Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Livio Hörgeräten hat?
Funktionieren bei euch diese Automatikprogramme. Habe die AI 2000 und das funktioniert nicht so wie ich es erhofft hatte. Bekomme jetzt von Starkey kostenfrei die AI 2400 und möchte die dann gerne optimal einstellen lassen. ( Autofahrtprogramm, Musik und streamen). Vielleicht hat der eine oder andere von euch da ein paar Tipps für mich.
LG an die Forengemeinde, Gerhard
Starkey Livio
Re: Starkey Livio
Hallo Gerhard,
ich teste gerade das Starkey Livio 1200 ( ohne AI ).
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, daHG Erstversorgung.
LG
ich teste gerade das Starkey Livio 1200 ( ohne AI ).
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, da
LG
-
Ohrenklempner
- 10
Also eigentlich müsste der Akustiker wissen, was er da einstellt.
Was erhoffst du dir von den Automatikprogrammen?
Livio AI 2400 kostenfrei ist ein tolles Angebot. Mit wem muss man denn schlafen, damit man so etwas bekommt?
Was erhoffst du dir von den Automatikprogrammen?
Livio AI 2400 kostenfrei ist ein tolles Angebot. Mit wem muss man denn schlafen, damit man so etwas bekommt?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hi ihr Lieben, was erhoffe ich mir?
Ich bin noch Berufstätig und arbeite draußen. Ich fahre Kehrmaschine, arbeite mit lauten Maschinen und muss nebenbei noch den Straßenverkehr im Auge ( Ohr ) haben. Das sollten dieHG für mich regeln. Möchte nicht den ganzen Tag das Handy in der Hand haben um Programme anzuwählen.
Hatte vor 5 Jahren meine Erstversorgung und war mit den damaligen BernafonHG nicht sehr zufrieden. Habe jetzt eine neue Verordnung bekommen und möchte HG die zumindest fast alles richtig machen.
Probleme sind z.B der Gehörschutz, der eigentlich alles wegnimmt was ich im Straßenverkehr brauche.
Mit der kostenfreien Aufrüstung von AI2000 auf AI2400, da muss ich bei Starkey einen Nerv getroffen haben. Starkey kann diese Highendgeräte glaube ich nicht einfach so an jeden verkaufen. Es muss da schon etwas Technikverständnis vom Träger vorhanden sein. Und wenn man sich mit der App und Bedienung der Geräte auseinander setzt tauchen auch schon Schwachstellen auf. ( Bluetooth, App-Abstürze, falsche Programmsprünge ).
Habe mehrmals mit dem Techniker von Starkey gesprochen, aber es hat einfach nicht so funktioniert wie es von Starkey beworben wird.
Es ist ein toller und nicht selbstverständlicher Service von Starkey das sie mir dieses Update geben. Hoffe das dadurch ein paar Sachen einfacher werden und die Funktionen zum größten Teil für mich anpassbar werden. Die Hörgeräte von Starkey sind aber trotz allem für mich von der Sprachverständlichkeit und natürlichem Klang die Geräte die bei der Auswahl voll gepunktet haben. Aber Sprachverstehen ist halt auch nicht alles.
Ich bin noch Berufstätig und arbeite draußen. Ich fahre Kehrmaschine, arbeite mit lauten Maschinen und muss nebenbei noch den Straßenverkehr im Auge ( Ohr ) haben. Das sollten die
Hatte vor 5 Jahren meine Erstversorgung und war mit den damaligen Bernafon
Probleme sind z.B der Gehörschutz, der eigentlich alles wegnimmt was ich im Straßenverkehr brauche.
Mit der kostenfreien Aufrüstung von AI2000 auf AI2400, da muss ich bei Starkey einen Nerv getroffen haben. Starkey kann diese Highendgeräte glaube ich nicht einfach so an jeden verkaufen. Es muss da schon etwas Technikverständnis vom Träger vorhanden sein. Und wenn man sich mit der App und Bedienung der Geräte auseinander setzt tauchen auch schon Schwachstellen auf. ( Bluetooth, App-Abstürze, falsche Programmsprünge ).
Habe mehrmals mit dem Techniker von Starkey gesprochen, aber es hat einfach nicht so funktioniert wie es von Starkey beworben wird.
Es ist ein toller und nicht selbstverständlicher Service von Starkey das sie mir dieses Update geben. Hoffe das dadurch ein paar Sachen einfacher werden und die Funktionen zum größten Teil für mich anpassbar werden. Die Hörgeräte von Starkey sind aber trotz allem für mich von der Sprachverständlichkeit und natürlichem Klang die Geräte die bei der Auswahl voll gepunktet haben. Aber Sprachverstehen ist halt auch nicht alles.
-
Ohrenklempner
- 10
Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Du trägst die Hörgeräte unter dem Gehörschutz?
Das kann man theoretisch machen, aber dann sollte der Akustiker wissen, was er tut. Das Hörgerät kann eine wunderbare Automatik für Sprachverstehen oder Hörkomfort im Lärm haben, was aber nichts bringt, wenn wegen des Gehörschutzes der Lärm nicht erkannt wird.
Oder nutzt du das Hörgerät selbst als Gehörschutz mit geschlossenenOtoplastiken ?
Bei meiner Frage, was du dir von der Automatik erhoffst war so gemeint: was funktioniert bei der Automatik nicht so, wie du es dir wünschst?
Du trägst die Hörgeräte unter dem Gehörschutz?
Das kann man theoretisch machen, aber dann sollte der Akustiker wissen, was er tut. Das Hörgerät kann eine wunderbare Automatik für Sprachverstehen oder Hörkomfort im Lärm haben, was aber nichts bringt, wenn wegen des Gehörschutzes der Lärm nicht erkannt wird.
Oder nutzt du das Hörgerät selbst als Gehörschutz mit geschlossenen
Bei meiner Frage, was du dir von der Automatik erhoffst war so gemeint: was funktioniert bei der Automatik nicht so, wie du es dir wünschst?
Klar trage ich die Hörgeräte darunter, müsste sie am Tag sonst 10 - 15 mal rausnehmen.
Ohne die Geräte unter dem Kopfhörer wäre die Welt komplett still.
Otoplastik die auch als Gehörschutz dient wäre natürlich optimal.
Was nicht fumktioniert ist Beispielsweise das Fahrprogramm das erkennen soll das ich in einem Auto ( Kehrmaschine ) bin. Laute Umgebung erkennt es zunächst aber schaltet oft wieder zurück in das Normalprogramm. Mache ich zum Beispiel das Handydisplay manuell aus kommen die Hörgeräte durcheinander und wechseln das Programm, was teilweise zu lange dauert. Merke das daran das dieHG sehr lange offline sind. so 21, 22 23..... Dachte zuerst auch an den Wechsel des Akkustikers, aber da sich Starkey selber eingeschaltet hat denke ich das da was anderes noch nicht funktioniert. Hatte vor 2 Wochen eine Tympanoplastik OP und wenn das alles abgeheilt ist geht es weiter.
Ohne die Geräte unter dem Kopfhörer wäre die Welt komplett still.
Was nicht fumktioniert ist Beispielsweise das Fahrprogramm das erkennen soll das ich in einem Auto ( Kehrmaschine ) bin. Laute Umgebung erkennt es zunächst aber schaltet oft wieder zurück in das Normalprogramm. Mache ich zum Beispiel das Handydisplay manuell aus kommen die Hörgeräte durcheinander und wechseln das Programm, was teilweise zu lange dauert. Merke das daran das die
-
Ohrenklempner
- 10
Eigentlich sieht man ja nicht, was die Automatik gerade macht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, da ich die neue Version der Thrive-App noch nicht kenne.
Ich muss aber sagen, dass ein Hörgerät unter einem Gehörschutz nicht optimal funktionieren kann, da wie Welt völlig anders klingt, viel leiser und viel dumpfer.
Die Lösung der Wahl wäre tatsächlich ein zertifiziertes Hörgerät für Lärmarbeitsplätze. Das gibt es von Hörluchs. Oder die Geräte mit verschlossenenOtoplastiken anpassen. Wenn die Hörgeräte aber nicht für Lärmarbeitsplätze zertifiziert sind, kann es Probleme mit dem Arbeitsschutz geben, falls ein Gehörschutz am Arbeitsplatz Pflicht ist.
Ich muss aber sagen, dass ein Hörgerät unter einem Gehörschutz nicht optimal funktionieren kann, da wie Welt völlig anders klingt, viel leiser und viel dumpfer.
Die Lösung der Wahl wäre tatsächlich ein zertifiziertes Hörgerät für Lärmarbeitsplätze. Das gibt es von Hörluchs. Oder die Geräte mit verschlossenen