Hörgeräte testen....

Antworten
Carlchen
5

Hörgeräte testen....

Beitrag von Carlchen »

Hallo zusammen,

ich lese hier, dass einige User von ihrem Akustiker jede Menge Hörgeräte zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Frage, wie funktioniert das denn? Hat der Akustiker die Möglichkeit, die kostenfrei für seine Kunden zu bekommen? Sind das alles immer neue Geräte, oder verfügt der Aku über ein Portfolio? Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke fürs lesen....
Turi
5

Re: Hörgeräte testen....

Beitrag von Turi »

Hallo Carlchen
Der Fielmann Aku hat mir gesagt, dass sie die vom Hersteller bestellen und innerhalb von 3 Monaten zurücksenden müssen.
Bei einem anderen Aku mit beschränktem Sortiment konnte ich ein Gerät gleich mitnehmen.
Hochtonschwerhörigkeit. Philips Hearlink 2010 MNR.
Aktuell im Test HearLink 9050
Ohrenklempner
10

Re: Hörgeräte testen....

Beitrag von Ohrenklempner »

Genau, entweder der Akustiker bestellt die Hörgeräte vom Hersteller auf Kommission und muss sie innerhalb einer Frist wieder zurückschicken. Oder es gibt Demo-Geräte, die nur für Testzwecke genutzt werden und unverkäuflich sind. Letzteres finde ich sehr praktisch. Ich habe schon ewig keine Kommissionsgeräte mehr bestellt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten