Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Hörgerät für mich. Ich habe schon ein paar getestet. Mittlerweile steht fest, dass es Hörgeräte mit Schallschlauch werden, da Ex-Hörer mir schon nach kurzer Zeit Schmerzen bereiten.
Da ich in Zukunft offener mit meiner Schwerhörigkeit umgehen möchte und muss, möchte ich nicht nur, dass die Hörgeräte für mich optimal sind, sondern auch dass sie mir farblich gefallen und etwas auffallen. Irgendwie gibt es ja die meisten Hörgeräte nur in gedeckten Farben, wie braun, silber, beige.
Mir gefallen die Farben von Phonak Sky V aber sehr gut. Nun möchte ich demnächst Phonak Nadia V testen. Ich verstehe nicht wo der Unterschied besteht zwischen Sky V und Naida V. In der Infobroschüre gibt es das Naida in Rot, was die einzige Farbe ist, die mir gefällt. Allerdings hätte ich gerne ein rosanes Hörgerät. Da die Bauformen gleich sind, frage ich mich, ob Phonak das Naida auch in eine rosa Schale umbauen würde. Oder sind Naida V und Sky V Geräte technisch identisch nur dass das Gehäuse von Sky V robuster ist und andere Farben zur Auswahl hat? Warum sind Phonak Sky nur für Kinder?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
Fannie
Hörgeräte Farben von Phonak Naida und Sky
Re: Hörgeräte Farben von Phonak Naida und Sky
Warum die Sky nur für Kinder sein sollen weiß ich auch nicht. Denke mit dem nötigen Kleingeld könntest du sie auch kaufen. Habe die Bolero V, die sind baugleich mit den Sky. Sobald die Sky bei meinem Akustiker lieferbar sind werde ich sie umbauen lassen. Ob es allerdings ein farbiger Hörwinkel wird, weiß ich noch nicht. Mir waren die Geräte auch zu farblos obwohl meine Bolero Petrol sein soll sehen sie eher nach ganz dunklem blau aus.
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Hörgeräte Farben von Phonak Naida und Sky
Leider gibt's die Naida-Schale nicht in rosa.
Nimm einfach Sky V. Die sind technisch identisch (mit einem Schmankerl für starke Hochtonverluste: Sound Recover 2!) und bieten nur zusätzliche Gimmicks wie serienmäßige Kindersicherungen und blinkende Statusanzeigen usw.
Und das wichtigste: erhältlich auch in lila und rosa.
Nimm einfach Sky V. Die sind technisch identisch (mit einem Schmankerl für starke Hochtonverluste: Sound Recover 2!) und bieten nur zusätzliche Gimmicks wie serienmäßige Kindersicherungen und blinkende Statusanzeigen usw.
Und das wichtigste: erhältlich auch in lila und rosa.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!