Schwerhörig 60dB kann normal hören....????

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Martens
6

Schwerhörig 60dB kann normal hören....????

Beitrag von Martens »

Hallo an alle , mein baby ist schwerhörig 60 dB mittelgrafig. Beim hörscreening war alles gut unauffällig steht in gelbes Heft, dann kammen immer Briefe von Münster hörscreening zentrale, bin im recklinghausen Prosper Hospital , baby gekriegt. Ich war am Anfang ganz ruhig und dachte das es nur ein Fehler ist und bei uns alles in Ordnung, dann kammen die Briefe immer wieder, ich ging dann von einem HNO Arzt zum anderen die könnten nichts positives sagen , der letzte war Hannover Klinik bera mit voll Narkose, dann stand die Ergebnis 60 und 50 dB. Das war ein Schock. Wir haben hörgeräte gekriegt. Unsere Kinderärztin sagt das unser Sohn auf alles reagiert und es wird alles gut, die Dame wo wir HG gekriegt haben sagt sie hatte das auch schon gehabt das die Kindern auf ein mal hören, ich habe auch gehört es gibt so was wie hörblokade .haben wieder im Februar eine Kontrolle ich möchte an wunder glauben , wie ich sehe das er auch ohne HG reagiert. Wie genau ist eine bera , ich habe im Dezember beim Termin Bera im Schlaf selbst die große Kopfhöre gehalten, liegt es vielleicht daran Fehler, ich habe gelesen es gibt so was wie ein Stöpsel ins Ohr ist er genauer? Wer hat schon erlebt das die Kinder auf ein mal hören .?
Mein baby ist jetzt 10 Monate mit mittelgradige schwerhörigkeit beidseits noch in physiologischer Hörbahnreifung ,steht in der Diagnose.
Antworten