Die Suche ergab 280 Treffer

von Apfelschorle
25. Apr 2024, 17:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zusätzliches dumpfes Hören zur Schwerhörigkeit,rechtes Ohr
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Zusätzliches dumpfes Hören zur Schwerhörigkeit,rechtes Ohr

So am 07.05 bekomme ich dann Phonak zum ausprobieren. Ich bin wirklich gespannt wie ich die dann finde. Ich lernte ja sowohl durch lesen sowohl durch merken: Es können andere gut finden....es könnte trotzdem für mich doof sein. Ich werde es nur durch probieren rausfinden. Hach bin ich gespannt. Kann...
von Apfelschorle
24. Apr 2024, 13:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Okey , ich bin absolut baff😂. Ich befinde mich So fast am Ende dieser Reise,ich werde noch Phonak ausprobieren und dann zwischen oticon und Phonak das beste auswählen. Meine Akustikerin hat aber schon mal bei der Krankenkasse (Barmer) beantragt....und he es wurde genehmigt. Das liegt zum einen wohl ...
von Apfelschorle
19. Apr 2024, 18:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

....ein bisschen Musik gehört heute früh....halbe std....eben hörgerät gemeldet hat nur noch 55 Minuten.....äh das ist ned cool.
von Apfelschorle
12. Apr 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Okey....Ohrstück mit Tablette reinigen geht nicht mehr hiess es ....wenn ich bei oticon bleibe muss ich den Filter wechseln......O.o dad wird Spannenend.
von Apfelschorle
9. Apr 2024, 05:09
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74250

Re: Erkenntnis des Tages...

Immerhin......besser als ganz weg.
von Apfelschorle
8. Apr 2024, 19:17
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: FON App
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: FON App

Danke dir Ray.
Sollte ich wohl mal ausprobieren.
Kostenlos ist diese App wohl oder?
von Apfelschorle
8. Apr 2024, 18:52
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: FON App
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: FON App

Japp die meinte ich. Ich will immer meine Akustikerin fragen aber vergesse es immer wieder 🤣. Ohne dabei das Festnetz an sich zu stören? Also Quasi so wie Festnetz nur das es eben über das Smartphone läuft? Aber wenn hier das Festnetz klingelt muss ja auch der Mann telefonieren können....und nicht A...
von Apfelschorle
8. Apr 2024, 17:34
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: FON App
Antworten: 8
Zugriffe: 283

FON App

Hallöchen,

Kann mir jemand diese mal erklären?

Danke
von Apfelschorle
6. Apr 2024, 20:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: totale Reizüberflutung, oder auch: ticke ich noch ganz richtig?
Antworten: 33
Zugriffe: 1216

Re: totale Reizüberflutung, oder auch: ticke ich noch ganz richtig?

Noch ein Rat: So wie ich es verstanden hab hast du bisher nur Signia ausprobiert oder? Teste mindestens 2 weitere Geräte anderer Hersteller. Den es kann auch gut sein das der Hersteller so garnicht deins für die Ohren ist. Bitte deinen Akustiker weitere Modelle anderer Hersteller auszuprobieren. Eve...
von Apfelschorle
6. Apr 2024, 15:48
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

Also Starkey , Oticon , Signa und Phonak sowie auch Bernafon sind die Geräte wo man Bicross Hörgeräte haben kann. Ich teste mich auch grad durch.... Was gut oder schlecht ist muss man selber rausfinden da halt jeder anders hört. Aber es ist Quatsch das es nur zwei Hersteller gibt. Im Zweifel Akustik...
von Apfelschorle
5. Apr 2024, 16:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Heute eine gute Mail von meiner Akustikerin bekommen. Eigentlich führt sie Phonak nicht mehr, aber sie konnte erreichen das ich diese Marke dennoch testen kann. Freut mich irgendwie sehr,da ich diese Marke absolut auf meiner Wunschliste habe. Wenn es doch nichts sein sollte hab ich es ausprobiert un...
von Apfelschorle
2. Apr 2024, 18:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

So von Gerät 3 zurück zu Oticon.
Das behalte ich zum testen bis 16.04.,weil diverse Sachen anstehen wo ich es ausprobieren möchte.

Parallel ist meine Akustikerin am abklären ob ich ohne es nehmen zu müssen Phonak ausprobieren kann.
Ich habs nicht bereut wieder da hin gegangen zu sein.
von Apfelschorle
29. Mär 2024, 20:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Heute morgen nehme ich meine hörgeräte aus der Ladestation und die Verbindung mit der app war weg. Nach zig Versuchen und einer halben Stunde war es dann verbunden. Mal sehen wie es läuft und ob ich es wirklich bis zum 11.4. Behalte. Fielmann hat noch einige Marken die Frage wäre ob alles bicross fä...
von Apfelschorle
28. Mär 2024, 19:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Neues Gerät:
BELTONE.

Ich find es anstrengend....

Es knackt wenn meine Vögel reden.
Wenn ich mich bücke piept es .....das bis 11.04.

Ahhhg
von Apfelschorle
27. Mär 2024, 06:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

So mit Oticon bin ich zufriedener als mit Signia, das landet auf jeden Fall auf der kann bleiben Liste. Signia fliegt raus weil da garnichts gut war ausser das Streaming. Als nächstes kommt wohl Resound...kann mir jemand mal zeigen wo ich da was über Bicross Hörgeräte finde....ich hab irgendwie nich...
von Apfelschorle
22. Mär 2024, 22:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Tage mit IdO - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Erste Tage mit IdO - Fragen

Du erinnerst mich total an mein erstes mal Hörgerät.... Ich hab Dinge wie Vögel 🐦 Zwitschern einfach nicht mehr gehört.....und mir war klar das ich d was tun muss. Klar denke man am Anfang was andere wohl sagen oder denken.....aber hey das einzige was kam ist: Verständnis, und die Aufmunterung dazu ...
von Apfelschorle
22. Mär 2024, 13:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

In meiner App Lautstärke konnte ich heute morgen noch bis zur 4 hoch stellen Jetzt Nur noch bis zur eins....äh finde den fehler....
von Apfelschorle
22. Mär 2024, 13:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Moment, da ist jetzt etwas durcheinander. Für CROS (bzw. BiCROS) brauchst du ein Hörgerät (Intent) und ein CROS-Gerät (das ältere CROS miniRITE R, weil's das noch nicht in der Intent-Bauform gibt). Nimmst du zwei Intents, ohne CROS, brauchst du zwei funktionierende Ohren. Genau und dieser cros Send...
von Apfelschorle
22. Mär 2024, 12:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Hmmm sie meinte ich hätte dann zwei verschiedene ladegeschichten.....kann man das irgendwie lesen Datenblatt oder so?
Sie meinte auch dafür bräuchte ich zwei Funktionierende Ohren links hört aber nicht daher wäre es nichts für mich.
von Apfelschorle
21. Mär 2024, 19:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 84
Zugriffe: 5975

Re: Neue Runde Bicross

Sooooo, Signia ist Geschichte, war nicht meins.

Neu nun:
Oticon Intent 1 miniRITE - Aufladbar
Leuteeee welche Seite wohin zum laden?
Sie hat es wohl gesagt aber ich Mir nicht gemerkt.
Wer kann helfen?


Dieses ganze neue kann wohl kein Bicross man benötigt wohl funktionierende Ohren.
von Apfelschorle
20. Mär 2024, 13:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5859

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Naja 4 Jahre finde ich zu früh. Aber nach 6 absolut in Ordnung, den das hören verändert sich ja auch und ich will wenn ich schon technische Hilfe zum hören brauche bestmöglich versorgt sein. Aber es soll ja Leute geben die wollen jährlich eine neue Versorgung sobald was neues raus kommt. Das finde i...
von Apfelschorle
15. Mär 2024, 11:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15853

Re: Oticon intent

Uuuuuuuuud welches Handy sollte man da haben?
von Apfelschorle
15. Mär 2024, 06:47
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74250

Re: Erkenntnis des Tages...

Apfelschorle hat geschrieben: 14. Mär 2024, 21:33 Es ist toll wenn die Lieblingsband nach 30 Jahren Live Konzert daß ganze endlich als CD rauskriegen.

Jaaaa ich habs vorbestellt.
Ich mag die Band seit dem ich 7 Jahre alt bin....
So Fehler korrigiert 😄
von Apfelschorle
14. Mär 2024, 21:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1038
Zugriffe: 74250

Re: Erkenntnis des Tages...

Es ist toll wenn die Lieblinngsband nach 30 Jahren Live Konzert saß ganze endlich als CD rauskriegen.

Jaaaa ich habs vorbestellt.
Ich mag die Band seit dem ich 7 Jahre alt bin....
von Apfelschorle
14. Mär 2024, 18:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15853

Re: Oticon intent

@dani! Kannst du rechnen🧐 Es sind keine Testgeräte, sondern meine. Am Foto was ich verlinkt habe sieht man das ja. Habe die Geräte heute 06:30 Uhr eingesetzt, aktuell habe ich noch ca.16h Laufzeit. Jetzt muss ich mal fragen Wielang der Akku insgesamt hält. Ich teste grad signia bicross setze die Te...