Hallo,
habe heute meine 2. Bernaphon Test
IdO beim Akustiker vor Ort freundlich aber endgültig zurückgegeben und dafür meine Verordnung anstandslos zurückerhalten.
Sie werden es verkraften, zumal das Geschäft zu einer Kette mit 20 Filialen in Norddeutschland gehört.
Für das erste Testgerät habe ich bis heute keine Preisinformation. Dann hatte ich schriftlich um Kostenvoranschläge gebeten - die lagen weit über dem Preisniveau anderer Anbieter.
War gestern bei einem anderen Akustiker einer großen Kette. Für mich stand fest, dass ich
IdO haben möchte, weil ich damit im Prinzip gut klarkomme. Bei den vorher getesteten Bernafon war das Sprachverstehen allerdings nicht optimal.
Von daher waren die Voraussetzungen schon mal geklärt.
Nach fast 2 Stunden gründlicher Messung und Beratung wurden Starkey Muse iQ i1000
CIC zum Testen bestellt. Einige werden wissen, welcher große Anbieter gerne als erstes Starkey anbietet

.
Die Geräte würde ich ohne Eigenanteil zum Nulltarif bekommen.
Die Messungen und Tests waren wesentlich gründlicher als beim Akustiker vor Ort.
Ich bekam gleich einen Kostenvoranschlag augehändigt. Als ich nach Preisen für Alternativen fragte wurden mir auch die Preise genannt.
Nun werde ich sehen bzw. hören wie es weiter geht. Die bisher getesteten Bernafon waren ja ITCD Geräte - bin gespannt wie ich mit den kleineren
CIC zurechtkomme.
Gruß Rainerli