Die Suche ergab 22 Treffer

von Jasira
17. Jun 2021, 18:05
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

So tut mir leid das erst jetzt wieder eine Meldung kommt, aber ich hatte einiges um die Ohren, dabei ist es irgendwie etwas in Vergessenheit geraten. @wallaby ich komme aus Mittelsachsen @Mango Ich habe keinen Bescheid erhalten der irgendwas derartiges enthält. Es gab nicht mal den Punkt wo in Frage...
von Jasira
3. Apr 2021, 17:01
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Primär für Musik und TV am PC. Ich höre unterwegs eher keine Musik. Noch ein Tipp: Wenn du am PC Netflix, Youtube usw. schaust - hast du entweder eine Soundkarte eingebaut oder eine Onboard Soundkarte (z.B. Realtek) - da gibt es (fast) immer eine Option in den Einstellungen, die einem Kompressions-...
von Jasira
3. Apr 2021, 00:50
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Oh stimmt, das ging hier irgendwie unter. Sorry... Ja, dich meine ich. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Probleme erst, seit bei deinen Hörgeräten die Telefonspule defekt ist. Darum meine Empfehlung, zuerst dieses Problem anzugehen, also neue Hörgeräte an die Ohren. ;) Bei deinem Fa...
von Jasira
3. Apr 2021, 00:50
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Lohnt sich aber mMn. Ich habe die Beyerdynamic schon über 8 Jahre, sind mir etliche Male heruntergefallen und funktionieren immer noch tadellos. Habe lediglich vor einem Jahr mal die Ohrpolster und die inneren Pads gewechselt, jetzt sind sie wieder wie neu. Das Kabel hat einen 3,5 mm Stereo-Klinken...
von Jasira
2. Apr 2021, 05:25
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Naja ich finde sie halt unangenehm, deshalb mach ich sie nur rein wenn ich muss. Der Gedanke auch noch beim entspannten Film schauen sie tragen zu müssen...aber nun ja. Ich finde das Tragegefühl von diesen Over ear unangenehm. Hoffe aber das es reine Gewohnheit ist. Was die PC Lautsprecher angeht. D...
von Jasira
2. Apr 2021, 01:04
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Ja ich würde bevorzugt ohne Hörgeräte nutzen ich finde die Dinger nämlich sehr störend und unangenehm weshalb ich die nur trage wenn ich muss. Im Alltag hab ich mit meinen Geräten aber keine Probleme. die Welt ist halt laut da sich das nicht regulieren läßt zwischen Sprache und Umgebungsgeräuschen. ...
von Jasira
2. Apr 2021, 00:03
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Zu den diversen Kopfhörerverstärkern - da hilft nur, sich ein bisschen einzulesen. Mit einem FiiO machst du grundsätzlich nichts verkehrt. Die haben sich bewährt und taugen was. Welches Modell genau, hängt davon ab, welche Anforderungen du hast. Das Durchlesen von Spezifikationen kann ich dir da le...
von Jasira
1. Apr 2021, 21:16
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Naja Humantechnik ist jedenfalls fragwürdig. Negative Kritik wenn man nicht überschwenglich zufrieden ist wird rasch wieder entfernt. Das spricht nicht für den Händler.

Aber Kopfhörerverstärker ist mal etwas ganz neues. Davon habe ich noch nie gehört. Woher weiß ich da was ich nehmen soll?
von Jasira
1. Apr 2021, 20:27
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Ich würde ja nach wie vor die Option "vorzeitige Folgeversorgung" oder "Gerätetausch" bevorzugen. Bevor du nach Zubehörteilen und Notlösungen schaust, wäre das erstmal die vernünftigste Variante. Meinst du damit mich oder wen? Wenn das an mich ging....ich habe keine Ahnung wovon...
von Jasira
1. Apr 2021, 13:13
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

So ich habe jetzt einen von Humantechnick mit 113 db zum ausprobieren bestellt. https://www.aktivwelt.de/Telefon-Technik/TV-Musik/Fernsehkopfhoerer/Humantechnik-LH-060TV-TV-Kopfhoerer.html#reviews_tab Viel zu leise. Und echt schwer. Nach 5 Minuten bereits Kopfschmerzen. Ich schätze bald kann ich nur...
von Jasira
29. Mär 2021, 01:30
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

@ Carla Nein es gab damals keine Erklärung (ich habe den nicht mal beantragt bzw kann mich nicht entsinnen es getan zu haben) was mir der Ausweis bringt und außer Ermäßigung auf Rundfunkbeitrag habe ich auch online nichts dazu gefunden. Und nein im Grunde hat er nur mein Portmonee geschmückt, tut er...
von Jasira
29. Mär 2021, 01:16
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 4622

Re: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll

@NRE Leider ja. Nachdem meine HNO Ärztin leider in Rente ging wollte ich zu einer anderen Ärztin die nimmt aber eben keine Neuen mehr auf, so das ich nur noch zu dem kann bei welchem ich jetzt bin. Mit der Krankenkasse hatte ich gesprochen die sagten mir das sie da nichts tun könnten das liegt im Er...
von Jasira
29. Mär 2021, 01:09
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Also ich hatte mit solchen Außenkopfhörern schon Probleme. Trug die ohne Hörgerät aber eben mit Brille. Führte ruckzuck zu Kopf und/oder Ohrenschmerzen. Das Problem habe ich bei Innenohr Kopfhörern nicht.
Deshalb auch meine Skepsis bei den oben verlinkten.
von Jasira
27. Mär 2021, 17:00
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 4622

Re: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll

Es muss ja auch nicht unbedingt eine andere Klinik sein, ein anderer HNO in erreichbarer Nähe wäre für eine zweite Meinung vielleicht auch zielführend. Das Problem ist, gibt es nicht. Die Ärztin die mich damals in die Klinik überwies ging paar Tage danach in Rente. Der Arzt bei dem ich aktuell bin,...
von Jasira
27. Mär 2021, 16:57
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Wenn du arbeitslos bist kannst du bis auf den Rundfunkbeitrag alles wieder streichen. Ermäßigten Eintritt habe ich noch nie irgendwo gesehen, also außer man war so eingeschränkt das man nicht mal ohne Begleitung etwas machen konnte. Aber wie gesagt ich werde trotzdem sehen das nochmal einen Neuantra...
von Jasira
27. Mär 2021, 01:23
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 4622

Re: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll

Ja er war auch sehr überzeugt davon das es funktioniert. Eine andere Klinik ist mir nur eine bekannt die liegt noch weiter weg und wäre mit 6 -7 Stunden mit Bus und Bahn zu erreichen. Das ist nicht machbar für mich. Da müsste ich am Vortag anreisen und das mit Kind und Kegel und dann übernachtungsmö...
von Jasira
27. Mär 2021, 01:12
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Dann stellen sich mir gleich zwei Fragen. Warum war meiner dann nur so kurz gültig. Und warum war er nicht unbefristet. Der GdB wird sich kaum ändern. Vielleicht irgendwann mal zu taub. Aber mehr als Rundfunkbefreiung bringt das ohnehin nicht. Aber dann schau ich mal ob ich den neu beantragt bekomme.
von Jasira
27. Mär 2021, 01:09
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Re: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Ich habe mir den von Humantechnik mal angesehen. Preislich liegt er im Rahmen, die Rezensionen sind soweit gut, klingt auch gut. Was mir sorgen macht....es liegt auf. Ich bin nicht nur Hörgerätträger sondern auch Brillenträger und solche Dinger machen wir dann Sorgen das sie an einem längeren Filmab...
von Jasira
26. Mär 2021, 09:30
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Das wurde gemacht als Antwort kam das es keinen neuen gibt und er nicht ablaufen würde, obwohl klar auf dem Ausweis die Gültigkeit steht.
von Jasira
26. Mär 2021, 08:29
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 4622

Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll

Hallo ich wieder Ich habe beidseitig Ostosklerose. Mit 14 fiel es das erste Mal das ich hören will aber nicht so kann. Op links mit Implantat, Verbesserung 10 % Von da an immer weiter Verschlechterung. Seit 6 /7 Jahren MUSS ich ein Hörgerät tragen da eine Verständigung ohne, inzwischen gar nicht meh...
von Jasira
26. Mär 2021, 08:14
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 7148

Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Hallo Ich bekam so etwa 2015 einen Schwerbehindertenausweis mit einem GDB von 70. Der ist seit 2016 abgelaufen aber jedes Mal wenn dort angefragt wird egal ob telefonisch oder schriftlich kommt immer die Aussage das diese Ausweise nicht ablaufen würden. Weiß da jemand mehr? Weil warum steht dann ein...
von Jasira
26. Mär 2021, 08:11
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 10529

Kopfhörer bei starker Schwerhörigkeit

Hallo ihr Lieben Ich denke ihr kennt das oder zumindestens der Großteil von euch. Die technischen Geräte sind für uns meist zu leise. Durch meine doch sehr starke Schwerhörigkeit merke ich das leider sehr deutlich. Inzwischen bin ich recht verzweifelt auf der Suche nach guten (bezahlbaren) Kopfhörer...