Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris-Elisabeth
20. Jun 2021, 15:42
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Gibt es eine Frist bei einem Verschlimmerungsantrag GdB
Antworten: 16
Zugriffe: 4509

Re: Gibt es eine Frist bei einem Verschlimmerungsantrag GdB

Hallo!
Wenn sich wirklich gravierend etwas verschlechtert hat, würde ich jetzt schon einen Verschlimmerungsantrag stellen. Viel Erfolg!
von Chris-Elisabeth
18. Feb 2021, 14:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Beantragung schwerbehinderung bei kind mit mittelgradiger schwerhörigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3673

Re: Beantragung schwerbehinderung bei kind mit mittelgradiger schwerhörigkeit

Hallo Katja! Vielen Dank Ihnen! Ein Studium kommt auf keinen Fall für ihn in Frage. Er geht zum Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte, wo Nachteilsausgleiche schon abgedeckt werden. Von dort wurde uns geraten, einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen auch im Hinblick auf die Zeit nach der Sc...
von Chris-Elisabeth
16. Feb 2021, 19:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Beantragung schwerbehinderung bei kind mit mittelgradiger schwerhörigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3673

Re: Beantragung schwerbehinderung bei kind mit mittelgradiger schwerhörigkeit

Hallo! Wir sind neu hier. Vielen Dank für die Aufnahme. Unser Sohn (15 Jahre) hat auch eine leichte bis mittelgradige Schwerhörigkeit. Bisher haben wir immer davon abgesehen, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Jetzt überlegen wir, ob wir doch einen Antrag stellen sollten, zumal er auch zu...