Die Suche ergab 5 Treffer

von Eleanor
23. Jun 2021, 00:42
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Verschlimmerungsantrag abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Verschlimmerungsantrag abgelehnt

Hallo, sofern du nicht massive Einschränkungen mit dem Sehen hast, ist es auch gar nicht wichtig, ob du eine Brille hast oder nicht. Denn hier wird - im Gegensatz zum Hören - das Sehvermögen mit Brille und anderen Sehhilfen beurteilt. Da in den meisten Fällen die Brille das ausgleicht, bekommt man ...
von Eleanor
18. Jun 2021, 02:35
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Verschlimmerungsantrag abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Verschlimmerungsantrag abgelehnt

Hallo, auch ein Einzel-GdB von 20 erhöht nicht zwangsläufig den Gesamt-GdB. Da du ja ein Schwerbehindertenausweis hast (zumindest gehe ich davon aus), sind so "kleine" Einzel-GdBs nicht relevant, ausser du hättest einen GdB aufgrund von Sehbeeinträchtigungen erhalten, denn schlecht Hören ...
von Eleanor
17. Jun 2021, 02:04
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Verschlimmerungsantrag abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Verschlimmerungsantrag abgelehnt

Hallo, bei einer einseitigen Taubheit steht einem ein GdB von 20 zu. Bei dir liegt ja noch keine Taubheit links vor, daher gehe ich davon aus, dass du auf einen GdB von 10 aufgrund der Hörschädigung kommst. Wenn du noch andere Beeinträchtigungen hast, dann fällt das nicht ins Gewicht, d.h. der Gesa...
von Eleanor
16. Jun 2021, 22:14
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Verschlimmerungsantrag abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Verschlimmerungsantrag abgelehnt

Hi Eleanor, das ist aber nicht schön..... Ich habe aktuell einen GdB von 30 (links mittelgradige / rechts hochgradig). Aktuell hat sich mein Gehör auf rechts an Taubheit grezend und links hochgradig geändert und ich habe vor kurzen auch einen verschlimmerungsantrag gestellt und hoffe das ich zu mei...
von Eleanor
16. Jun 2021, 20:02
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Verschlimmerungsantrag abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Verschlimmerungsantrag abgelehnt

Guten Tag, Ich habe einen Verschlimmerungsantrag bei dem Versorgungsamt gestellt der abgelehnt wurde da sich nichts wesentlich geändert hätte. Laut dem GDB Rechner hatte ich vorher eine mittlere Schwerhörigkeit links (Recht ist normal) und als ich den Antrag auf Verschlimmerung gestellt habe eine an...