Die Suche ergab 11 Treffer

von Linda100
3. Nov 2021, 11:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HG schaltet häufig selbständig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

Re: HG schaltet häufig selbständig ab

hallo sven, ich hab mir die Seite angeschaut.... genau bei so einer Kette wollte ich nicht landen. Aber mein Einzelakustiker hat Mitte September an Amplifon verkauft und die betreuen auch die Kunden weiter. In 3 Jahren werde ich mir wieder neu HGs leisten, und mich umschauen, ob ich da irgendwo bess...
von Linda100
3. Nov 2021, 10:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HG schaltet häufig selbständig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

Re: HG schaltet häufig selbständig ab

herzlichen Dank für eure schnelle Antwort und euer Aufmunitionieren :-) . Hab eben noch mal mit dem Akustiker telefoniert und für Freitag einen Termin gemacht. Und...... er stellt Leihgerät zur Verfügung..... Dann sollte Freitag in 8 Tagen alles wieder beim Alten sein.
Ich danke euch!!!
von Linda100
3. Nov 2021, 10:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HG schaltet häufig selbständig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1857

HG schaltet häufig selbständig ab

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Resound enya4 schaltet zwischendurch immer wieder mal ab. An manchen tagen 7 - 8 mal an machen tagen gar nicht. Mein Akustiker hat seinen Laden an am Amplipon abgetreten. Die wollen das gerät einschicken zu Reparatur. Durch die Unregelmäßigkeit ist meiner Mein...
von Linda100
6. Sep 2020, 16:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9942

Re: Hallo zusammen!

ich bekomme den Ton des Fernsehers per TV-Streamer direkt in die Hörgeräte. Das ist eine tolle Sache... und viel besser zu verstehen , als wenn die Lautstärke des Fernsehers lauter oder fast zu laut gedreht wird.....
So ein Gerät vom Akustiker mal aus zu probieren... ist allemal ein Versuch wert!:-)
von Linda100
12. Mär 2020, 18:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit
Antworten: 12
Zugriffe: 2815

Re: ....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit

Hallo Claudia, ich trage beidseits HG nach Hörsturz. Ich war vom ersten Tag an von den HG begeistert, wieder was hören zu können. Allerdings stresst mich die Geräuschüberflutung des Alltags sehr, z.B. Bauarbeiten, Geräusche und Musik im Einkaufscenter, Geschnatter in öffentlichen Verkehrsmitteln usw...
von Linda100
12. Mär 2020, 18:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan
Antworten: 10
Zugriffe: 1931

Re: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan

Hallo Claudia, fürs Fernsehen benutzte ich Bluetooth von Anfang an als ich die Hörgeräte bekam. Bislang konnte ich alleine mit den HG telefonieren, benutze aber jetzt Telefonclip per Bluetooth. Das hatte ich einfach mal ausprobieren wollen, und ... ich fand es super. ich muss mich nicht mehr anstren...
von Linda100
6. Mär 2020, 11:21
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Suche nach SH Treff in Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3862

Suche nach SH Treff in Darmstadt

Ich bin schwerhörig, trage beidseitig HGs.
Sehr gerne würde ich mich mit anderen Betroffenen zum Austausch und Unternehmungen treffen. Bislang konnte ich in Darmstadt nichts finden.
Hat jemand einen Tipp für mich??

LG
Linda
von Linda100
4. Mär 2020, 19:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin neu dabei.
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Bin neu dabei.

Hallo Conny,
ich trage auf beiden Seiten Resound Enya4. Kam damit auch sehr gut zurecht, haben aber leider sehr starke Hörschwankungen. Und so höre ich, wenn überhaupt (20 dB Schwankungen), jeden Tag anders. Es ist zum Verrückt werden!!
Kennt jemand das Phänomen von solchen Schwankungen.

LG
Linda
von Linda100
25. Feb 2020, 12:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Beidseitige Hörstürze
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Beidseitige Hörstürze

Vielen Dank für eure Informationen, eine Zweitmeinung einzuholen ist ein guter Gedanke, das werde ich auf alle Fälle machen. Bin vor lauter Grübeln gar nicht auf die Idee gekommen... Danke und Magnesium werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn es nix nutzt, schaden tut es auch nicht, danke für de...
von Linda100
22. Feb 2020, 15:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Welches Hörgerät in komplexen Situationen? Audiogramm interpretieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3080

Re: Welches Hörgerät in komplexen Situationen? Audiogramm interpretieren

Hallo, eine Expertin bin ich nicht, aber ich weiß genau wovon du sprichst!! Ein gemeinsames Essengehen mit 4 Leuten, wird zum Spießrutenlauf!!! Bislang saß ich schweigend dabei, ich wusste nie worum es geht. Ich trage Resound Enya, dazu gibt es ein Mikrofon, das per Bluetooth verbunden wird. Das kan...
von Linda100
22. Feb 2020, 15:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Beidseitige Hörstürze
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Beidseitige Hörstürze

Ich möchte mich vorstellen, ich bin 63 Jahre alt, und erlitt mit 27 Jahren meinen ersten Hörsturz links. Ein Hörverlust blieb zurück, konnte damit aber gut leben. 2003 erneut einen Hörsturz links, Schädigung an Taubheitsgrenze. Der Versuch mit HG brachte nicht viel, bzw nichts, weil ich auf dem rech...