Die Suche ergab 10 Treffer

von Takki
22. Okt 2023, 21:44
Forum: Hörgeräte
Thema: kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten
Antworten: 37
Zugriffe: 1467

Re: kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten

Hallo zusammen, bevor das hier in eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Akku oder Batterie" wird, melde ich mich mal selbst mit Antworten zu meiner Frage zurück. 1. meine Oticon more 3 Geräte werden definitv induktiv und nicht über Kontakte geladen, dies konnte ich durch die Specs der Geräte...
von Takki
20. Okt 2023, 09:31
Forum: Hörgeräte
Thema: kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten
Antworten: 37
Zugriffe: 1467

Re: kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten

Vielen Dank für eure Antworten, es ist mir schon bewusst, dass ich mit einem 2. Ladegerät von Oticon für das Büro das Problem nicht hätte. So ein Ladegerät kostet aber verhältnismäßig viel Geld und ich habe ja bereits kontaktlose Ladegeräte im Auto und im Büro. Mich interessiert ob diese technisch g...
von Takki
20. Okt 2023, 09:02
Forum: Hörgeräte
Thema: kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten
Antworten: 37
Zugriffe: 1467

kontaktloses Laden bei Akku Hörgeräten

Hallo, ich verwende Oticon More3 mit Akku. Diese werden jede Nacht kontaktlos in der Otikon Ladeschale wieder aufgeladen. Meine Frage lautet: manchmal komme ich mit den Geräten nicht über einen Tag, zB. wenn die Tragzeit am vorigen Tag wegen einer Feier sehr lang war und über Nacht die Ladezeit zu k...
von Takki
2. Dez 2022, 10:57
Forum: Kontaktsuche
Thema: Verkaufe Oticon Connect Audio Übertrager
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Verkaufe Oticon Connect Audio Übertrager

Hallo zusammen, ich verkaufe ein Oticon Connect zur Verbindung von unterstützten Oticon Hörgeräten zu BT-Quellen aller Art, bzw. zur Verwendung als externes Mikrofon. Ich habe es z.B. genutzt um Audio (Musik und Videokonferenzen) von meinem PC direkt in mein Hörgerät zu übertragen Link des Herstelle...
von Takki
2. Nov 2021, 18:49
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Ohrenklempner hat geschrieben: 1. Nov 2021, 16:42
Ich würde das Problem vom Akustiker mal mit dem technischen Support von Oticon klären lassen. Die Damen und Herren in Hamburg sind immer sehr auf Zack.
Gibt es eine direkte Durchwahl wo ich als Endkunde selbst anrufen kann oder benötige ich immer den Akustiker dazwischen?
thx
Takki
von Takki
1. Nov 2021, 16:20
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Hallo, seit Freitag sind die Probleme wieder da, die Zuletzt vorgenommen Änderungen (Neural Noise Suppresion+ löschen der nicht benötigten Profile) hatten also nichts damit zu tun. Im Flugmodus treten die Probleme nicht auf. Zu großer Stromhunger kann es eigentlich auch nicht sein, an diesem Wochene...
von Takki
26. Okt 2021, 20:06
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung meinerseits: Am Wochenende (Freitag -Sonntag) habe ich die Hörgeräte ausschließlich im Flugmodus betrieben und keinen einzigen Aussetzer gehabt. Heute Termin beim Akustiker, dieser meint aber der Flugmodus hätte nichts mit meinem Fehlerbild zu tun, da ja nur die BT ...
von Takki
21. Okt 2021, 19:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Gibt es vielleicht eine Art Impulsschallunterdrückung die den Benutzer vor plötzlich auftretenden lauten Geräuschen schützen will und daher ein "Mute" auslöst? Moin, eine Impulsschallunterdrückung ja, aber keine die muted. Manchmal ist das aber dennoch gravierend spürbar. Eventuell diese ...
von Takki
21. Okt 2021, 09:32
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Guten Morgen, endlich komme ich dazu mich für die nun doch zahlreichen Antworten zu bedanken. Zu euren Ideen: - Batterien entlüften: ich habe Geräte mit Akku, somit scheidet dies als mögliche Ursache doch aus, oder? - Telefonspule: möglich, ich frage den Akustiker bzgl. Deaktivierung - Muten deaktiv...
von Takki
10. Okt 2021, 20:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten
Antworten: 36
Zugriffe: 6615

Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich vorstellen, Takki, männlich, 49 Jahre, beidseitig seit circa 3 Monaten mit Oticon More 3 versorgt. Da ich mich privat sehr für technische Dinge interessiere und genügend Grundkenntnisse vorhanden sind, habe ich mir einen Noahlink und Genie 2 zugelegt. Seit En...