Preisklassen eines Herstellers

Antworten
Umherwandernde
7

Preisklassen eines Herstellers

Beitrag von Umherwandernde »

Mal eine grundsätzliche Frage. Ich hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich gefunden, wonach ich suche.

Ich lese öfter hier, dass z.B. zuzahlungsfreie Hörgeräte nicht schlechter sind, als Geräte mit Zuzahlung.

Was macht dann die höherpreisigen Geräte aus? Einfach mehr Programme und (als Beispiel) Smartphone-fähig etc.?

Oder gibt es auch in der Hörqualität Unterschiede?

Hintergrund meiner Frage: Ich teste als 3. Gerät derzeit das Bernafon Saphira pico rite.
Für mich fühlt/hört sich das HG schon wirklich gut an.

Würde es eine Steigerung hörmäßig geben, würde ich z.B. auf das Zerena 5 wechseln?

Klar kann ich das auch nächste Woche die Akustikerin fragen, aber ich will mich nicht nur auf eine Meinung verlassen, sondern würde mich über Eure Statements/Meinungen/Erfahrungen freuen, um mir besser eine Meinung bilden zu können.

Danke u. LG
Entmutige niemanden, der unablässig Fortschritte macht, egal wie langsam. (Platon)
Der Akustiker
8

Re: Preisklassen eines Herstellers

Beitrag von Der Akustiker »

Je Höher die Technikstufe, desto höher die Auflösung (Kanäle)und desto besser ist die Automatik.
ABER!!! Alles schön und gut...manche Menschen merken einen Unterschied, manche nicht. Man MUSS es ausprobieren! Wenn man wirklich einen Unterschied merkt, muss man sich überlegen, ist dieser den Aufpreis wert, oder nicht.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Umherwandernde
7

Re: Preisklassen eines Herstellers

Beitrag von Umherwandernde »

Danke Dir, Akustiker-
Entmutige niemanden, der unablässig Fortschritte macht, egal wie langsam. (Platon)
Antworten