – B 3 KR 5/12 R wird Versicherten ein „Anspruch auf die Hörgeräteversorgung zugestanden, die die nach dem Stand der Medizintechnik bestmögliche Angleichung an das Hörvermögen Gesunder erl...
von woheiköchie
29. Jan 2023, 16:39
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: PHONAK ROGER ON
Antworten: 14
Zugriffe: 1909

Re: PHONAK ROGER ON

Die Erklärung für den Begriff "Target, Änderungen" habe ich inzwischen hier im For.um gefunden, also das Einstellprogramm des Hörakustikers für den ROGER ON.

Gruß Wolfgang
von woheiköchie
29. Jan 2023, 12:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte
Antworten: 36
Zugriffe: 3143

Re: Neue Hörgeräte

Hallo Jochen, unterhalb Deiner Antwort hast Du die beiden Zeilen vermerkt: R: -35 usw. L: -40 usw. ich besitze einen 10 Seiten lange Anpassbericht meiner Hörgeräte, aber auf keinem Blatt entdecke ich solche Angaben mit einem Minuszeichen voran. Wie komme ich an solche Angaben, und was bedeuten sie? ...