Frage zum Telefonieren via BT beim Phonak M30 SP
Verfasst: 24. Nov 2025, 16:13
Vielleicht können die Akustiker hier im Forum oder User, die sich mit Phonak gut auskennen, helfen.
Ich trage seit Mai 2021 auf beiden Ohren Phonak M (Marvel) 30SP . Mein Smartphone bzw. mein BT Festnetztelefon im Büro kann ich nur mit dem linken Gerät koppeln. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass nach einem Telefonat über das Smartphone dann links der Batteriewarnton ertönte. Bisher hatte ich dann auch sofort immer die Batterie gewechselt. Zuletzt hatte ich aber festgestellt, dass die Batterie dann noch gar nicht leer war und ich die Batterie noch locker ein - zwei Tage länger nutzen konnte.
Daher meine Frage, ist es typisch für das Marvel, dass der Batteriewarnton häufig während bzw. zum Abschluss eines mobilen Telefonats kommt oder ist das eher ein Hinweis dafür, dass mit dem linken Gerät etwas nicht stimmt?
Falls letzteres zutrifft, dann werde hierauf meinen Akustiker mal am 23. Dezember beim nächsten Kontrolltermin ansprechen. Am 8. November wurden neue Schläuche beidseitig gemacht und rechts das Gehäuse erneuert, da hier etwas an der Batterielade abgebrochen war. Da sind die Marvel echt empfindlich, da schon häufiger die Batterielade erneuert werden musste.
Ich trage seit Mai 2021 auf beiden Ohren Phonak M (Marvel) 30
Daher meine Frage, ist es typisch für das Marvel, dass der Batteriewarnton häufig während bzw. zum Abschluss eines mobilen Telefonats kommt oder ist das eher ein Hinweis dafür, dass mit dem linken Gerät etwas nicht stimmt?
Falls letzteres zutrifft, dann werde hierauf meinen Akustiker mal am 23. Dezember beim nächsten Kontrolltermin ansprechen. Am 8. November wurden neue Schläuche beidseitig gemacht und rechts das Gehäuse erneuert, da hier etwas an der Batterielade abgebrochen war. Da sind die Marvel echt empfindlich, da schon häufiger die Batterielade erneuert werden musste.