Hörgeräte mit iPhone Anbindung

Antworten
grossejessy
10

Hörgeräte mit iPhone Anbindung

Beitrag von grossejessy »

Hallo alle zusammen,
nun ist es bei mir auch soweit und ich muss mich damit anfreunden, dass ich ein Hörgerät brauche ;)
da ich bekennender iPhone Fan bin, interessiere ich mich sehr für Geräte die für Apple Fans in Betracht kommen ...
nun zu meiner Frage :
Kann mir jemand Erfahrungen schreiben, die er mit solchen Teilen gemacht hat ?
es gibt ja schon einige Modelle...
Z.B.

Starkey Halo
ReSound LINX
KINDlink
bei Starkey und KIND ist mir aufgefallen, dass die APP identisch ist, mit Ausnahme der Farbe!!!

würde mich über Infos sehr freuen

Grüße
Erik
miclao
10

Re: Hörgeräte mit iPhone Anbindung

Beitrag von miclao »

Hallo grossejessy,

bei Startkey ist die Verbindung noch nicht stabil genug. Es gibt da immer wieder Hänger. Ähnlich sieht es bei den Resound Geräten aus.

Es gibt noch weitere Herstellern, die momentan aber noch den Umweg über einen Streamer ( Fernbedienung mit eingebauten Bliuetooth gehen). Hier ist die Verbindung Stabil und es funktioniert ohne Probleme. Damit umgehen die Hersteller die noch instabile direkte Verbindung.
Z.B. Oticon, Phonak, Unitron
Siemens bietet eine interessante neue Sache an. Eine App, über die Du Deine Geräte auch direkt steuern kannst. Aber nur Programmwechsel und Lautstärke. Funktioniert nur bei den neuen binax Geräten. Möchtest Du auch über deine Hörgeräte telefonieren, geht Siemens auch den Weg über einen Streamer.

Grüße
Micha
Fiete77
10

Re: Hörgeräte mit iPhone Anbindung

Beitrag von Fiete77 »

Moin moin,

mein Vater war mit den ReSound sehr zufrieden. Gehe doch einfach mal zum Akustiker und probiere sie aus.

Falls du Interresse hast, hätte ich noch fast neue abzugeben

http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=7906
Antworten