Hilfe!!!

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
maika
18

Hilfe!!!

Beitrag von maika »

Hallo ich habe heut eine riesige Enttäuschung in unserer Kita erlebt. León hat seit September ein Ci und wir mußten die erstenpassung abbrechen weil er sehr krank wurde. Heut warf die Erzieherin uns vor ob wir zu hause pberhaupt nicht das HG und Ci rein machen würden weil León nicht mehr so gut hört in der Kita und weil wir es erst immer in der Kita reinmachen da er es früh nach dem aufstehen nicht gleich möchte.Ich komme mir so Hilflos vor und enttäuscht ich weiß überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll.
León mit 2 Jahren Beidseitig HG seit August 2007 Rechts ein CI
Andrea Heiker
23

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Maika,

Du solltest mit der Erzieherin reden und ihr sagen, dass Du so enttäuscht bist. Die merken ja manchmal gar nicht, was sie anrichten.

Ist es denn so, dass Leon nicht mehr so gut hört? Am Anfang ist es normal, dass das CI leiser wird. Aber dann muss man in die Klinik und neu einstellen!!! Neueinstellungen des Prozessors gehen auch zwischendurch, außerhalb der reguären Rehatage, man sollte nur vorher in der Klinik anrufen!

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
maika
18

Beitrag von maika »

Wir haben am 29. und 30 einen Termin zur neuen Einstellung, für mich ist es so schlimm da ich zu Ihr gesagt habe das sie noch nicht so gut eingestellt sind da wir 2 Tage früher abbrechen mußten. 'Und die behauptung das wir sie zu Hause nicht rein machen würden macht mich wütend, klar gibt es Tage da will León nicht aber ich kann ihn doch nicht zwingen.
León mit 2 Jahren Beidseitig HG seit August 2007 Rechts ein CI
Tina-Sarah
19

Beitrag von Tina-Sarah »

Hallo Maika,

ich würde die Erzieherin auch noch darauf ansprechen und ihr sagen wie es bei dir angekommen ist und wie du dich gefühlt hast.
Erklär ihr eure Situation und wie das läuft mit den Einstellungen.
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Gordon
19

Beitrag von Gordon »

Hallo Maike,
das ist aber schade, dass Leon das CI noch nicht so recht mag. Vielleicht ändert sich das, wenn es richtig eingestellt ist und auch mehr davon profitiert. Hat er einen HdO oder einen Taschenprozessor? Mirko mag den Hdo nicht, den Taschenprozessor liebt er.

Viele Grüsse Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Antworten