Ich habe nun eine Verordnung für neue HG bekommen und bin seit einiger Zeit beim Akustiker.
Meine Hörschädigung beinhaltet eine hochgradige, an Taubheit grenzende Innenohrschwerhörigkeit.
Derzeit teste ich schon einige HG und bin immer noch nicht zufrieden. Mein Aku hatte mir 2 x HG von Siemens angeboten und jetzt teste ich Phonak Naida Q SP.
Ich komme auch mit diesen HG nicht zurecht, der Klang läßt zu wünschen übrig: blechern und Rückkoppelung. Musik ist eine Katastrophe.
Meine alten HG sind von Audioline, damit kam ich die ganzen Jahre super zurecht.
Trotz Internetrecherche finde ich kein Geräte, die mit Tinnitusmasker sind.
Wer hat darin Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Ich habe auch den Eindruck, daß mein Aku mir nicht so entgegen kommt, kann ich denn so einfach den Aku wechseln??
Ich wundere mich ein wenig das es bei den Naidas zu rückkopplungen kommt. Da sollte der Aku nachjustieren den eigentlich ist der Rückkopplungsmanager von Phoank richtig gut und ich habe mit einer guten Otoplastik (stark abdichtend) keine Probleme. Außerdem solltest du vieleicht die UP modelle von Naida testen bei deinem starken Hörverlust.
bds ototoxische Innenohrschwerhörigkeit, WHO4, Phonak NAIDA V90 SP m. ROGER + ROGER Pen’s,+ ComPilot II + TV-Link II +PilotOne II
ich trage ein HG von Naida Q 50 UP. Ich habe die von Unitron getestet Modelle Max E (Batterie 675) Max 6 (Batterie 13) und die Naida q 50 UP (675). Ich habe auch gleich nach den Reserven von den HG nachgefragt.
Es kann auch sein, dass die Naida SP bei dir in einigen Frequenzen keine Reserve haben und daher die Rückkopplungen kommen.
Sind deine alten HG analog?
So wie Tomberlin schon schreibt, die Naida UP auch erst einmal testen und es würde auch evtl. weniger Rückkopplung geben.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
wie auch schon geschrieben: Der Hörgeräteakustiker sollte die Programmierung nochmals anpassen, es ist schon *sehr* schwer die Phonak-Hörgeräte zum dauerhaften Rückkoppeln zu bringen. Meine Naida V SP liefern ab 1 kHz die maximalste Verstärkung die möglich ist und dennoch habe ich eine Belüftungsbohrung und der Rückkoppelungsmanager musste nicht aktiviert werden!
Du kannst auch versuchen, die Otoplastik mit einer Creme einzuschmieren vor dem Einsetzen. Wenn die Rückkoppelungen dann weg sind, wird eine neue Otoplastik fällig.
Wenn du ein Hörgeräte mit zusätzlichem Tinnitusmaskierprogramm suchst, probiere mal Hörgeräte von Widex. Die haben einen sogenannten "Zen"-Modus, bei dem angenehme Klänge vom Tinnitus ablenken sollen.
Steht auf dem Hörgerät von Audioline noch in klein irgendwo das genau Modell?
Meine alten HG sind von Audioservice, sorry, hatte mich verschrieben. die heißen Riva 2.
Mein Aku sagte zu mir, auf meine Anfrage wegen Naida UP, die wären zu stark für mich-- wunderte mich schon sehr darüber.
Werde aber weiter testen, sicher auch die von Widex.
Mir ist es inzwischen egal, ob der Aku genervt ist oder nicht, es geht schließlich um mein Hören und er will verdienen.