Hallo zusammen,
meine Mutter ist 85 Jahre alt und trägt seit einiger Zeit ein Hörgerät (Phonak Excelia Micro )mit dem sie aber nicht zurecht kommt. Jetzt bin ich dabei um mich ein bisschen in das Thema einzulesen.
In dem Serviceheft der beiden Hörgeräte steht unter den akustischen Kenndaten Hörverlust für Sprache rechts 55dB und links 45dB.
Kann mir jemand sagen ob das ein großer Hörverlust ist bzw was das eigentlich bedeutet.
Problem mit dem Högerät?!
Re: Problem mit dem Högerät?!
Damit lässt sich leider nichts anfangen. Da bräuchte man schon das Tonaudiogramm (also die Hörkurve).
Wo liegt denn das Problem?
Viele Grüße, Mirko
Wo liegt denn das Problem?
Viele Grüße, Mirko
Re: Problem mit dem Högerät?!
Meiner Meinung nach ist das schon ein recht großer Hörverlust. Leider weiß ich nicht, was die Hörschädigung ausgelöst hat. Alter, Hörsturz etc.CST hat geschrieben: In dem Serviceheft der beiden Hörgeräte steht unter den akustischen Kenndaten Hörverlust für Sprache rechts 55dB und links 45dB.
Kann mir jemand sagen ob das ein großer Hörverlust ist bzw was das eigentlich bedeutet.
Dass deine Mutter mit den
Mach deiner Mutter nur Mut und scheut euch nicht, den Akustiker aufzusuchen, wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert.
Gruß taube