Ich bin es mal wieder!
-
Fabienne111
- 2
Ich bin es mal wieder!
Hallo,
vielleicht wird sich der eine oder andere noch an mich erinnern. Es gab damals große Aufregung, nur weil ich implantierbare oder unsichtbare Hörgeräte haben wollte. Viele haben etwas dazu geschrieben, aber ich stelle mir inzwischen ernsthaft die Frage, warum damals niemand ein einziges Wort über Phonak Lyrik geschrieben hat. Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß Fabienne
vielleicht wird sich der eine oder andere noch an mich erinnern. Es gab damals große Aufregung, nur weil ich implantierbare oder unsichtbare Hörgeräte haben wollte. Viele haben etwas dazu geschrieben, aber ich stelle mir inzwischen ernsthaft die Frage, warum damals niemand ein einziges Wort über Phonak Lyrik geschrieben hat. Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß Fabienne
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Ich bin es mal wieder!
Hi,
die Lyric hatte ich damals gar nicht auf dem Schirm. Die sind aber weitestgehend ein Marketing-Gag von Phonak. Ich kenne ein paar Leute, die Lyric mal probiert haben, es aber hauptsächlich aus Kostengründen nicht weiter tragen.
Lyric ist ein analoges Wegwerf-Hörgerät, das tief in den Gehörgang eingesetzt wird. Ist die eingebaute Batterie leer, wird das Gerät entfernt und entsorgt, und du bekommst ein Neues eingepflanzt. Lyric wird über ein recht kostspieliges Abo-Modell verkauft und die Krankenkassen zahlen nichts zu.
Probieren kannst du es ja mal. Ich glaube, man kann es kostenfrei testen.
die Lyric hatte ich damals gar nicht auf dem Schirm. Die sind aber weitestgehend ein Marketing-Gag von Phonak. Ich kenne ein paar Leute, die Lyric mal probiert haben, es aber hauptsächlich aus Kostengründen nicht weiter tragen.
Lyric ist ein analoges Wegwerf-Hörgerät, das tief in den Gehörgang eingesetzt wird. Ist die eingebaute Batterie leer, wird das Gerät entfernt und entsorgt, und du bekommst ein Neues eingepflanzt. Lyric wird über ein recht kostspieliges Abo-Modell verkauft und die Krankenkassen zahlen nichts zu.
Probieren kannst du es ja mal. Ich glaube, man kann es kostenfrei testen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Gegen die Lyrik sprechen aus meiner Sicht 3 Dinge:
1. Nicht jeder Akustiker bietet diese an.
2. Das bereits genannte Abo-Modell. Ich habe mal etwas von 139€ pro Gerät und Monat gelesen. Also 3300€ pro Jahr. Die Kostenangabe ist aber auch schon 3 Jahre alt und es könnte inzwischen mehr sein.
3. Lyrik ist nur für leicht- bis mittelgradige Hörverluste geeignet. Die dürften wohl aktuell noch reichen, sofern deine damaligen Werte noch passen. Schreitet der Hörverlust weiter fort, reichen sie nicht mehr.
Was man ebenfalls bedenken sollte, die Lyrik kann man nicht selbst rausnehmen oder einsetzen. Dir war mit den Testgeräten schon alles zu laut, so dass du die Geräte nur zeitweise getragen hast.
1. Nicht jeder Akustiker bietet diese an.
2. Das bereits genannte Abo-Modell. Ich habe mal etwas von 139€ pro Gerät und Monat gelesen. Also 3300€ pro Jahr. Die Kostenangabe ist aber auch schon 3 Jahre alt und es könnte inzwischen mehr sein.
3. Lyrik ist nur für leicht- bis mittelgradige Hörverluste geeignet. Die dürften wohl aktuell noch reichen, sofern deine damaligen Werte noch passen. Schreitet der Hörverlust weiter fort, reichen sie nicht mehr.
Was man ebenfalls bedenken sollte, die Lyrik kann man nicht selbst rausnehmen oder einsetzen. Dir war mit den Testgeräten schon alles zu laut, so dass du die Geräte nur zeitweise getragen hast.
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Hallo Fabienne,Fabienne111 hat geschrieben: die Gründe sind doch ganz offensichtlich. Ich wollte implantierbare, unsichtbare Hörgeräte. Aber die gibt es leider nicht. Warum werde ich immer wieder aufgefordert, Kompromisse einzugehen?
Gruß
Fabienne
vielleicht unter anderem deswegen? Ich erinnere mich dunkel, dass man bei "falschen" Antworten nicht so ganz freundlich darauf hingewiesen wurde.
rechts: CI N6 von Cochlear seit 3/2016,
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
reimplantiert 3/2019,
Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021
Reimplantation 3/2022, CI 622, N7 von Cochlear
links: HG Omnia 4 von Resound
-
Fabienne111
- 2
...und es ist schon wieder genau wie damals. Ohrenklempner gibt brauchbare Infos. Von Cherusker kommt Halbwissen und was Sanne mit Ihrer überflüssigen Bemerkung sagen möchte, weiß ich nun wirklich nicht und es geht meilenweit an meiner Frage vorbei. Wie ich jetzt antworte ist völlig egal. Ich bin ja unfreundlich.
-
Ohrenklempner
- 10
Da tust du Cherusker ein wenig Unrecht. Die Infos von ihm sind ganz wertvoll und auch umfangreicher als meine.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
-
Fabienne111
- 2
Hallo Ohrenklempner,
in meinem Wohnort bietet fast jeder Akustiker Lyrik an. Außerdem wer rennt schon jeden Tag mit seinenHGs zu einem anderen Akustiker? Was sind schon 3300 Euro im Jahr? Meine letzte Brille hat 900 gekostet, meine Zahnsanierung 21000 und das kleinste und billigste Elektroauto von VW kostet immerhin 40000. Für die 3300 hat man immer ein neues und aktuelles Gerät im Ohr. Und natürlich kann meiin Hörverlust weiter fortschreiten. Und wenn ich irgendwann taub bin, brauche ich gar kein Gerät mehr. Sollte ich deswegen schon jetzt darauf verzichten?
Aber ich möchte mich trotzdem entschuldigen, falls ich Cherusker zu nahegetreten bin.
in meinem Wohnort bietet fast jeder Akustiker Lyrik an. Außerdem wer rennt schon jeden Tag mit seinen
Aber ich möchte mich trotzdem entschuldigen, falls ich Cherusker zu nahegetreten bin.
Wenn du nicht merkst dass das unfreundlich ist, fehlt es dir an realistischer Eigenwahrnehmung.Fabienne111 hat geschrieben: ↑10. Nov 2023, 18:56 ...und es ist schon wieder genau wie damals. Ohrenklempner gibt brauchbare Infos. Von Cherusker kommt Halbwissen und was Sanne mit Ihrer überflüssigen Bemerkung sagen möchte, weiß ich nun wirklich nicht und es geht meilenweit an meiner Frage vorbei. Wie ich jetzt antworte ist völlig egal. Ich bin ja unfreundlich.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
Fabienne111
- 2
Also es wird hier von einigen immer wieder im gleichen Stil gesülzt. Nur nicht auf die gestellte Frage antworten. Ist es net wolle oder net könne?
Ich werde dem guten Rat folgen, den ich eben per PN bekommen habe.
"Hallo KatjaR,
willst Du nicht den neuen Thread "Ich bin es mal wieder" von dieser Fabienne111 gleich schließen?
Ich bin neu im Forum. Ich habe mir den anderen Thread "Schwerhörigkeit" von ihr komplett durchgelesen, war zwar recht amüsant, aber ich halte den Ersteller für einen Troll. Man müsste nicht noch mal neu anfangen, und Diskussionen anschüren, wenn man Meinungen gar nicht lesen will. Der sind viel zu viele viel zu lange auf den Leim gegangen.
Lg"
"Hallo KatjaR,
willst Du nicht den neuen Thread "Ich bin es mal wieder" von dieser Fabienne111 gleich schließen?
Ich bin neu im Forum. Ich habe mir den anderen Thread "Schwerhörigkeit" von ihr komplett durchgelesen, war zwar recht amüsant, aber ich halte den Ersteller für einen Troll. Man müsste nicht noch mal neu anfangen, und Diskussionen anschüren, wenn man Meinungen gar nicht lesen will. Der sind viel zu viele viel zu lange auf den Leim gegangen.
Lg"
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)