Die Suche ergab 24 Treffer

von Mbsub
1. Feb 2023, 15:18
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: TV Ton auf Signia C&G T 3AX
Antworten: 5
Zugriffe: 638

TV Ton auf Signia C&G T 3AX

Hallo zusammen, eine Frage an die Profis: gibt es eine Möglichkeit die Piepstöne zur Bestimmung der Hörkurve über den TV Streamline aufs Hörgerät zu übertragen? Ich frage, weil ich mit der Einstellung beim TV Streaming nicht zufrieden bin. Die Einstellung ist immer noch zu basslastig. Mein AK war sc...
von Mbsub
8. Dez 2022, 12:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Einstellung bei TV Streaming
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Einstellung bei TV Streaming

@Ohrenklempner
Der Akustiker hat die Voreinstellung vom TV Streaming geändert und die Basslastigkeit beendet.
Jetzt habe ich allerdings den Eindruck, dass sich diese Änderung auch auf das normale Hörprogramm auswirkt, leider nicht zum positiven. Kann das sein?
Michael
von Mbsub
4. Dez 2022, 11:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Einstellung bei TV Streaming
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Einstellung bei TV Streaming

Eine Frage an die Profis:
Kann es sein dass Signia das TV Streaming viel zu basslastig einstellt?
Ich habe jedenfalls Verständigungsprobleme beim TV Streaming
Gruß
Michael
von Mbsub
23. Sep 2022, 15:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

Vielen Dank, das ist logisch.

Michael
von Mbsub
23. Sep 2022, 14:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

Sorry, hatte ich vergessen.
Die Seite wurde auf meinem iPad Air (2022) geöffnet mit Safari.

Michael
von Mbsub
23. Sep 2022, 13:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

Jetzt habe ich michweit genug beruhigt um hier meine Frage zu stellen. Mit meinem Signia C&G T 3AX habe ich beim Besuch einer ganz bestimmten Webseite ( https://kstamedien.pageflow.io/koelner-dom-in-3d#350355) Völligen Tonausfall!? Gehe ich von dieser Seite weg, ist der Ton wieder da. Ich habe d...
von Mbsub
1. Apr 2022, 09:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme mit Signia Streamline TV
Antworten: 0
Zugriffe: 1713

Probleme mit Signia Streamline TV

Ich habe jetzt seit 2 Wochen den TV Streamer von Signia in Benutzung. Bisher immer zur vollsten Zufriedenheit. Gestern hat das Gerät nun seinen Betrieb mitten im Streaming eingestellt. Ich habe daraufhin das Gerät neu aufgesetzt. Nach der Koppelung zeigt dann der Lautstärkeregler (Apple System) Laut...
von Mbsub
14. Mär 2022, 12:42
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Re: Signia App: absoluter Schrott

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich habe zum Anmelden meines Hörgeräts nach Anweisung von meinem HGA den QR Cote verwendet. Ich musste jetzt feststellen, dass die App deutlich mehr kann, wenn Sie über Bluetooth angemeldet wird. Jetzt wird die Akkukapazität in % angezeigt und ich kann mit der App d...
von Mbsub
13. Mär 2022, 16:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )
Antworten: 12
Zugriffe: 1867

Re: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )

@Alex
Da ich nur eine Seite mit einem HG versorgt habe, dürfte das für mich nicht zutreffen.
Das andere Ohr ist völlig taub.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Michael
von Mbsub
13. Mär 2022, 12:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )
Antworten: 12
Zugriffe: 1867

Re: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )

Hallo Alex,
ich habe das automatische Umschalten durch einen externen Magneten ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Der Effekt sollte doch auch schon bemerkbar sein, wenn ich lediglich einen Magnet ans Hörgerät annähere.
Gruß
Michael
von Mbsub
12. Mär 2022, 22:19
Forum: Hörgeräte
Thema: T-Spule bei Signia Pure C&G aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1438

Re: T-Spule bei Signia Pure C&G aktivieren

Dafür muss ein Programm eingerichtet werden.

Gruß
Michael
von Mbsub
12. Mär 2022, 19:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )
Antworten: 12
Zugriffe: 1867

Re: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )

Hallo Alex,
vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
Ich verstehe allerdings nicht, dass soetwas nirgends zu lesen gibt.
Gibt es etwa noch mehr „Tricks“ bei Signia?

Gruß
Michael
von Mbsub
12. Mär 2022, 13:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )
Antworten: 12
Zugriffe: 1867

Re: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )

Der eigentliche Grund für meine Frage war, dass ich vorhatte das T -Programm auch zum normalen Hören zu benutzen. So müsste ich nicht immer zum Telefonieren das entsprechende Programm aktivieren. Allerdings ist die Tonqualität beim normalen Hören im T-Programm sehr schlecht. Da liegen wohl komplett ...
von Mbsub
9. Mär 2022, 18:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )
Antworten: 12
Zugriffe: 1867

Stromverbrauch durch T-Spule (Signia C&G )

Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich die Verwendung der T - Spule auf denStromverbrauch auswirkt?
Ist der Verbrauch hoch?

Gruß
Michael
von Mbsub
7. Mär 2022, 10:18
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Re: Signia App: absoluter Schrott

@ Alex
@ Ohrenklempner
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte tatsächlich vor beides, also Handy und iPad , zu nutzen.
Werde es jetzt so machen wie empfohlen.
Gruß
Michael
von Mbsub
6. Mär 2022, 16:10
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Re: Signia App: absoluter Schrott

Hallo Alex,

das nicht, aber kann es sein, dass der Grund darin liegt, dass die App auf dem Handy und auf dem iPad funktionieren sollen?

Gruß
Michael
von Mbsub
6. Mär 2022, 13:04
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Re: Signia App: absoluter Schrott

Hallo Alex,

das war eine kurze Freude.

Gruß
Michael
von Mbsub
6. Mär 2022, 09:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Re: Signia App: absoluter Schrott

Hallo Alex,

vielen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles, zumindest im Moment.

Gruß
Michael
von Mbsub
5. Mär 2022, 16:13
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4811

Signia App: absoluter Schrott

Hallo, bin jetzt seit einigen Wochen zufriedener Nutzer eines Signia Pure C&G T 3AX. Eine Zeitlang konnte man mit der App zwischen den Programmen umschalten und auch Lautstärke und Klang beeinflussen. Das ist jetzt vorbei. Trotz Neustart vom iPad : nicht funktioniert mehr. Das ist doch ein Produ...
von Mbsub
26. Feb 2022, 18:18
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Wo und wann gibt es wieder das Signia stream line TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Wo und wann gibt es wieder das Signia stream line TV

Hallo.
eine Frage an die hier anwesenden Profis. Stimmt es, dass das Signia Stream line TV zur Zeit nicht lieferbar ist, oder hat noch jemand das Teil auf Lager?

Grüße aus Köln

Michael
von Mbsub
21. Feb 2022, 20:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia pure C&G T 3ax
Antworten: 12
Zugriffe: 1809

Signia pure C&G T 3ax

Liebe Gemeinde, seit jetzt einer Woche bin ich im Besitz von obigem Signia. Es ist nach 6 Jahren mein 2. Hörgerät. Durch den Hinweis vom „Ohrenklempner“ habe ich bei AK auf der T-Version bestanden. Mein AK wusste nicht,dass diese Version einen deutlich stärkeren Akku hat und das auch noch zum gleich...
von Mbsub
12. Jan 2022, 12:53
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Ton Stereo oder Mono?
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: TV Ton Stereo oder Mono?

@ Ohrenklempner

Vielen Dank für die wertvolle Info!

Michael
von Mbsub
9. Jan 2022, 16:27
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Ton Stereo oder Mono?
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: TV Ton Stereo oder Mono?

Hallo Johannes,

das geht leider weder am Fernseher noch am Sky Reciever

Gruß

Michael
von Mbsub
9. Jan 2022, 12:50
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Ton Stereo oder Mono?
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

TV Ton Stereo oder Mono?

Hallo liebe Gemeinde, ich stelle mich kurz vor. Ich bin 73 Jahre alt und trage seit 7 Jahren seit einem Hörsturz ein Hörgerät. Mein rechtes Ohr ist seit Kindertagen völlig taub. Wenn ich mir jetzt zu dem geplanten Signia Pure C&G 3 AX einen TV Ton Streamer hole, welches Tonsignal wird dann aufs ...