Die Suche ergab 13 Treffer

von zephir
28. Mai 2023, 18:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: gleiche HG, extremer Unterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 769

gleiche HG, extremer Unterschied

Hallo, nachdem ich zuerst das silk 7x erhalten hatte, das mir überhaupt nicht half, Lautstärke etwas lauter , Spracherkennung aber sehr gering, bekam ich ein Signia 3Nx, dies schien besser zu sein, ich hatte aber nicht genügend Zeit zum Ausprobieren, da in der Sommerpause kaum Vorträge liefen und ic...
von zephir
23. Aug 2022, 20:44
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: beschädigung am Testgerät

@ Carla, meine Güte, wenn man etwas falsch verstehen will, dann so. Natürlich geht es nicht nur um superbillig, die Beratung bei Terzo war aber auch sehr schwach. Ich habe e. Bericht von e. Nutzerin gelesen, die sich das gleiche Gerät in den USA gekauft hat und an dem Preis kann man die Gewinnmargen...
von zephir
22. Aug 2022, 18:49
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: beschädigung am Testgerät

Also, ich war jetzt bei e. AKU in Hd, ein kl. Laden im Hinterhof, habe ihm meinen Fall geschildert. Er hat sich das beschädigte Gerät angesehen und meinte, die Hülle wäre extrem dünn. Das Innenleben ist unbeschädigt. Die Hülle müsste, wenn ich das Gerät nicht nehme, ohnehin entsorgt werden. Kosten f...
von zephir
20. Aug 2022, 14:45
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: beschädigung am Testgerät

Hallo Carla, Ich verstehe Deine Definition von service nicht. Diese Läden verdienen an e. Hörgerät der Mittelklasse bereits mehrere 1000€- Man wusste bei dem AKU, dass mein Problem die Spracherkennung ist. Hat mir ein dafür ungeeignetes Gerät von signia angedreht. Vermutlich längst überholt. Ich hab...
von zephir
20. Aug 2022, 14:29
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: beschädigung am Testgerät

Hallo Frank,

Der Laden heißt TERZO, Uhlandstr.
von zephir
19. Aug 2022, 23:26
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: PN bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Re: PN bleiben im Postausgang hängen

Bei mir passiert gar nichts. Die PNs tauchen weder im Postausgang noch im Gesendetordner auf.
Einfach ins Nirwana geflogen. Habe es mehrmals versucht.
PNs sollten aber schon funktionieren!
von zephir
19. Aug 2022, 23:08
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: beschädigung am Testgerät

Leider habe ich keine Haftpflichversicherung. Es ist ein Stück von der Hülle abgesprungen an dem Ende , welches nach außen zeigt, man kann das Innenleben sehen Ich habe bei einem anderen AKU nachgefragt, der mir sagte, dass ich zahlen müsste, da ich keine Versicherung abgeschlossen habe, über die ic...
von zephir
19. Aug 2022, 17:21
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

beschädigung am Testgerät

Hallo, Nachdem ich im Juni 22 das erste testgerät silk7x von signia zurückgab, weil es mir keine Verbesserung brachte, es geht vor allem um Spracherkennung, Vorträge, Gruppen, Unterhaltung mit Störgeräuschen, bekam ich e. anderes maßangefertigtes Gerät INSIO 3NX, es scheint besser zu sein. Aber ich ...
von zephir
16. Aug 2022, 01:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Hallo, ich möchte mich wieder melden, nachdem ich jetzt ein anderes idO (vorher silk 7x signia) Marke Insio 3 NX ausprobiere. Es wurde maßangefertigt. An den Geräten sind winzige Knöpfe, die man entweder links oder rechts drücken kann, um eher die höheren bzw. tieferen Fr. zu betonen. Dieses Gerät i...
von zephir
31. Mai 2022, 00:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Hallo Ohrenklempner, Da Du selbst Hörakustiker bist, würde ich bei einem maßangefertigten inear HG noch ein Rückgaberecht haben? Die beiden jetzt kann ich für einige Wochen ausprobieren. Es besteht kein Kaufzwang, obwohl sie schon etwas Druck ausüben. Ich denke, dass die Gewinnmargen erheblich sind....
von zephir
30. Mai 2022, 23:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Hallo Brillenkatze, Wenn du die Fahrten nach Hamburg mit Besuchen verbinden kannst, ist das natürlich hilfreich, ich würde extra nur deshalb hinfahren, und das ist zu anstrengend. Habe als Ort noch Heidelberg und Umgebung, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe anzubieten. Ich pendele zw. berlin und HD. vll...
von zephir
30. Mai 2022, 23:39
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Hallo Alex, Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin GKV Patientin und das Silkgerät gehört zur Premiumklasse, die nächste Klasse heißt bei Audibene bzw. Terzo Oberklasse. Wie wird es bei den Akustikern gehandhabt, bieten sie nur ein Modell in leichten Variationen bzw. Preisklassen an oder haben si...
von zephir
29. Mai 2022, 17:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich hatte 16 J lang eine Bleivergiftung, die erst 2J vor Ausleitung zufällig im Labor festgestellt wurde. Damals hatte ich bereits leichte Hörprobleme aber nur in wenigen Situationen wie in größeren Gruppen z. Bsp. Inzwischen bin ich Seniorin. Anfang 2000 mac...