zuzahlungsfreie bzw. preiswerte Hörgeräte
zuzahlungsfreie bzw. preiswerte Hörgeräte
Hat jemand gute Erfahrungen mit zuzahlungsfreien Hörgeräten bzw. preiswerten Hörgeräten (gleichgültig, ob HdO oder IdO -Geräte) gemacht und wie lautet ggflls. die Herstellerbezeichnung? Ich habe beidseitig eine altersbedingte Hörminderung von ca. 35 % und habe für die Dauer von Reparaturen meiner Hörgeräte auch schon hochwertige HdO-Geräte getragen, bei denen ich gegenüber meinen jetzigen preiswerteren Hörgeräten kaum eine gesteigerte Hörfähigkeit wahrgenommen habe. Gegenwärtig trage ich IdO-Geräte von GN-Resound des Typs VC 250 mit Lautstärkenregulierung.
Re: zuzahlungsfreie bzw. preiswerte Hörgeräte
bei mir persönlich war das Sprachversthen mit zuzahlungsfreien Hörgeräten unter 30 %. mit meinen jetztigen (ca. 3000 € Zuzahlung) habe ich 80% !
Muss aber nicht bei jedem so sein...
Muss aber nicht bei jedem so sein...
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
-
akudi
Hallo,
da die preiswerten oder zuzahlungsfreien Hörgeräte einfach weniger Einstellmöglichkeiten bieten, kann man sie nicht so feinfühlig auf den Hörverlust einstellen. Deshalb ist es am besten mehrere Hersteller zu probieren, um das zu finden, welches auf den Hörverlust am besten passt.
Ich vergleiche es ganz gerne mit dem Schuhkauf. Wenn man Größe 42 hat kann man auch nicht einfach an das Regal gehen und sagen: Größe 42 Farbe blau, gefällt mir und kaufen. Nein, man muss mehrere probieren um den zu finden, der auch gut passt.
Mit den hochwertigen Hörgeräte ist es wie mit einem einzel angefertigten Schuh. Man benötigt 42 und möchte Farbe blau und der Schuhmacher mist und passt dann einen Leisten an.
Also pobieren, den die einzelnen Hersteller habe unterschiedliche Klänge und Einstellphilosophien. Meine Kunden haben häufig das Phonak Milo als sehr angenehm empfunden und das Sprachverstehen war oftmals überraschend gut. Ähnliches gilt für das Siemens Infiniti oder Interton D-Integra.
Gruß Akudi
da die preiswerten oder zuzahlungsfreien Hörgeräte einfach weniger Einstellmöglichkeiten bieten, kann man sie nicht so feinfühlig auf den Hörverlust einstellen. Deshalb ist es am besten mehrere Hersteller zu probieren, um das zu finden, welches auf den Hörverlust am besten passt.
Ich vergleiche es ganz gerne mit dem Schuhkauf. Wenn man Größe 42 hat kann man auch nicht einfach an das Regal gehen und sagen: Größe 42 Farbe blau, gefällt mir und kaufen. Nein, man muss mehrere probieren um den zu finden, der auch gut passt.
Mit den hochwertigen Hörgeräte ist es wie mit einem einzel angefertigten Schuh. Man benötigt 42 und möchte Farbe blau und der Schuhmacher mist und passt dann einen Leisten an.
Also pobieren, den die einzelnen Hersteller habe unterschiedliche Klänge und Einstellphilosophien. Meine Kunden haben häufig das Phonak Milo als sehr angenehm empfunden und das Sprachverstehen war oftmals überraschend gut. Ähnliches gilt für das Siemens Infiniti oder Interton D-Integra.
Gruß Akudi
Hallo Akudi,
Danke für die Info. Genau das Sprachverstehen ist auch mein Problem. Ich werde mir die drei Herstellerbezeichnungen notieren.
Gruß
Helmut10
Danke für die Info. Genau das Sprachverstehen ist auch mein Problem. Ich werde mir die drei Herstellerbezeichnungen notieren.
Gruß
Helmut10