Vorstellung und die Suche nach Hörgeräten

Tuchel48.1.1
10

Re: Vorstellung und die Suche nach Hörgeräten

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, man darf nicht erwarten, daß man sofort nach dem Einsetzen der Hörgeräte 100 % hört und versteht, sondern da ist ne Menge Hörübung erforderlich, das braucht Zeit! Wenn man nach dem 1. Hörtest ca, 55-60 % verstehen kann, ist das super, aber sobald man im Freien ist, wo überall Lärm ist, ist das Verstehen stark eingeschränkt. Das eigentliche HÖren und Verstehen geschieht erst im Gehirn: Im Gehirn kommt ers mal ein "Geräuschbrei" an und das Gehirn verarbeitet den Geräuschbrei zu dem, was es tatsächlich ist(Vogelszwitschern, mäusepiepsen, Babygeschrei) usw. Das Verstehen muß erst mühsam geübt werden. Deshalb sollte man die Geräte nicht nach kurzer Zeit in die Schublade stecken sondern getragen werden, dann klappt das auch!
lattenjupp
5

Beitrag von lattenjupp »

Hallo Johns,
die Mood G6 sind vom Sprachverständnis meinen persönlichen Empfindungen nach sehr positiv hervorzuheben.
Aber wichtig hierbei: das ist wie immer alles subjektiv!
Gerade was mein Sprachverständnis angeht, habe ich nicht von jetzt auf gleich alles super hören können. Das hat einige Zeit gebraucht. Aber ich trage ja auch schon ne Ewigkeit Hörgeräte.
Momentan teste ich die Bernafon Viron in der Stufe 5.
Ist im Vergleich zu den anderen, die ich getestet habe am Anfang sehr anstrengend. Da ich das Gefühl habe, wielzuviel zu hören.
@Johns: Kopf hoch! Lass dich nicht herunterziehen. Es braucht Zeit und absolute Regelmäßigkeit.

Viele Grüße
Lattenjupp
Johannes B.
5

Beitrag von Johannes B. »

moin Lattenjupp,
Danke für Mutmach
und ich halte die Mood´s ja auch für ganz ordentlich 🙂
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
lattenjupp
5

Beitrag von lattenjupp »

Hallöchen,
mömentaner Status meiner Suche nach neuen Hörgeräten:
die Bernafon Viron waren es nicht. Die waren mir zu Anstrengend.
Habe mich jetzt für die Mood G6 entschieden. Die haben das Rennen gemacht.
Ich freu mich schon :D Mit den Hörgeräten höre ich im Gegensatz zu meinen vorigen um einiges besser und klarer.
Liebe Grüße
Lattenjupp
Johannes B.
5

Beitrag von Johannes B. »

moin lattenjupp,
was ist denn Mood G6?
was können die anders, besser, mehr als Mood 6/G4?

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
lattenjupp
5

Beitrag von lattenjupp »

Hi Johns,
das kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen, das es ne recht aktuelle Generation der Audioservice Reihe ist. Kannst du dir aber auf der Herstellerseite anzeigen lassen, den Vergleich.
Wichtig ist nur, das es mein subjektives Empfinden ist, das die gut zu mir passen werden.

Gruß
Lattenjupp
Antworten