Die Suche ergab 8 Treffer

von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: Bitte um Unterstützung

Du kannst deine Hörgeräte (sofern die Wireless-Spule verbaut ist) mit der easyTek verbinden und darüber via Bluetooth alles mögliche anschließen. Vielleicht hilft dir das. Bei Im-Ohr-Geräten ist das allerdings allgemein nicht so leicht. Gerade wenn man eine gut funktionierende Technik benötigt, sin...
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Isolation Schwerhöriger...
Antworten: 112
Zugriffe: 20779

Re: Isolation Schwerhöriger...

Es ist aber immer öfter der Fall, das einige Leute ihre Maske eben nicht abnehmen wollen. Obwohl ich mir denke, wenn Abstand gehalten wird, kann die Maske doch abgenommen werden, oder nicht? Wenigstens gibt es noch die Alternative mit Stift und Papier, wie bereits erwähnt wurde. Aber hat man immer S...
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17391

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Offenheit ist ein sehr wichtiges Thema, aber dazu muss auch die andere Person offen sein. Die Datin-App kenne ich zwar selbst auch nicht, aber wenn du dich bei der App anmeldest, kannst du davon ausgehen, dass auch die andere Person weiß, worauf sie sich einlässt, und dass nicht dir bestimmt schon e...
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Maskenpflicht und Hörschäden
Antworten: 34
Zugriffe: 7916

Re: Maskenpflicht und Hörschäden

Die Situation aktuell mit Maskenpflicht und fehlendem Mundbild ist für mich gelinde gesagt eine Katastrophe. Oftmals verstehe ich meinen Gesprächspartner kaum bis gar nicht, was gerade beim Arzt oder bei Bank- sowie Behördenangelegenheiten wirklich fatal ist. Und nicht immer wird auf mein Bitten, d...
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Ach ja, und bei dem Thema Mund-Nasenschutz. Ich finde es interessant, das sich zu genau solchen Fällen, noch niemand geäußert hat. Denn es ist doch wichtig, das niemand durch die Masken so beeinträchtigt wird, wenn es die aktive Kommunikation betrifft.
Hoffe, es ergeben sich noch Alternativen.
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Ginseng kann ich nur empfehlen. Der ist wirklich ein kleines Wunder. Probier den mal aus. Nachdem ich Ginseng selber konsumiere, lege ich dir ans Herz in nur ca. drei Monate zu nehmen, und dann eine Pause zu machen. Wird so empfohlen, da die Wurzel anständig Power hat. :)
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Ein schweißabweisendes Stirnband wäre eine gute Lösung. Da hast du dann halt und das Gerät wird auch nicht vollgeschwitzt.
Das Hörgerät rauszunehmen, ist zwar eine Möglichkeit, aber ich glaube dir ist es wichtig es nicht rauszunehmen, deshalb auch die Frage.
Hoffe, dass hilft weiter :)
von Hilfesuchende45
23. Nov 2020, 16:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Essen für die Ohren
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Essen für die Ohren

Also Präparate können ja eine gute zusätzliche Lösung sein, wenn du nicht so viel Zeit hast. Aber es ersetzt definitiv keine ausgewogene Ernährung. Aber du kannst bestimmt an Tagen an denen es nicht anders geht, das mit zusätzlichen Präparaten ausgleichen, aber verlasse dich dann nicht nur darauf. O...