Die Suche ergab 20 Treffer

von Gareth
30. Sep 2023, 18:56
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Hallo Tony, wie ich gelernt habe, wird apple sich dazu nicht melden. Phonak interessiert das Problem nicht oder sie haben gegenüber apple ebenfalls resigniert. Mein Workaround: Nicht stumm schalten, sondern den Klingelton nur ganz leise stellen. Dann bleibt die eingestellte Lautstärke unverändert. V...
von Gareth
21. Jun 2022, 08:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

So, nun vielleicht nochmal der letzte Stand zu dem Thema. Ich habe die Phonak P90 von Amplifon gekauft. Bei Verbindung des TV-Connectors zum Philips TV über Toslink bekomme ich die Verzögerung gegenüber der Soundbar mit keiner Einstellung beseitigt. Bei Verbindung über den Kopfhörerausgang muss ich ...
von Gareth
10. Mär 2022, 12:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Hallo zusammen, ich greife diesen Thread einfach nochmal auf. Ich befinde mich noch immer in der Testphase. Die Oticons habe ich mittlerweile aussortiert, da mich das recht hohe Hintergrundrauschen gestört hat und sie mit Alltagssituationen schlechter zurechtgekommen sind als die Phonaks. Das Klinge...
von Gareth
14. Feb 2022, 07:58
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Die Antwort kam schnell, aber war kurz. Man empfiehlt mir, mich mit dem Support von Apple in Verbindung zu setzen, um die Einstellungen am Smartphone zu ändern.
Nun, das habe ich getan. Apple benötigt vermutlich etwas länger für eine Antwort.
von Gareth
11. Feb 2022, 10:08
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Ja klar, da stelle ich dann ja immer wieder eine erträgliche Lautstärke ein. Das Problem scheint aber doch eher bei apple zu liegen. Inzwischen habe ich nämlich herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich mein iPhone lautlos gestellt habe, was recht häufig der Fall ist. Ist das Handy zum...
von Gareth
10. Feb 2022, 17:10
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Ich finde die Möglichkeit, die Phonak-Geräte auch mir einem Notebook koppeln zu können ja auch super. Ach bin ich der Meinung, dass die Geräte mit meiner Schwerhörigkeit besser klar kommen, als die Oticon. Ich habe nur leider keine Idee, was ich anders machen soll. Weiterhin bin ich etwas irritiert,...
von Gareth
10. Feb 2022, 08:33
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Zwischenzeitlich habe ich mein iOS auf 15.3 upgedated und die Hörgeräte wieder zum Testen erhalten. Leider besteht das Problem noch immer. Es ist auch egal, ob das Ändern der Klingeltonlautstärke mit den Tasten deaktiviert oder aktiviert ist. Die Verwendung der Hörgeräte mit einem iPhone ist damit n...
von Gareth
4. Feb 2022, 18:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Hallo Akustik Alex, danke für den Hinweis. Jetzt habe ich das Verzeichnis langwierig durchsucht und komme langsam dahinter. Dann hat mein Akustiker bestimmt eine vereinfachte Darstellung ausgewählt gehabt, in der nicht alle Kanäle angezeigt werden. Ich vergleiche also nächste Woche ein Paradise 90 m...
von Gareth
3. Feb 2022, 20:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Das ampli-connect R 5 VS hat 16 Kanäle und sollte damit ein Oticon Opn S 2 sein.

Nächste Woche bekomme ich zusätzlich die Phonak Paradise, um dann nochmal besser vergleichen zu können.
von Gareth
31. Jan 2022, 07:39
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Hallo Dani, ich schimpfe doch gar nicht. Ich suche nur nach einer Lösung. Ich kann nicht glauben, dass alle Phonak/iPhone-User vor mir entweder keine Streaming-Kopplung vorgenommen haben oder das Problem ignorieren. Seit Monaten verwende ich übrigens ein Jabra-Headset, mit dem das Problem NICHT best...
von Gareth
30. Jan 2022, 19:33
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Hallo Dani, ich habe eingestellt, dass die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne NICHT mit den Tasten verändert werden kann. Meinst du, das Hörgerät verändert die Einstellung nicht mehr, wenn ich die Änderung durch die Tasten wieder freigebe? Das habe ich nicht getestet (solange ich die Geräte noc...
von Gareth
30. Jan 2022, 14:26
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Re: Phonak Paradise mit iPhones

Ich habe meine Frage mal der apple-community gestellt. Mal schauen, ob da eine Reaktion erfolgt. Ansonsten kann ich berichten, dass ich in meiner Testphase die Phonaks mit dem iPhone und einem Windows-Notebook gekoppelt hatte. Vermutlich hat Blümle eine älteren Softwarestand getestet. Es gab vor mei...
von Gareth
29. Jan 2022, 14:07
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Paradise mit iPhones
Antworten: 28
Zugriffe: 6080

Phonak Paradise mit iPhones

Hallo zusammen, haben tatsächlich alle mit der Kombination Phonak Paradise und einem iPhone das Problem, dass Anrufe bei verbundenen Hörgeräten immer den Klingelton auf maximale Lautstärke einstellen ? Oder gibt's hier im Forum niemanden mit der Kombination, der auch für das Streaming gekoppelt hat?...
von Gareth
28. Jan 2022, 16:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Es müsste ein Oticon Opn S 1 oder S 2 sein. Den Unterschied kann ich vermutlich aber nicht selber herausfinden, oder?
von Gareth
27. Jan 2022, 19:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Der Amplifon-Phonak-Support behauptet, dass Apple an dem Verstellen der Klingeltonlautstärke schuld ist. Daher gingen die Geräte nicht in die Messbox, sondern in die Schublade. Jetzt trage ich wieder Oticon. Da gibt's zwar auch ein Resonanzproblem, aber das hatte ich noch nicht näher eingrenzen könn...
von Gareth
27. Jan 2022, 12:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Also, den Bassboost hat mein Akustiker angeblich schon als eine der ersten Taten rausgenommen. Der Tipp wäre, dann tatsächlich die tiefen Töne noch weiter zu reduzieren? Die steht derzeit bei 0dB, glaube ich. Man kann auch ins Negative gehen, oder? PS: Kann man in diesem Forum eigentlich auch mit @O...
von Gareth
27. Jan 2022, 11:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Hallo Fridolinus, wo soll ich denn Bluetooth-Ruftoneinstellungen vornehmen können? Für einen konkreten Hinweis wäre ich dankbar. In der Amplifon-App kann ich meines Wissens keine Bandweite einstellen. Bietet hier die Phonak-App mehr Möglichkeiten? Würde die mit dem Amplifon-Phonak-Gerät funktioniere...
von Gareth
27. Jan 2022, 09:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Erfahrung mit Phonak in Verbindung mit einem iPhone hast du aber leider nicht (Klingeltonlautstärke)? Ich hätte ja nun anders gedacht und nachher gebeten, die Frequenzen unterhalb 200 Hz im Streaming- und im Spracheprogramm komplett wegzunehmen. Falls dann diese "Resonanz" nicht weg ist, v...
von Gareth
27. Jan 2022, 06:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Re: Phonak P70

Guten Morgen, danke für die schnellen Antworten! Die Phonaks werden tatsächlich im BT-Menü angezeigt. Die Oticons dagegen werden als Hörhilfen angezeigt. Vermutlich haben sie deswegen auch nicht das Klingeltonproblem. Das Problem haben doch aber wohl nicht alle Unitron/iPhone-User, oder? Bzgl. des V...
von Gareth
26. Jan 2022, 23:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P70
Antworten: 27
Zugriffe: 5633

Phonak P70

Hallo zusammen, ich bin 50 Jahre alt. Bin seit vielen Jahren im Hochtonbereich auf dem rechten Ohr schwerhörig. Dann kam links ein Tinnitus hinzu. Zuletzt folgte auch rechts ein Tinnitus und eine Verschlechterung beider Ohren. Seit Ende November teste ich bei Amplifon die Phonak P70 und zeitweise au...