Die Suche ergab 15 Treffer

von hören2020
19. Nov 2020, 23:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Ich nehme da meistens ein Multifunktionstuch und gib es über den Kopf, hält wirklich super am ganzen Kopf, zum meditieren kann ich zusätzlich noch CBD empfehlen. Ich hoffe das stößt bei euch auf keine Abneigung. Finde das einfach entspannt, da ich Abends meistens so ein brummen im Kopf habe, durch d...
von hören2020
14. Nov 2020, 17:29
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.
Antworten: 21
Zugriffe: 8044

Re: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.

Ich hätte jetzt auch darauf getippt dass Word auch Grammatik korrigiert. Sonst gibt es im Netz noch andere Programme, die korrigieren. Ob ein Logopäde helfen kann? Schwierig. Habe da keinen Ratschlag.
von hören2020
14. Nov 2020, 17:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schauspieler die nuscheln
Antworten: 28
Zugriffe: 5949

Re: Schauspieler die nuscheln

Ok. Das ist eigenes Empfinden. Bei Till Schweiger teile ich das. Da muss ich mal drauf achten....
von hören2020
14. Nov 2020, 17:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Ich hätte jetzt auch ein gemütliches Stirnband vorgeschlagen. Außerdem hält es die Haare beim Sport aus dem Gesicht bzw.lässt das Gesicht frei. Wenn es dünn ist (dm) dann schwitzt man dadurch auch nicht.
von hören2020
14. Nov 2020, 17:22
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Untertitel in (Spiel)filmen
Antworten: 28
Zugriffe: 6244

Re: Untertitel in (Spiel)filmen

Filme mit Untertitel gibt es in Holland fast immer. Sie sehen sich oft die Originalvesion auf Englisch an mit Untertitel. Deswegen sind die Holländer sehr gute Englisch-Sprecher.... Das wäre für uns hier in Deutschland auch nicht schlecht....so wird die 2. Fremdsprache gefördert und es ist immer nüt...
von hören2020
14. Nov 2020, 17:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Zum Thema Immunsystem und kognitive Fähigkeit wird oft auch Ginseng empfohlen. Zumindest gibt es hierzu Studien.
von hören2020
12. Nov 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Maskenpflicht und Hörschäden
Antworten: 34
Zugriffe: 7956

Re: Maskenpflicht und Hörschäden

Klar haben viele ihren Job verloren aber trotz Corona gibt es viele neue Stellen. Gerade im Bereich Digitalisierung. Konkurrenz steigt aber dennoch spielt Qualität und Berufserfahrung bei vielen Unternehmen eine Rolle. Nicht unterkriegen lassen.
von hören2020
12. Nov 2020, 21:56
Forum: Schulen
Thema: Unterricht mit Schutzmaske
Antworten: 26
Zugriffe: 10409

Re: Unterricht mit Schutzmaske

Das Visier hilft bei Corona Zeiten besser zu Sehen und zu Verstehen aber leider schützt es nicht und ist daher nicht zulässig. In der Schule nur klassische Masken erlaubt...
von hören2020
12. Nov 2020, 21:53
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Augenmenschen
Antworten: 11
Zugriffe: 4791

Re: Augenmenschen

Gute Tipps. Kommt auf die Weihnachtsliste.
von hören2020
12. Nov 2020, 21:05
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit und Fremdsprachen...
Antworten: 9
Zugriffe: 3476

Re: Schwerhörigkeit und Fremdsprachen...

Ich glaube die Probleme mit Akzente im Englischen haben viele Menschen vom Hörproblem abgesehen....sobald die Sprache abgewandelt ist wird es schwierig bzw. kommt das hinzu.
von hören2020
11. Nov 2020, 13:09
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9599

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus

Ich kenne auch immer mehr Berufstätige, die mit einem Tinitus Problem zu kämpfen habe in unserem Freundeskreis. Die Jobs überfordern viele bzw alles ist sehr schnelllebig geworden und dafür sind wir Menschen nicht ausgerichtet. Druck über einen längeren Zeitraum schadet. Die meisten Leute bekommen P...
von hören2020
10. Nov 2020, 20:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9990

Re: Hallo zusammen!

Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Aber dann ist ja alles positiv. Das schwierigste ist der erste Schritt sich zu bekennen :-) Toll! Wie ist das mit dem Hörgerät, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse alles oder hat man einen Eigenanteil? Was kostet ein gutes Hörgerät? Ich habe keine richtige V...
von hören2020
10. Nov 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 92
Zugriffe: 17729

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

:D Ganz richtig, auf das Aussehen kommt es wirklich nicht mehr nur an.
Wenn du direkt mit offenen Karten spielst müsste es keine Barriere sein, schwerhörig zu sein. Du kannst sicherlich gut Lippen lesen oder?
Glaub an dich und deine Stärken. Nur wenn du dich wohl fühlst, strahlst du es aus :}
von hören2020
10. Nov 2020, 17:11
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.
Antworten: 21
Zugriffe: 8044

Re: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.

Sorry ich wollte noch etwas zum Hören schreiben. Seit Jahren geht unser Sohn zur Logopädie wo auf viele Facetten eigegangen wird u. a. Hörschwierigkeiten und Probleme beim Lesen und Schreiben.
von hören2020
10. Nov 2020, 17:09
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.
Antworten: 21
Zugriffe: 8044

Re: Was kann helfen wenn man grammatikalisch Schwierigkeiten hat.

Unser Sohn hat mit 5 Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Durch schlechtes Hören kann es wirklich zu Problemen in der Entwicklung kommen. Es hat etwas gedauert bis wir bzw. auch die Erzieherinnen das mitbekommen haben. Ist der HNO-Arzt der richtige Arzt um Kinder bezüglich Hörprobleme weiter beim Wac...