Die Suche ergab 7 Treffer

von Mala_00
26. Nov 2020, 13:36
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: T Shirt
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: T Shirt

Mittlerweile gibt es online ja viele Anbieter wo du deine Tshirts selber designen kannst. Da sind auch viele Motive vorgeschlagen. Da kannst du also ganz kreativ sein.

Sicherlich eine sehr humorvolle Weise das auszudrücken :) finde ich eine gute Idee
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Fernstudium
Antworten: 30
Zugriffe: 7553

Re: Fernstudium

Hallo, klar ist das machbar. Wo ein Wille da auch ein Weg. Du solltest dir vorher überlegen was genau du suchst. Denn ein Fernstudium ist nicht das selbe wie ein Präsenzstudium vor Ort. Jedes hat Vor und Nachteile. Während du einmal nebenbei noch Geld verdienen kannst und Praxiserfahrung sammelst ka...
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17444

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Ich finde es sehr mutig, dass du dich mit diesem Thema an uns wendest. Gibt sicherlich viele Meinungen dazu. Auch wenn es für dich sicherlich erstmal so scheint als würde damit alles dahin sein wird es aber wie für jeden auch den/die eine geben. Manches braucht einfach Zeit und ergibt sich. Meistens...
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Hallo Kali, ich brauche diese Halterung https://www.hoerhelfer.de/Hoergeraete-Zubehoer/Sonstiges-Zubehoer/Hucki-Hoergeraete-Halterung.html beim Volleyball, sonst geht es mir nach fast jedem Block oder Sprung wie Dir, dass zwar die Otoplastiken noch im Ohr sind aber die HGs hängen "in der Luft....
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Ich denke auch das es hier großen Nachholbedarf gibt. Masken mit Fenster beschlagen und sind somit keine wirklich brauchbare Lösung. Visiere oder offene transparente Varianten bieten nicht den geforderten Schutz und sind somit am Zweck vorbei. Es wird vermutlich einfach ein wenig testen benötigen. E...
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Maskenpflicht und Hörschäden
Antworten: 34
Zugriffe: 7916

Re: Maskenpflicht und Hörschäden

Das ist eine richtig tolle Idee.

Mal ganz abgesehen von der aktuellen Thematik mit den Masken kann das ja auch in manch anderen Alltagssituationen von Hilfe sein.

Meist ist es ja auch einfach das fehlende Erkennen des gegenübers das seine "falsche" Reaktion auslöst.
von Mala_00
26. Nov 2020, 13:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Streaming Anbieter mit Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 2835

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

Hallo, bei Netflix gibt es auch die Möglichkeit die Größe der Schrift sowie Farbe und Hintergrund der Untertiel für Hörgeschädigte einzustellen. Dies ist die Anleitung der Netflix Seite: Einstellen und Anpassen von Untertiteln und Untertiteln für Hörgeschädigte: 1. Rufen Sie von einem Webbrowser aus...