Die Suche ergab 160 Treffer

von HansPeter
2. Jun 2022, 17:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Alex, danke. Jetzt weiß ich Bescheid und dann passt das ja. Ich habe in diesem Ohr praktisch so gut wie kein Ohrenschmalz. Im anderen dafür mehr. Weiss auch nicht warum.
von HansPeter
2. Jun 2022, 17:09
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Danke für die Antwort. Sie beantwortet meine Frage aber nicht ganz. Alex hat erklärt wie die Lösung mit der blauen Muffe ist. Mein Frage ist aber, ob man auf die verzichten kann, wie mein Aku das jetzt gesagt und montiert hat.
von HansPeter
2. Jun 2022, 15:32
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Jetzt war ich bei meinem Aku. Der hat die blaue Muffe ganz raus gemacht und gesagt das geht ohne genauso und den Hörer eingepasst. Im Hörer ist ja ein Filter und das reichte.

Ist das ok so ?
von HansPeter
28. Mai 2022, 18:48
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Danke
von HansPeter
28. Mai 2022, 16:46
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Danke. Kann ich dann auf den äußeren verzichten ?
von HansPeter
28. Mai 2022, 15:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Jetzt wollte ich zu meinem Aku aber der ist leider in Urlaub. Also bei einem anderen der mir sehr nett geholfen hat. Er hat das Stück warm gemacht und das blaue wieder eingepasst. Er sagte aber der Filter käme in die blaue Muffe außen. D.h. ich muss nichts abziehen, sondern den Filter von außen taus...
von HansPeter
26. Mai 2022, 17:11
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Re: Bitte um Hilfe

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
von HansPeter
26. Mai 2022, 09:09
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Bitte um Hilfe

Ich habe heute erstmalig versucht einen Filter einzusetzen. Habe diesen kleinen Stift genommen wo der neue Filter drauf steckt und an das blaue Teil angesetzt und versucht einzuführen. Vielleicht etwas ungeschickt oder zu fest. Auf jeden Fall fiel das dann raus aus dem Ohrstück. Gehört in das Blaue ...
von HansPeter
25. Mär 2022, 16:17
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: myPhonak App iPhone - Hörprogramme
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

Bei mir hat sich auch was verändert, ohne mein Zutun. Die App stürzt immer ab wenn man ein selbst erstelltes Programm wählt. Habe alles getan, was man so tun kann, wie im Vorpost geschrieben. Ich vermute das letzte Update von IOS macht Probleme. Ich kann auch keine neuen eigenen Programme erstellen.
von HansPeter
29. Jul 2021, 19:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Tieftonschwerhörigkeit Rat und Hilfe dringend gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Tieftonschwerhörigkeit Rat und Hilfe dringend gesucht

Ich würde erst mal testen ob du tiefe Töne überhaupt noch hören kannst. Ich habe ja auch eine TT Scherhörigkeit auf einem und ein anderes gesundes Ohr. Aber wenn ich mir tiefe Töne vorspiel (findest du im Netz Tongenerator) kann ich sie laut machen wie es geht, unter 500hz wirds schwieriger, 250 geh...
von HansPeter
17. Jul 2021, 22:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 5705

Re: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?

Man kann sich doch selber einen Hörtest zuhause über den PC machen. Z.B. hier: https://www.der-hoerakustiker.de/hoergeraete/hoertest/ Ich mache den regelmäßig und speicher mir die Werte ab. Wenn man immer die gleichen Parameter einstellt kann man Veränderungen gut erkennen. Ich mach ihn ohne und mit...
von HansPeter
9. Jul 2021, 22:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein Hören wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 2866

Re: Mein Hören wird immer besser

Ich hatte doch geschrieben seit 3 Monaten nach der Testphase.
von HansPeter
9. Jul 2021, 22:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6350

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Sowas hatte mein Akku als Test Plastik. Den Ring hat er mir daann gleich abgeschnitten und nur den Faden stehen lassen.
von HansPeter
8. Jul 2021, 18:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6350

Re: Phonak Audeo Paradise 30

@€di3. Kein Grundnervös zu werden. Wir versuchen dir nur zu helfen und haben dich vielleicht anfangs nicht richtig verstanden. Habe allerdings den eEindruck dass dich hier dein Akku icht optimal beraten hat. Lösung 2 habe ich und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Otoplastik passt fällt auch nichts ...
von HansPeter
8. Jul 2021, 11:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Windgeräuschunterdrückung bei Hörgeräten immer anlassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2122

Re: Windgeräuschunterdrückung bei Hörgeräten immer anlassen?

Ich habe mir zum Radfahren ein Programm im Phonak eingerichtet in dem ich die Störgeräuschunterdrückung auf MAX stelle, die Frequenzen noch etwas absenke und die Laustärke etwas zurücknehme. Das funktioniert prima bei Rad-und Moppedfahren. Mit Helm hat man ja doch auch beim Rad erheblich Windgeräusc...
von HansPeter
8. Jul 2021, 11:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein Hören wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 2866

Re: Mein Hören wird immer besser

Was es alles gibt. A-Automatik. So hört sich an. Werde demnächst mal meinen Aku fragen.
von HansPeter
8. Jul 2021, 11:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6350

Re: Phonak Audeo Paradise 30

>Ja, mir auch, aber wenn Du Techniker bist kannst Du mir bestimmt sagen, wie man die Domes/Hörer aus dem Ohr bringt, wenn die Kunststofffäden weg sind, keine Otoplastik mit Zusatzschnürchen vorhanden ist? Außer Kabel gibt es nichts zu fassen. MfG Edi3 Keine Ahnung. Ich habe diese ganz kurze Fädchen...
von HansPeter
7. Jul 2021, 16:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein Hören wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 2866

Re: Mein Hören wird immer besser

Günther48 hat geschrieben: 7. Jul 2021, 12:52 Hallo,

meinst Du jetzt ohne HG oder ?

Lg
In dem Fall mit HG. Ich höre damit deutlich besser als am Anfang, Scheint so zu sein, dass sich das Hirn langsam daran gewöhnt.
von HansPeter
7. Jul 2021, 16:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6350

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Diese Fäden sind wirklich nicht zum Herausziehen gedacht sondern dienen der Abstützung, wie Kollege Alex schon gesagt hat. ;) Wenn diese Abstützung nichts für deine Ohren ist, würde ich es lieber mit Otoplastiken versuchen. Was mich etwas verwundert, ist das hilflose Verhalten der Akustiker (wirkli...
von HansPeter
7. Jul 2021, 07:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein Hören wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 2866

Mein Hören wird immer besser

Mal eine Frage an die erfahrenen HG Träger. Seit 6 Monaten inkl Testphase trage ich jetzt links ein HG. Seit drei Monaten das eigene Phonak P70 Und irgendwie wird mein Hören immer besser. Ich mach immer wieder Hörtests am PC und stelle auch da fest, dass die Werte sich verbessert haben. Ich versteh ...
von HansPeter
7. Jul 2021, 07:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6350

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Diese Halterungen hatte ich während der Testphase. Aber ich denke die meint er nicht.

Meine Otoplastik wurde ohne angefertigt und das kleine Fädchen um Rausziehen liegt nicht am Ohr auf sonder steht im Ohr ab. Ich merk es gar nicht.
von HansPeter
5. Jul 2021, 15:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät mit Bluetooth empfang
Antworten: 39
Zugriffe: 10363

Re: Hörgerät mit Bluetooth empfang

Das verstehe ich jetzt nicht. Mein Phonak P50 verbindet sich aber mit jedem Bluetooth. Ob das mein Iphone, mein PC oder mein Navi am Motorrad ist.
von HansPeter
3. Jul 2021, 19:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 5883

Re: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Ich habe ja auch links eine ausgesprochene Tieftonschwerhörigkeit und rechts höre ich bestens. Bin inzwischen mit dem Phonak P50 Akku mit Exhörer bestens zufrieden. Auch wenn ich inks nicht alles verstehe, wenn ich mir das gesunde Ohr zuhalte. Aber das HG erzeugt sofort einen 3D Raumklang. Ich kann ...
von HansPeter
21. Mai 2021, 18:05
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth Bildschirm oder Mini PC
Antworten: 23
Zugriffe: 4730

Re: Bluetooth Bildschirm oder Mini PC

Ich würde erst mal sehen, ob BT nicht deaktiviert ist. Einen PC ohne BT gibts ja fast nicht mehr. Für den Dongle brauchst du eine freie USB Schnittstelle. Sorry, irgenwie klingt alles etwas unbeholfen: Gut, nicht jeder kennt die PC Basics. Zeig doch den PC erst mal jemandem der sich auskennt, ehe du...
von HansPeter
21. Mai 2021, 13:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth Bildschirm oder Mini PC
Antworten: 23
Zugriffe: 4730

Re: Bluetooth Bildschirm oder Mini PC

Hallo zusammen, ich habe neu erworben die Phonak 30R. Mit diesen klappt die Kopplung via Smartphone und TV connector wunderbar. Jetzt möchte ich ein Level höher gehen und frage mich, wie ich die geschäftlichen Skype Besprechungen via Bluetooth in meine HG bekomme. Bluetooth ist am Mini PC deaktivie...