Die Suche ergab 33 Treffer

von Tine07
9. Jan 2024, 09:36
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Positive Erfahrungen
Antworten: 55
Zugriffe: 2210

Re: Positive Erfahrungen

Ich möchte auch gerne meinen Teil dazu beitragen. Bei meiner 1. HG Versorgung damals habe ich mir Geräte aufschwatzen lassen, die ich eigentlich so gut wie gar nicht getragen habe. Ehrlich gesagt war ich unerfahren, hatte dieses Forum nicht und habe mich auch nicht genug damit auseinandergesetzt. Se...
von Tine07
27. Nov 2023, 08:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67393

Re: Erkenntnis des Tages...

Wenn es unter normalen Beiträgen immer wieder auftaucht, fällt das manchmal schwer...ich bin bemüht.... :prayer:
von Tine07
27. Nov 2023, 08:11
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67393

Re: Erkenntnis des Tages...

...ich mag die Diskussion "Akku oder Batterie" nicht mehr lesen... :sm(4): :sm(4): :sm(4):
von Tine07
7. Sep 2023, 08:44
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockenbox ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 1455

Re: Trockenbox ja oder nein?

Moin, ich hatte mir, als sie rauskam, die Phonak Charge and Care geholt (vorher hatte ich das gleiche Teil nur mit diesen Kapseln) und bin damit echt total zufrieden und alle halbe Jahre gehe ich zum HNO und lasse meine Ohren ggfs. reinigen. Ansonsten werden meine Lauscher regelmäßig abgewischt und ...
von Tine07
8. Aug 2023, 08:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ein kostenloses Hörgerät für meinen 81-jährigen, tolpatschigen Vater
Antworten: 29
Zugriffe: 1935

Re: Ein kostenloses Hörgerät für meinen 81-jährigen, tolpatschigen Vater

Ich glaube, das Problem ist ein anderes…das teuerste HG muss für den Vater nicht zwingend das beste HG sein, auch, wenn er sich einbildet, dass es so sein müsste, weil es das Teuerste ist. 😉 Diesen Fall hatten wir gerade erst im Bekanntenkreis und es ist schlussendlich, dank der guten Akustikerin, d...
von Tine07
11. Mai 2023, 08:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13276

Re: Erstversorgung

@Dirk27 vielen Dank für deine lebhaften Erfahrungsberichte. Die lesen sich echt klasse und man (ich) findet sich darin wieder. Beim Thema "Toilettenspülung" war ich auch zu 100% bei dir. Ich habe mich auch gleich damals bei meiner Akustikerin über diesen Lärm beschwert. Sie wollte aber nix...
von Tine07
8. Mär 2023, 14:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgeräte Trockner
Antworten: 47
Zugriffe: 6271

Re: Hörgeräte Trockner

Ich habe die P90 Lauscher und habe "damals" gleich das Charge & Care von Phonak mit dazu genommen. Bisher bin ich damit gut gefahren und habe auch immer genug Kapseln zuhause. :-)
von Tine07
7. Dez 2021, 10:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht
Antworten: 38
Zugriffe: 5595

Re: Resound One 312, Gesprächspartner verstehen mich nur sehr schlecht

Ich habe die P90 von Phonak und GsD nur als Diensthandy den Apfel. DAS ist ja auch alles Ansichtssache. Ich kann dazu nur sagen, dass mein Android Gerät dem Apfel in nix hinterherhinkt, was meine Hörgeräte angeht. :-) Auch beim Sprachverständnis beim Telefonieren nicht. :-)
von Tine07
25. Nov 2021, 15:44
Forum: Kontaktsuche
Thema: Umfrage für Studienzwecke
Antworten: 9
Zugriffe: 3367

Re: Umfrage für Studienzwecke

;-) I did it :-)
von Tine07
22. Okt 2021, 09:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 20861

Re: Akku oder Batterie?

Guten Morgen, :sm(4): ich bevorzuge definitiv auch Akku Geräte. :sonne1: Meine „alten“ Lauscher liefen mit Batterie. Oft hatte ich zufällig keine neuen Batterien dabei oder ich hatte einfach keine mehr vorrätig (ja, ich weiß, das ist selbstgemachtes Leid 😉). Daher war es für mich selbstverständlich,...
von Tine07
9. Sep 2021, 12:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5904

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Ich muss sagen, dass meine Otoplastiken nicht rutschen, die sitzen fest und wackeln nicht. Theoretisch habe ich "komische" Ohren, weil ich sehr enge und verwinkelte Gehörgänge habe (gemäß HNO und Akustikerin), für mich waren aber bei den ersten Hörgeräten eher die Schirmchen seinerzeit von...
von Tine07
9. Jun 2021, 15:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Naida Paradise - Testphase
Antworten: 105
Zugriffe: 17814

Re: Phonak Naida Paradise - Testphase

Moin,

ich habe die P90R und kann über die App definitiv beide HG getrennt lauter bzw. leiser regeln...hab es extra gerade noch mal überprüft.... :sm(4):

LG
Tine07
von Tine07
6. Mai 2021, 10:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20109

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Ich kann dazu beitragen, dass das Galaxy S20+ (private Nutzung) sich viel besser und schneller verbinden / koppeln lässt, als das iPhone (dienstliche Nutzung).

Hab auch noch keine Probleme (bei beiden Geräten) mit den HG hinsichtlich BT Verbindung gehabt. :-)

VG
Tine
von Tine07
28. Apr 2021, 12:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20109

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Yes...und ich wollte bewusst die linke Seite..... :-)
von Tine07
28. Apr 2021, 10:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20109

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Moin, bei mir läuft das P90R über das linke Hörgerät...also L-Phonak. Ich habe sowohl iphone als auch das Galaxy S20+ dauerhaft mit den HG verbunden / gekoppelt und hab keinen Verbindungsabbruch....auch nicht, wenn ich die Handys in der Tasche hab und dann halt "nur" über Tab Control telef...
von Tine07
26. Apr 2021, 13:44
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 49
Zugriffe: 12390

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Dankeschön...ja das finde ich auch...passend zur Brille.... :-) :shock:

Außerdem bin ich alle 4 Wochen beim Haare Färben und da ist schwarz die unkomplizierteste Option! :lol: :clap:
von Tine07
26. Apr 2021, 11:56
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 49
Zugriffe: 12390

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Hallo ihr Lieben,

meine Entscheidung ist gefallen. Ich habe jetzt die Phonak P90R bestellt - im dezenten Schwarz.... :-) :sm(4): :sm(4): :sm(4):

LG
Tine07
von Tine07
14. Apr 2021, 11:21
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 49
Zugriffe: 12390

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Ich habe aktuell das P90 im Ohr zum Test und muss sagen, dass das irgendwie besser hält, als die 70er (ich hatte 2 verschiedene, weil das mit dem Akku so komisch war), die ich vorher getestet habe. Die benötigte Tageslaufzeit ist von ca. morgens 5:00 bis abends 23:00. Das klappt mit den 90ern gut. B...
von Tine07
22. Mär 2021, 15:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise P70 oder P90??
Antworten: 37
Zugriffe: 11142

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

Moin, ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Gefühlt sind die 90er noch 'ne Spur sensibler was den Klang und die Deutlichkeit angeht..aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!?!?!?!? Ich hatte auch vorher die 70er im Test und habe nun die 90er.... Mein aktueller Beziehungsstatus wäre: &q...
von Tine07
11. Mär 2021, 15:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 151
Zugriffe: 27337

Re: Preise Phonak Paradise ??

HansPeter hat geschrieben: 11. Mär 2021, 15:19 So habe jetzt das P 50 mit Batterie bestellt. Preis: 1.590 inkl Otoplastik. Ich glaube das ist ok.

Ich brauche nur eines.
Herzlichen Glückwunsch :clap:
von Tine07
11. Mär 2021, 11:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27045

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ich höre beispielsweise Musik und das Handy klingelt, dann stoppt die Musik und ich kann das Gespräch annehmen...danach läuft die Musik weiter. Den TV habe ich nicht an die HG gekoppelt..hatte ich beim Test der P70 Batterie Variante. Ging auch anstandslos. Da habe ich aber kein Telefonat Test gemach...
von Tine07
10. Mär 2021, 20:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27045

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Guten Abend... Ich bin gerade noch im Testmodus...hab die Paradies 70R im Test...und mit 2 Handys (1x Android und 1x iOS) gekoppelt. Bei mir läuft beides wunderbar.... Bin aktuell nur noch nicht so ganz mit der Akku Laufzeit zufrieden...aber Tab Control, Streamen, BT usw läuft bei mir alles richtig ...
von Tine07
8. Mär 2021, 21:53
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 49
Zugriffe: 12390

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Die 70er hatte ich ja auch schon mit Batterie...das hat sich aber mit dem IOS nicht gut verbunden und hatte halt kein Tab Control... Das macht für mich aber den Anreiz aus...und das direkte Micro zum Sprechen am Ohr generell bei Phonak...
von Tine07
8. Mär 2021, 14:50
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 49
Zugriffe: 12390

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Wenn ich die Phonak Paradies nehmen würde, würde ich mit Batterien z. B. das Tab Control nicht haben...deswegen würde ich hier Akku bevorzugen. :-)